• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco auch

AW: Riccardo Ricco auch

Interessant, ich dachte Astana hat kasachische Sponsoren...

Überhaupt, was soll diese rassistische Sch***e ? Im Westen gibt es keine Mafia oder was ?
ÜBERALL wird betrogen. Der Kalte Krieg ist vorbei falls ihr das verpasst habt, die Mafia gibt es überall und in jeder Form.

Bei uns schiesst sie nur mit Wasserpistolen....;)
 
AW: Riccardo Ricco auch

Interessant, ich dachte Astana hat kasachische Sponsoren...
Überhaupt, was soll diese rassistische Sch***e ? Im Westen gibt es keine Mafia oder was ?
ÜBERALL wird betrogen. Der Kalte Krieg ist vorbei falls ihr das verpasst habt, die Mafia gibt es überall und in jeder Form.


und eine Luxemburger Lizenz, einen Holländischen Chef aber wir wollen uns doch nicht mit Kleinigkeiten aufhalten, wenn wir so einfach die Vorurteilsschublade aufziehen können. :dope:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ja - blöd nur, dass mit Columbia und CSC (Garmin kenne ich nicht so gut) gerade die Teams das perfekte Kontrollsystem aufgebaut haben, denen ich das nicht so richtig glauben kann/will. Diese Saulus-Paulus-Nummer ist einfach nicht so mein Ding.

Also entweder sind die wirklich ehrlich - oder höchst raffiniert.

Gute Frage. Die Schwierigkeit beim Katz und Maus Spiel ist, zu wissen wer die Katze ist.
Ich habe viele Bücher über Lance Armstrong, sein Team, seine Leute usw. gelesen, auch welche die Aussenstehende geschrieben haben.
Das klingt auch so als ob alles sauber abgelaufen wäre, teilweise sogar mit Fakten belegt, dann hört man die persönlichen Geschichten über die Leute und fragt sich auch:
Sind die wirklich ehrlich oder extrem gerissen.
Nein, ihr braucht jetzt nicht alle zu schreiben das Armstrong gedopt war und so weiter...
 
AW: Riccardo Ricco auch

Gute Frage. Die Schwierigkeit beim Katz und Maus Spiel ist, zu wissen wer die Katze ist.
Ich habe viele Bücher über Lance Armstrong, sein Team, seine Leute usw. gelesen, auch welche die Aussenstehende geschrieben haben.
Das klingt auch so als ob alles sauber abgelaufen wäre, teilweise sogar mit Fakten belegt, dann hört man die persönlichen Geshichten über die Leute und fragt sich auch:
Sind die wirklich ehrlich oder extrem gerissen.
Ja ihr braucht jetzt nicht alle zu schreiben das Armstrong gedopt war und so weiter...

Will doch keiner! Das Doping war eher gearmsrongt... :aetsch: geht ja um "wer war die Ader, wer die Spritze" bzw. Katz und Maus ;)
 
AW: Riccardo Ricco auch

Hui, da hab ich den Bruyneel mal schnell zum Holländer gemacht :D Aber sitzen die nicht wie Garmin in Girona, ich meine die dort gesehen zu haben :confused:

Girona war immer der europäische Trainingsstützpunkt von US Postal und von fast allen amerikanischen Profis (das ist auch der Grund warum Garmin in Girona ist). Da Bruyneel und ein Großteil der Ex-Posties bei Astana sind, nehme ich an Bruyneel macht da weiter wo er aufgehört hat.
Never change a running system.

Aber mit Schweiz meinte ich den Hauptsitz des Teams, die Meldeadresse sozusagen und die wird von Garmin auch in den USA sein.
Girona ist sozusagen der europäische Stützpunkt der amerikanischen Radprofis.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Interessant, ich dachte Astana hat kasachische Sponsoren...
Überhaupt, was soll diese rassistische Sch***e ? Im Westen gibt es keine Mafia oder was ?
ÜBERALL wird betrogen. Der Kalte Krieg ist vorbei falls ihr das verpasst habt, die Mafia gibt es überall und in jeder Form.

ich werde jetzt mal nicht unsachlich, auch wenn es einen hier wirklich manchmal in den Fingern juckt!

1) Vielleicht auch mal zwischen den Zeilen lesen, dann kann man auch mal lockerer bleiben (aber anscheinend sind viele Radfahrer grad irgendwie menthal angespannt und leiden unter Verfolgungswahn, so dass das nicht mehr geht)

2) Es ist nun mal so, dass Doping in bestimmten politischen Einflussbereichen systemimmanent war und ist.
Das heißt nicht, dass woanders nicht auch gedopt wird, aber der grad der Unterstützung bzw. des Wegsehens von offizieller und staatlicher Seite ist nun einmal ein Himmelweiter Unterschied - Wenn das rassistisch ist, bitte, dann stehe ich dazu!

