• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Gruß

k.
P.S. und edit 12.46h: Sag' mal, sind wir jetzt hier im Augenblick die einzigen, die nicht unter der Schimmelreiterinnen-Paralysierung leiden?... ;) Spaß beiseite: Das ist schon ärgerlich, was die Dame hier angerichtet hat.

Frechheit sondergleichen, Deine Diffamierungen weiterzutreiben auch nach Ansage von Al. Und dann auch noch die dreiste Unterstellung, Schimmelreiterin hätte hier was angerichtet :mad: . XXEDITXX

...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es geht darum, dass sie genauso vertraulich mitgefrotzelt hat wie Horst, Monnemer, KLR, Frankenpedaleur et al., jedoch als Unbekannte beziehungsweise Außenstehende.

...

In diesem Sinne hätte sich Schimmelreiterin ebenfalls zurückhalten sollen. Andererseits verwischen die sozialen Hürden in einem öffentlichen und teilweise anonymen Forum, so dass eine nette Frohnatur sich geradezu in solch eine Runde eingeladen fühlt und unüberlegt beim eigentlich harmlosen Sticheln mitmacht.

...

Wenn ich allerdings mit meiner Sicht daneben liege, klärt mich bitte auf! Aber dann bitte über eine PN.

Falls dir noch keiner per PN geantwortet hat - warum übrigens per PN :confused: - könntest du dir vielleicht mal den Unterschied zwischen einem öffentlichen Forum & z.B. einer geschlossenen Interessensgemeinschaft vergegenwärtigen.
Sprich : wennste dich öffentlich darstellen willst mit all seinen Konsequenzen - nur zu, dann biste hier genau richtig.
Falls du dich privat austauschen/verabreden/small-talken willst ist es vielleicht eine Überlegung wert eine IG zu gründen. :wink2:
Was man ihr in diesem Sinne vorwerfen kann, ist ein Mangel an Sozialkompetenz. Ein persönlicher Hinweis hätte wohl gereicht, sie nachhaltig darauf aufmerksam zu machen.
Sozialkompetenz vs. Selbstreflektion :wink2:

PS: btw. noch gar nich soo lange her, daß es hier im Rhein-Neckar-Thread die "Gute Morgen-Beiträge", :eek: die Putz mir die Wohnung/das Rad-Beiträge :eek: & die wasche/bügle :eek: mir die Wäsche-Beiträge gab.
Sowas is an Peinlichkeit imho in einem Leben kaum zu übertreffen :wink2:.

Falls dir noch keiner per PN geantwortet hat - warum übrigens per PN - könntest du dir vielleicht mal den Unterschied zwischen einem öffentlichen Forum & z.B. einer geschlossenen Interessensgemeinschaft vergegenwärtigen.
Sprich : wennste dich öffentlich darstellen willst mit all seinen Konsequenzen - nur zu, dann biste hier genau richtig.
Falls du dich privat austauschen/verabreden/small-talken willst ist es vielleicht eine Überlegung wert eine IG zu gründen.

Warum eine IG gründen?

habe ich das Bedürfnis, mich mit jemandem per PN auszutauschen, brauche ich keine IG zu gründen.

Ich kann mir vorstellen, daß es aus diesem Grund die PN Gibt!

Nicht alles muß über das Forum laufen, wenn es z.B. bestimmte Personen nicht zu interessieren hat.

Warum eine IG gründen?

habe ich das Bedürfnis, mich mit jemandem per PN auszutauschen, brauche ich keine IG zu gründen.

Ich kann mir vorstellen, daß es aus diesem Grund die PN Gibt!

Nicht alles muß über das Forum laufen, wenn es z.B. bestimmte Personen nicht zu interessieren hat.
Richtig. Hast du übrigens dies schon gesehen. Ich habe den Beitrag mal gemeldet, weil ich nicht einsehe, daß wir uns dort beleidigen lassen müssen.

Gruß

k.

Richtig. Hast du übrigens dies schon gesehen. Ich habe den Beitrag mal gemeldet, weil ich nicht einsehe, daß wir uns dort beleidigen lassen müssen.

Gruß

k.

Super.

Hätte ich sein lassen, weil

1.) :spinner:

2.) Ich lasse mich nur von Menschen beleidigen

Super.

Hätte ich sein lassen, weil

1.) :spinner:

2.) Ich lasse mich nur von Menschen beleidigen
Boah! Der war hart...

Überleg' mal, wie du das schöne Wetter nutzen kannst. Ich werde auf jeden Fall ab 13 Uhr auf dem Rad sitzen. Hab mir gestern schon einiges entgehen lassen, weil ich mich von einem "Fragesteller" habe "beschäftigen" lassen.

