• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Na toll, jetzt lachen schon "Forums-Fremde" über mich:aufreg:!

Ich sags euch: Abgerechnet wird im Sommer am Berg :devil:!

Na toll, jetzt lachen schon "Forums-Fremde" über mich:aufreg:!

Ich sags euch: Abgerechnet wird im Sommer am Berg :devil:!

90.gif

Ich sags euch: knapp 2000hm am Stück:

stilfsj.jpg

Wer danach noch lacht, der darf auch :bier:!

So siehts aus Monnemer!!! Lass dich in deinem Vorhaben nicht beirren:)

Endlich einer, der mich versteht! Aber die Aussage vom Stilfser Joch zählen für dich nicht! Zitat: "Na vielleicht fahr ich euch noch mal ein Stück entgegen anstatt oben so lange zu warten" :eek::eek::eek: ...

Hö? Werden die Kehren nicht normalerweise von unten durchgezählt?
Dann wärst ja erst am Anfang vom Anstieg?

...ja, fand die Tour auch schön! Hat Spaß gemacht.

Kamikaze, das ist ja stark, dass du die Tour aufzeichnen konntest. Ist interessant zu sehen. Bestimmt mit dem Garmin, oder?

Viele Grüße
Margit

Na ja - nicht gerade ein Rundkurs^^ Platt bin ich trotzdem :rolleyes: ...

...ja, fand die Tour auch schön! Hat Spaß gemacht.

Kamikaze, das ist ja stark, dass du die Tour aufzeichnen konntest. Ist interessant zu sehen. Bestimmt mit dem Garmin, oder?

Viele Grüße
Margit

Ja, leider konnte ich ihn nicht am Lenker montieren, da der Halter am MTB noch ist. Hatte ihn in der Rückentasche verstaut

Na ja - nicht gerade ein Rundkurs^^ Platt bin ich trotzdem :rolleyes: ...

So platt wie die Runde war??? Ich habe auch eine angenehme Muskelmüdigkeit in den Beinen:love:

zum Winterpokal.......ihr fahrt ja wie die Weltmeister...muss mir diese Tage mal Urlaub
nehmen um wieder Anschluss zu finden....aber dann sieht euch warm an!!!!

zum Winterpokal.......ihr fahrt ja wie die Weltmeister...muss mir diese Tage mal Urlaub
nehmen um wieder Anschluss zu finden....aber dann sieht euch warm an!!!!

Na da bin ich ja mal gespannt! Wobei: warm zieh ich mich ja jetzt schon an :D ...

HELP! FAST!

Hallo,

möchte euch mal nach euren Meinungen fragen.
Was findet ihr geeigneter für mich (die sich in den Bergen schwer tut): Drei Kettenblätter oder zwei ("Kompakt" - das kleine Kettenblatt ist nur etwas größer wie das kleine bei drei Kettenblättern).

Viele Grüße
Margit

...sehe gerade habe zieht mt "s" geschrieben...lag wohl am späten Abend und dem guten Rotwein

HELP! FAST!

Hallo,

Was findet ihr geeigneter für mich (die sich in den Bergen schwer tut): Drei Kettenblätter oder zwei ("Kompakt" - das kleine Kettenblatt ist nur etwas größer wie das kleine bei drei Kettenblättern).

Viele Grüße
Margit

ich persönlich bevorzuge 2 Kettenblätter (weniger Gewicht!). Aber wichtiger ist doch wohl, dass man bei den Ritzeln Spielraum hat um möglichst lange am Berg flüssig und leicht zu kurbeln.

HELP! FAST!

Hallo,

Viele Grüße
Margit

Ich denke, das hängt von 2 Faktoren ab: willst du halt einfach nur ordentlich nach Wilhelmsfeld hochkommen, oder hast an was größeres gedacht (z.B. Alpenpässe)? Und 2. fährst du die Berge lieber mit mehr Kraft oder ner höheren TF?

Ich hab mich damals für ne 3-fach entschieden, das ich wusste, ich will den Dolomiten-Marathon fahren (wovor ich schon Respekt hatte) und ich fahr am Berg lieber kleinere Gänge mit ner hohen TF ... Hab dafür zwar schon ne Menge Spott einstecken müssen ("Pussyblatt", "unästhetisch" ... :rolleyes:) aber habs noch nicht bereut :p!

Aber mit dem richtigen Ritzelpacket, dürfte es wohl eh keinen großen Unterschiede machen, ob 3-fach oder Kompakt - schau dir einfach mal ne Übersetzungstabelle an ...

Zurück