Selbstverständlich ist Kasachstan im russischen Einflussbereich, politisch, militärisch...- und zwar nicht von der Mafia! Regiert wird es ja auch von einer wahren Demokratenfamilie....
Das Sportsystem ist in allen ehemaligen Sowjetrepubliken das alte - es lag nur brach - und wird derzeit in vielen Bereichen erfolgreich reaktiviert, mit punktueller Unterstützung von außen!

3) Zu Astana sieht der Fall doch wie folgt aus: Einflussreiche regierungsnahe Kasachen meinen, dass ihnen bzw. ihrem Land ein TOP_Radteam extrem gut zu Gesicht stehen würde. Um das schnell zu erreichen kaufen Sie alles, was in der Vergangenheit im Verdacht stand zu dopen ohne sich erwischen zu lassen (Team, Manager und Fahrer).
Wo da Lizenz und Manager her sind ist da ja wohl mehr als zweitrangig. Die Kasachen sehen es als ihr Team an, hier kommt das Geld und der Einfluss her . Wenn ich das hier nicht kritisieren kann ohne als Rassist beschimpft zu werden ist das ein Armutszeugnis.

4) Eigentlich muss man im ganzen Sport nur schauen, wo die ehemaligen Sowjet- und DDR-Trainer sowie Ärzte jetzt arbeiten. Die meisten sind Ostwärts abgewandert und betreuen wieder/immer noch Weltklasse-Sportler. Dort würde ich mal mit Dopingtest ansetzen.

5) Der Kalte Krieg ist vorbei:
Fakt ist einfach, dass der ehemalige Ostblock die Sportwelt mit Doping unwiderruflich verseucht hat, und die entsprechenden Strukturen sowie Know how dauerhaft aufgebaut hat von denen noch heute zahlreiche Sportler zehren....
 
AW: Riccardo Ricco auch

@ mgathman:

Was neues hast du ja leider nicht erzählt, aber schön das du nochmal das sowjetische Dopingsystem erläutert hast. Genau diese einseitige Darstellung unterstreicht mein Argument. Glaubst du eigentlich das es nur im Ostblock so gewesen ist ? Wenn ein westeuropäischer Millionär ein großes Team aufmachen würde, dann tät keiner was sagen (es sei denn er wäre Spanier).

Zu Astana:

Natürlich ist die Entstehung Astanas ziemlich fragwürdig gewesen, aber Saiz hat seine Lizenz verkauft, Teamleitung und Fahrer wurden zu einem großen Teil ausgetauscht und das gleich zweimal, während in anderen Teams überführte Doper (überwiegend Deutsche und es ist mir egal ob die gestanden haben oder erwischt worden) nach wie vor unter Jubelschreien die Fäden ziehen.
Nicht nur bei Astana ist Scheisse abgelaufen.

Mir gehen einfach die immer mehr werdenden Schuldzuweisungen und Vorverurteilungen bestimmter Nationen (Spanien, Russland, Kasachstan usw.) auf den Keks und das kommt Rassismus ziemlich nahe.
 
AW: Riccardo Ricco auch

ich finde es zwar unpassend, hier von Rassismus zu sprechen, aber ansonsten hat Jbnk03 ja völlig recht.

Das "systemmimmanente Doping " der Ostblockstaaten hat es letztlich genauso im Westen gegeben. Man denke nur mal an die großartige Tradition der Freiburger Sportmedizin (die ja nicht eben für soffjettfreundlciher Umtriebe bekannt ist), an die finnischen Wunderläufer, an die klammheimliche Dopingbefürwortung im deutschen Sportausschuss etc etc. Natürlich sind durch den Systemwechsel in Osteuropa eine Menge hochqualifizierter und skrupelloser Experten auf den Markt geworfen worden, die besten sind aber hübsch gen Westen gezogen, weil es dort mehr zu verdienen gab, und sind mit offenen Armen empfangen worden. (Siehe Thomas Springstein, jener Leichtathletiktrainer, der bahnbrechende Menschenversuche an Minderjährigen vorgenommen hat, vom DLV angestellt und geschützt , so lange es ging.)

Im Übrigen gilt frü a ALLE Radteams, dass
Einflussreiche Gechäftsleute meinen, dass ihnen bzw. ihrem Unternehmen ein TOP_Radteam extrem gut zu Gesicht stehen würde. Um das schnell zu erreichen, kaufen Sie alles, was in der Vergangenheit im Verdacht stand zu dopen ohne sich erwischen zu lassen (Team, Manager und Fahrer).

