• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco auch

AW: Riccardo Ricco auch

Ja, nicht zu vergessen der Vatikan (auch der sponsort ein Radteam), der kriegt hier im Forum auch immer permanent seine Vorverurteilungen ab.

Eisbrecher

Wir Nordmänner kommen bislang auch ohne den Segen des Herren aus Rom gut zurecht. Wir wissen nicht womit Ihr dopt, unser Dopingzaubertrank ist ganz klar der Met

"Wir saufen den Met bis keiner mehr steht,
unser Häuptling heißt "Rote Locke"
(Auch Rollo gennant);)
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ich fürchte das ist ein Irrglaube. Hab gerade erst vor ein paar Tagen eine Doku über Doping gesehen in der ein anonymer Zeuge über Dopingpraktiken des Olympiateams sprach. Und das klang schon so als ob das von ganz oben so gewollt ist.

Hierzu auch mal ein hübsches Zitat :

Die Diskuswerferin Brigitte Berendonk, damals wie heute eine Wortführerin der Debatte, zitiert in dem gemeinsam mit Professor Werner Franke, ihrem Ehemann, verfaßten Buch „Doping-Dokumente - von der Forschung zum Betrug“ aus dem Protokoll einer Sitzung des Sportausschusses im Deutschen Bundestag vom Herbst 1977: „Der damalige Abgeordnete und Jurist Dr. Wolfgang Schäuble, später als Innenminister für den Spitzensport zuständig, gab grundlegend zu bedenken, ob es statt der gerade beschlossenen Grundsatzerklärung (gegen Doping) nicht richtiger sei, zu sagen: Wir wollen diese Mittel nur sehr eingeschränkt und nur unter der absolut verantwortlichen Kontrolle der Sportmediziner...einsetzen ..., weil es offenbar Disziplinen gibt, in denen heute ohne den Einsatz dieser Mittel der leistungssportliche Wettbewerb in der Weltkonkurrenz nicht mehr mitgehalten werden kann.'“
Quelle. FAZ 2005


Auch wenn Herr Schäuble persönlich vielleicht nicht mehr so denkt, zeigt es doch, dass wir es auch "bei uns" nicht mit Dopingvergehen skrupelloser Einzelner zu tun haben, sondern dass neben den auf Zuwendungen des Bundes angewiesenen Sportfunktionären auch deren Mittelgeber, die Innenpolitiker, einem systematischen Dopingeinsatz sagen wir mal: aufgeschlossen - gegenüber standen.
Und wenn man sich anschaut, wie erfolgreich die gedopten Ostathleten und die dopenden Osttrainer nach dem Systemwechsel integriert wurden, sptricht wenig dafür, dass ein grundlegendes Umdenken stattgefunden hätte.
Sicher glaubt keiner mehr, man müsse dem Sozialismus sportlich die Hacken zeigen. Aber ein paar Medaillen mehr sind ja trotzdem gut fürs nationale Selbstwertgefühl; und was wäre das für eine Regierung, die uns das bißchen Besoffenheit nicht gönnt?
 
AW: Riccardo Ricco auch

Wir Nordmänner kommen bislang auch ohne den Segen des Herren aus Rom gut zurecht. Wir wissen nicht womit Ihr dopt, unser Dopingzaubertrank ist ganz klar der Met

"Wir saufen den Met bis keiner mehr steht,
unser Häuptling heißt "Rote Locke"
(Auch Rollo gennant);)

Mein Reden... :D:D
 
AW: Riccardo Ricco auch

@ mgathman:

Mir gehen einfach die immer mehr werdenden Schuldzuweisungen und Vorverurteilungen bestimmter Nationen (Spanien, Russland, Kasachstan usw.) auf den Keks und das kommt Rassismus ziemlich nahe.

diese ansicht ist zu tiefst ablehnenswert.fakt ist, dass es in diesen ländern vermehrt zu doping gekommen ist und die behörden dagegen kaum /garnichts gegen unternommen haben. zu ostblock-zeiten es sogar gefördert haben.
diese "vorurteile" haben die sich selbst zuzuschreiben.

den begriff rassismus hier zu verwenden, ist einfach eine unverschämtheit und entschärft diesen außerdem noch.
man darf das verhalten bestimmter länder krititsieren, auch wenn man kein rassist ist...

ansonsten gebe ich mgathmann völlig recht, sein beitrag sagt eigentlich schon alles.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ich fürchte das ist ein Irrglaube. Hab gerade erst vor ein paar Tagen eine Doku über Doping gesehen in der ein anonymer Zeuge über Dopingpraktiken des Olympiateams sprach. Und das klang schon so als ob das von ganz oben so gewollt ist.

Okay, das mit dem Rassismus war vielleicht ein zu hartes Wort, aber ihr wisst ja jetzt wie ich es gemeint habe.


Ok - das ist eine andere Diskussionsgrundlage.
(es nervt nur extrem, dass die Rassismuskeule/Antisemitismuskeule immer früher jegliche Kritik/Diskussion ausbremst)

Wer ist "das Olympiateam"? Anonymer Zeuge, woher hat der seine Infos?
Welche Sportart?
==> Es gibt keine gemeinsame Vorbereitung in Deutschland für "Das Olympiateam" - wie soll das also gehen??
Die Nominierung ist in einigen Sportarten erst jetzt erfolgt - die Qualifikationswettkämpfe z.T. erst in den letzten beiden Wochen gewesen -es war noch gar nicht klar welche Sportler dabei sein werden. Meinst Du die pumpen einfach alle Teilnehmer an nationalen Wettkämpfen mal prophylaktisch voll?
Wer soll da jetzt noch Einffluss nehmen?
In vielen Sportarten bleiben die Heimtrainer verantwortlich, auch wenn sich ein Bundestrainer hinterher auf die Schulter klopfen läßt. Ich kann mirr in meiner Sportart keinen vorstellen, der sich vion dritten etwas andrehen läßt. Da sind höchstens einige die am Weltcup im München morgens Gefahr laufen auf Alkohol positiv getestet zu werden.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Wir Nordmänner kommen bislang auch ohne den Segen des Herren aus Rom gut zurecht. Wir wissen nicht womit Ihr dopt, unser Dopingzaubertrank ist ganz klar der Met

"Wir saufen den Met bis keiner mehr steht,
unser Häuptling heißt "Rote Locke"
(Auch Rollo gennant);)

wikinger1.jpg
wikinger2.jpg
wikinger3.jpg


Soso!

