• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riccardo Ricco auch

cbk

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
6.029
Reaktionspunkte
228
Ort
Löhne und Paderborn (Studi-Bude)
Moin,
der gestrige Etappensieger Riccardo Ricco hat wohl auch gedopt.
Nur war er so schlau bis an die Grenzwerte heran gedopt zu haben. Er steht jedenfalls auf der Liste der 20 Fahrer mit verdächtigen Blutwerten.

--> http://www.ksta.de/html/artikel/1214566302410.shtml

Warum nimmt man die 20 Fahrer nicht auch gleich aus dem Rennen, allein schon um einen 2. Fall "Tom Simpson" zu vermeiden?
 
AW: Riccardo Ricco auch

Warum nimmt man die 20 Fahrer nicht auch gleich aus dem Rennen, allein schon um einen 2. Fall "Tom Simpson" zu vermeiden?

Weil die eben nicht den Grenzwert überschritten haben - warum sollte man die rausnehmen?

Wenn Du mit dem Auto mit 95 in der 100 er Zone gemessen wirst, sollte Dir auch sofort der Lappen abgenommen werden! Wie, das ist für Dich nicht nachvollziehbar?
Dabei warst Du doch so nahe am Grenzwert und wahrscheinlich bist Du auch schon mal schneller gefahren....

Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass an den Grenzwert rangedopt wurde. Es bleibt aber ein Verdacht, zumal ja der Grenzwert so gewählt wurde, weil der Hämatokridwert bei einigen genetisch bedingt so hoch ist.
 
AW: Riccardo Ricco auch

@cbk - warst du in Urlaub, du schreibts überall einige Tage verspätet. Und dann noch den üblichen Müll.

Ist schon traurig mit die:aetsch:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Weil die eben nicht den Grenzwert überschritten haben - warum sollte man die rausnehmen?

Wenn Du mit dem Auto mit 95 in der 100 er Zone gemessen wirst, sollte Dir auch sofort der Lappen abgenommen werden! Wie, das ist für Dich nicht nachvollziehbar?
Dabei warst Du doch so nahe am Grenzwert und wahrscheinlich bist Du auch schon mal schneller gefahren....

Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass an den Grenzwert rangedopt wurde. Es bleibt aber ein Verdacht, zumal ja der Grenzwert so gewählt wurde, weil der Hämatokridwert bei einigen genetisch bedingt so hoch ist.

:daumen:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ricco verdächtig...
Der hat SEIT JAHREN einen sehr hohen Hämatokritwert.
Deswegen DARF er auch einen Wert ÜBER 50 haben.
 
AW: Riccardo Ricco auch

EDIT:

Meiner ist auch relativ hoch. Höher als bei andren. Darf ich jetzt keine Rennen mehr fahren?
Werde ich der nächste Tourgott?
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ricco verdächtig...
Der hat SEIT JAHREN einen sehr hohen Hämatokritwert.
Deswegen DARF er auch einen Wert ÜBER 50 haben.

Ah... er hat also schon seit Jahren gedopt? ;)

Meinetwegen mögen ja einige so komische Werte genetisch bedingt haben und andere auch unter Asthma leiden. Was mir aber absolut unverständlich ist, ist die Tatsache, daß sich das bei den Rad-Rennfahrern irgendwie so extrem anhäuft (also so rein statistisch). :ka:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ah... er hat also schon seit Jahren gedopt? ;)

Meinetwegen mögen ja einige so komische Werte genetisch bedingt haben und andere auch unter Asthma leiden. Was mir aber absolut unverständlich ist, ist die Tatsache, daß sich das bei den Rad-Rennfahrern irgendwie so extrem anhäuft (also so rein statistisch). :ka:

Und deshalb machst Du jetzt, jedesmal wenn es irgendwo rumort, nen neuen Thread auf? :eyes:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ja, toll, wenn einem sonst nix mehr einfällt, dann bringt man die 0815 Parole über Asthma. Was meinst Du, was die Fußballer nehmen? Bei denen wird das nunmal nicht publik gemacht. Ist ja auch der DEUTSCHEN Lieblingssport...
Ich würde einen generellen Sportboykott vorschlagen!
Noch eine kleine Anmerkung über Fußball:
Kurze Geschichte---Nachbarin Zimmermädchen---Fußballer dumm---Zimmer voller Spritzen usw.
Wer hat denn die EIER darüber zu schreiben?

Ricco ist 24.
Sicher, DER Dopt seit Jahren. Muss ja so sein.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Ja, toll, wenn einem sonst nix mehr einfällt, dann bringt man die 0815 Parole über Asthma. Was meinst Du, was die Fußballer nehmen? Bei denen wird das nunmal nicht publik gemacht. Ist ja auch der DEUTSCHEN Lieblingssport...
Ich würde einen generellen Sportboykott vorschlagen!
Noch eine kleine Anmerkung über Fußball:
Kurze Geschichte---Nachbarin Zimmermädchen---Fußballer dumm---Zimmer voller Spritzen usw.
Wer hat denn die EIER darüber zu schreiben?

Ricco ist 24.
Sicher, DER Dopt seit Jahren. Muss ja so sein.
:daumen:

Ballack vorm Finale bei der EM konnte der kaum laufen, und dann im Finale läuft der wie eh und je als wäre nix gewesen. Klaro das waren die Gebete unserer Bundeskanzlerin die erhört wurden. Da hat nix der Herr MW mit Cortison gemacht, nee nee das war Wunderheilung...
 