Siehe auch: USPostal, Saunier Duval, Telekom /T-Online, CSC, Quickstep, Euskatel, Gerolsteiner, Liquigas,Volksbank, - you name it.
 
AW: Riccardo Ricco auch

ich finde es zwar unpassend, hier von Rassismus zu sprechen, aber ansonsten hat Jbnk03 ja völlig recht.

Das "systemmimmanente Doping " der Ostblockstaaten hat es letztlich genauso im Westen gegeben. Man denke nur mal an die großartige Tradition der Freiburger Sportmedizin (die ja nicht eben für soffjettfreundlciher Umtriebe bekannt ist), an die finnischen Wunderläufer, an die klammheimliche Dopingbefürwortung im deutschen Sportausschuss etc etc. Natürlich sind durch den Systemwechsel in Osteuropa eine Menge hochqualifizierter und skrupelloser Experten auf den Markt geworfen worden, die besten sind aber hübsch gen Westen gezogen, weil es dort mehr zu verdienen gab, und sind mit offenen Armen empfangen worden. (Siehe Thomas Springstein, jener Leichtathletiktrainer, der bahnbrechende Menschenversuche an Minderjährigen vorgenommen hat, vom DLV angestellt und geschützt , so lange es ging.)

Im Übrigen gilt frü a ALLE Radteams, dass
Einflussreiche Gechäftsleute meinen, dass ihnen bzw. ihrem Unternehmen ein TOP_Radteam extrem gut zu Gesicht stehen würde. Um das schnell zu erreichen, kaufen Sie alles, was in der Vergangenheit im Verdacht stand zu dopen ohne sich erwischen zu lassen (Team, Manager und Fahrer).

Siehe auch: USPostal, Saunier Duval, Telekom /T-Online, CSC, Quickstep, Euskatel, Gerolsteiner, Liquigas,Volksbank, - you name it.


Wenn ich schreibe, dass die Erfolge der deutschen Biathleten verdächtig sind interssiert das keinen.
Wenn ich schreibe, dass der Aufstieg der deutschen Langläufer von der Roten Laterne zur führenden NAtion verdächtig finde interssiert das keinen.
Wenn ich schreibe, dass die deutschen nach 90 vom Ost System am meisten profitiert haben interssiert das keinen.

Wenn ich aber schreibe, dass die Häufung in Spanien und Kasachstan die Umstände verdächtig sind bin ich ein rassist.

Und: Ich bin der Überzeugung dass Doping in Deutschland im politischen System NICHT verankert ist. In Deutschland wird aus staatlicher Sicht prinzipiell der Sport gefördert, kein Doping - auch wenn einige Funktionäre natürlich wegschauen. Hier geht das aus privater Initiative hervor (Privat kann auch privatwirtschaftlich heißen).

Schön dass Eure Weltanschauung die "richtige" ist, dann braucht es keine anderen Meinungen. Schön immer selektiv lesen - dann kann man sich effekthaschend hier auskotzen. Ihr lest immer nur das, was ihr lesen wollt!
 
AW: Riccardo Ricco auch

Mir gehen einfach die immer mehr werdenden Schuldzuweisungen und Vorverurteilungen bestimmter Nationen (Spanien, Russland, Kasachstan usw.) auf den Keks und das kommt Rassismus ziemlich nahe.
Ja, nicht zu vergessen der Vatikan (auch der sponsort ein Radteam), der kriegt hier im Forum auch immer permanent seine Vorverurteilungen ab.

Eisbrecher
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ja, nicht zu vergessen der Vatikan (auch der sponsort ein Radteam), der kriegt hier im Forum auch immer permanent seine Vorverurteilungen ab.

Eisbrecher

Finde ich auch total blöd wenn die Kirche mit hineingezogen wird in den Dopingsumpf.:D

Salve Amore Vita:dope:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Und: Ich bin der Überzeugung dass Doping in Deutschland im politischen System NICHT verankert ist.

Ich fürchte das ist ein Irrglaube. Hab gerade erst vor ein paar Tagen eine Doku über Doping gesehen in der ein anonymer Zeuge über Dopingpraktiken des Olympiateams sprach. Und das klang schon so als ob das von ganz oben so gewollt ist.

Okay, das mit dem Rassismus war vielleicht ein zu hartes Wort, aber ihr wisst ja jetzt wie ich es gemeint habe.
 
Zurück
Oben Unten