Eisbrecher
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ok - das ist eine andere Diskussionsgrundlage.
(es nervt nur extrem, dass die Rassismuskeule/Antisemitismuskeule immer früher jegliche Kritik/Diskussion ausbremst)

Wer ist "das Olympiateam"? Anonymer Zeuge, woher hat der seine Infos?
Welche Sportart?
==> Es gibt keine gemeinsame Vorbereitung in Deutschland für "Das Olympiateam" - wie soll das also gehen??
Die Nominierung ist in einigen Sportarten erst jetzt erfolgt - die Qualifikationswettkämpfe z.T. erst in den letzten beiden Wochen gewesen -es war noch gar nicht klar welche Sportler dabei sein werden. Meinst Du die pumpen einfach alle Teilnehmer an nationalen Wettkämpfen mal prophylaktisch voll?
Wer soll da jetzt noch Einffluss nehmen?
In vielen Sportarten bleiben die Heimtrainer verantwortlich, auch wenn sich ein Bundestrainer hinterher auf die Schulter klopfen läßt. Ich kann mirr in meiner Sportart keinen vorstellen, der sich vion dritten etwas andrehen läßt. Da sind höchstens einige die am Weltcup im München morgens Gefahr laufen auf Alkohol positiv getestet zu werden.

Ich weiß nicht mehr genau welche Sportart es war, mir ist schon klar das nicht alle Sportarten zusammen trainieren. Der anonyme Zeuge soll ein Betreuer gewesen, der hat im Prinzip das gleiche gesagt wie auch schon viele andere vor ihm, das gedopt wird, das Erfolg gefordert wird, das die Funktionäre Bescheid wissen, usw. Ist für mich kein Beweis, regt aber zum Nachdenken an, genau wie bei allen anderen Leuten, die gerne Beschuldigungen aussprechen aber keine Beweise haben.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Hehe, er wollte sich schnell noch vom Acker machen, aber leider Pech gehabt. Ich glaube langsam, das er richtig einen an der Waffel hat.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Wir Nordmänner kommen bislang auch ohne den Segen des Herren aus Rom gut zurecht. Wir wissen nicht womit Ihr dopt, unser Dopingzaubertrank ist ganz klar der Met

"Wir saufen den Met bis keiner mehr steht,
unser Häuptling heißt "Rote Locke"
(Auch Rollo gennant);)

Jou, Torfrock rules ;)
 
AW: Riccardo Ricco auch

Wenn ich schreibe, dass die Erfolge der deutschen Biathleten verdächtig sind interssiert das keinen.
Wenn ich schreibe, dass der Aufstieg der deutschen Langläufer von der Roten Laterne zur führenden NAtion verdächtig finde interssiert das keinen.
Wenn ich schreibe, dass die deutschen nach 90 vom Ost System am meisten profitiert haben interssiert das keinen.

Wenn ich aber schreibe, dass die Häufung in Spanien und Kasachstan die Umstände verdächtig sind bin ich ein rassist.

Und: Ich bin der Überzeugung dass Doping in Deutschland im politischen System NICHT verankert ist. In Deutschland wird aus staatlicher Sicht prinzipiell der Sport gefördert, kein Doping - auch wenn einige Funktionäre natürlich wegschauen. Hier geht das aus privater Initiative hervor (Privat kann auch privatwirtschaftlich heißen).

Schön dass Eure Weltanschauung die "richtige" ist, dann braucht es keine anderen Meinungen. Schön immer selektiv lesen - dann kann man sich effekthaschend hier auskotzen. Ihr lest immer nur das, was ihr lesen wollt!

Die Rechnung die ich immer wieder gerne anstelle ist der Medallienkoeffizient: Man teile die Anzahl der Medallien einer Nation durch deren Einwohneranzahl. Unter anderem Deutschland ist da ziemlich dicht mit Talenten besiedelt wie's scheint. Honi soit qui mal y pense.
 
AW: Riccardo Ricco auch

"Vor der Tour habe ich einen Fehler gemacht und die Substanz eingenommen, die wir alle kennen. Es war ein Fehler, den ich allein begangen habe", sagte der 24-Jährige vom Team Saunier Duval

Das heißt natürlich er ist beim Giro ohne Epo Zweiter geworden und das heißt es gibt keinen Arzt der ihm das Mittel das wir alle kennen gegeben hat....

Klar, dass er nicht mehr zugibt als bewiesen ist, trotzdem komme ich mir als Zuschauer belogen und verarscht vor.

Edit:
"Jetzt bin ich ein falsches Idol. Momentan habe ich keine Lust mehr, zurück auf das Rad zu steigen", sagte der 24-Jährige

Na hoffentlich!
 
AW: Riccardo Ricco auch

Was ist denn mit seinem Spruch, daß er nach der Klärung stärker als je zuvor wiederkommt?
Der hat sie doch nicht alle...
 
Zurück
Oben Unten