AW: Riccardo Ricco auch

:daumen:

Ballack vorm Finale bei der EM konnte der kaum laufen, und dann im Finale läuft der wie eh und je als wäre nix gewesen. Klaro das waren die Gebete unserer Bundeskanzlerin die erhört wurden. Da hat nix der Herr MW mit Cortison gemacht, nee nee das war Wunderheilung...

Das Interessiert keine SAU.
Was meinst Du, was passieren würde, wenn mal sowas rauskommen würde?
Nix. Garnix. Muss falsch sein.
Fußball und Doping? NIE IM LEBEN.



Zum Text:
Ich soll einen Text der ARD, ein Haufen voreingenommenen Experten, ernst nehmen?
Was ist mit Olympia, Fußball, neuer 100m Weltrekord?
Warum wird das gezeigt?
Nochmal:

Soll ich solch einen Text ernst nehmen?
 
AW: Riccardo Ricco auch

:daumen:

Ballack vorm Finale bei der EM konnte der kaum laufen, und dann im Finale läuft der wie eh und je als wäre nix gewesen. Klaro das waren die Gebete unserer Bundeskanzlerin die erhört wurden. Da hat nix der Herr MW mit Cortison gemacht, nee nee das war Wunderheilung...

Und weil das im Fußball so läuft (was auch nicht richtig ist), dürfen "wir" das im Radsport auch... ws ist das denn für ne Logik? :spinner:

Dann könnte man auch sagen: Weil es in Amerika die Todesstrafe gibt und auch schonmal Deutsche hingerichtet wurden, richten wir jetzt alle amerikanischen Gefangenen hin.
 
AW: Riccardo Ricco auch

Nur mal so ganz nebenbei: http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw27/ricco_dopingvergangenheit_20080630.htm

--> Ich bin ziemlich sicher, daß jeder Etappensieger eigentlich aus dem Rennen genommen gehört. Mal sehen, was uns die nächsten Tage bringen.
Wenn du darfst darf ich auch;)
Ich spreche jetzt mal den Verdacht, also ich hab keine Beweise nur Vermutungen, aber verdächtige dich trotzdem hiermit des Massenmordes an Kleinkindern.

Wie ein Rechtsstaat funktioniert weist Du ja, und wo die Beweislast liegt hoffentlich auch. Aber dein Ruf ist wohl auf Jahre ruiniert, aber egal sind nur Sportler, und in deinem Fall ein "blöder" Forumsuser:rolleyes:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Und weil das im Fußball so läuft (was auch nicht richtig ist), dürfen "wir" das im Radsport auch... ws ist das denn für ne Logik? :spinner:

Dann könnte man auch sagen: Weil es in Amerika die Todesstrafe gibt und auch schonmal Deutsche hingerichtet wurden, richten wir jetzt alle amerikanischen Gefangenen hin.

Nein, das darf man eben nicht.
Wollte Dir nur ein paar Contras geben, weil ich Deine Meinungen sehr populistisch und voreingenommen finde.
Und mit dem Niveau brauchst Du hier nicht kommen. Das zieht hier nicht.
Freue mich auf eine nette weitere Diskussion:)
 
AW: Riccardo Ricco auch

Zum Text:
Ich soll einen Text der ARD, ein Haufen voreingenommenen Experten, ernst nehmen?
Was ist mit Olympia, Fußball, neuer 100m Weltrekord?
Warum wird das gezeigt?
Nochmal:

Soll ich solch einen Text ernst nehmen?

Genau auf der Fuentesliste standen auch Fussballer, da hört man aber nie was davon!
 
AW: Riccardo Ricco auch

Das Pendel dürfte meiner Ansicht nach gerne mal wieder in die andere Richtung schlagen.

Ich hoffe ausdrücklich, dass diese Diskussion nunmehr nicht auch alle anderen Sportarten ergreift, denn dann werd ich ballaballa. Dann müsst ich mich noch öfter das gemeinplatzträchtige Geblubber über EPO anhören.

Ich bin übrigens nur nicht bei der Tour dabei, weil ich falsch gedopt habe, was zu einer massiven Gewichtszunahme geführt hat.

@cbk
grab bitte nicht immer olle kamellen aus:dope:
 
AW: Riccardo Ricco auch

Nein, das darf man eben nicht.
Wollte Dir nur ein paar Contras geben, weil ich Deine Meinungen sehr populistisch und voreingenommen finde.
Und mit dem Niveau brauchst Du hier nicht kommen. Das zieht hier nicht.
Freue mich auf eine nette weitere Diskussion:)

Na,
das ist meine Art des Protests gegen das Doping-System. Ob da jetzt der eine oder andere was genommen hat ist mir eigentlich egal. Was ich viel schlimmer finde ist, daß es in der Spitze irgendwie keinen Fahrer gibt, der nicht irgendwo in der Vergangenheit sich um eine Doping-Sperre herumlaviert hat.
Da gibt es keinen Fahrer (zumindest erweckt stark es den Anschein), der noch nie irgendwo auffällig geworden ist. :(
 
Zurück
Oben Unten