• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

richtig warme Winterjacke gesucht

Ich muss mich sowieso umziehen, wenn ich im Büro ankomme. Da ist mir egal, ob ich ein, zwei oder drei Schichten abstreife.
Die Atmungsaktivität der gesamten Schichten ist aber eine der wichtigsten Dinge. Deshalb kommt das weniger atmungsaktive Material nur zum Einsatz, wenn's von außen nasser wird als von innen, bzw. wenn es von außen so kalt wird, dass von ihnen kaum Schweiß produziert wird.
 

Anzeige

Re: richtig warme Winterjacke gesucht
Habe nun vor Ort eine VauDe Posta gekauft und bin vom ersten Eindruck auf dem Rad sehr angetan:
Passt gut, flattert nix, spannt nix.
Drunter passen locker Baselayer und Merinounterhemd wahlweise in dünn oder dick.
Bei 0 Grad waren beide Merinos aber schon fast zu viel des Guten. Scheint mit Merinos also bis deutlich unter null eine angenehme Sache zu werden-
 
Die Mavi Inferno war immer mein Favorit.
Die aktuelle Mavic Ksyrium Pro Thermo kann da wieder mitspielen, ist sogar günstiger als die Inferno damals (es wurde aber auch an ein paar Ecken gespart; die fehlende Belüftung am Arm vermisse ich doch.). Das Vorjahresmodell mit der "Doppeljackenfunktion" war nicht so mein Ding.
 
+1 für die Espresso, hab die auch seit 3-4 Wochen. Bis an die 0° hin mit normalem Baselayer, um die 0° rum mit dickerem Baselayer. Die Tage war ich irgendwie mal frostig drauf morgens und hab da auf dem Arbeitsweg noch ne Arcteryx Hardshell drübergezogen. War dann doch schon zu warm...
 
www.ekoi.fr da gibt's das komplette winteroutfit zum preis einer castelli-jacke, man muss halt mit dem design leben können. Die Klamotten sind top, made in italy.
Die Thermo-/Winterjacke ist super, ebenso Handschuhe und weitere Accessoires.
 
Zurück
Oben Unten