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß es hier überhaupt keinen Sinn hat, irgendwelche Diskussionen zu führen. Entweder, man findet interessante Leute wie den TJ oder so ein "Original" wie dich oder eine "kleine" Persönlichkeit wie Starling - ansonsten ist da nur große Leere.

k.

Boah! Der war hart...

Überleg' mal, wie du das schöne Wetter nutzen kannst. Ich werde auf jeden Fall ab 13 Uhr auf dem Rad sitzen. Hab mir gestern schon einiges entgehen lassen, weil ich mich von einem "Fragesteller" habe "beschäftigen" lassen.

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß es hier überhaupt keinen Sinn hat, irgendwelche Diskussionen zu führen. Entweder, man findet interessante Leute wie den TJ oder so ein "Original" wie dich oder eine "kleine" Persönlichkeit wie Starling - ansonsten ist da nur große Leere.

k.

Das stimmt nicht.

Es gibt sehr viele hier in der Region die o.k. sind, auch alle die ich kenne.

Natürlich gibt es Ausnahmen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel ( siehe S+S )

Weiß noch nicht ob ich heute fahre, habe gestern und Vorgestern Beintraining mit Gewichten gemacht, heute ist Treppensteigen sehr anstrengend.

Mal sehen.

H.

Hallo, ich nochmal: Hab' ja am letzten Samstag wieder am Training der Gruppe aus Ladenburg teilgenommen ("Kaffeefahrer" jetzt mal weghören!... ;) ).

Die Truppe ist wirklich gut, haben keine Dünkel gegenüber mehr "touristik-mäßig" gekleideten/ausgerüsteten usw. Andererseits wird richtig so gefahren, wie es unter Radrennern üblich ist, zügig, es darf auch schonmal jemand "verrückt spielen" usw., bei "Pinkelbedarf" wird gewartet usw.

Sehr zu empfehlen. Zum Tempo und zur Strecke: Nachdem wir im Januar noch vollkommen flach gefahren waren, sind wir letzten Samstag dann schon über den ersten richtigen "Hügel" zwischen Lauten-Weschnitz und Kirschhausen gefahren. Ich denke, die werden das allmählich steigern, d.h. auch mal über Kraidacher Höhe usw. fahren. "Grausame Berge" fahren die aber wohl genauso ungerne wie ich... ;) Das Tempo ist schon anspruchsvoll, aber wenn man sich aus der Führungsarbeit raushält, was einem keiner verübelt, kann man es auch mit der Form von z.B. TJ oder Rennopa gut vertragen, Schnitt über die gesamte Distanz war letztens knapp über 30 km/h.

Ich denke, das ist eine gute Ergänzung zu den regelmäßigen Treffs rund um Rennopa "& friends".

Da ich schlecht zum Training eines anderen Vereins einladen kann, setze ich jetzt mal den Treffpunkt 13 Uhr bei Stadler, Casterfeldstr. in die Last Minute-Treffs. Der kann natürlich auch anderweitig genutzt werden, ich werde jedenfalls dann immer Richtung Ladenburg fahren, um mich den Jungs dort anzuschließen.

k.

Das stimmt nicht.

Es gibt sehr viele hier in der Region die o.k. sind, auch alle die ich kenne.

...
Ich meinte nicht dieses Regionalforum und die Leute hier. Vielmehr war es genau umgekehrt gemeint. Nicht mit irgendwelchen Möchtegern-Physiologen unter "Fitness und..." diskutieren, sondern lieber hier mit Leuten zum Radfahren verabreden usw. Wobei ich die "Sprint-Diskussion", die wir hier geführt haben, ebenfalls um Längen angenehmer fand als die z.B. unter "Ortsschildsprints".

Ich denke auch, das ist nur natürlich: Wenn man die Leute persönlich kennt, geht man sich auch nicht so schnell "an die Gurgel" - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel...

Gruß

k.
Edit, weils sich ergab: Es ist ja auch schön zu sehen, daß sogar Leute aus dem Norden und der Mitte der Republik sich bei uns so wohl fühlen, daß sie uns immer wieder besuchen...

Boah! Der war hart...

k.

Also ich hab den Beitrag auch mal gemeldet. Ich sehe auch nicht ein, mich hier beleidigen lassen zu müssen. :D

es hat anscheinend wirklich keinen Sinn mehr, so langsam zum :kotz:

Jeder meldet jeden, wir brauchen einen Kindergarten Cop

Entweder, man findet interessante Leute wie den TJ oder so ein "Original" wie dich oder eine "kleine" Persönlichkeit wie Starling - ansonsten ist da nur große Leere.
Na das freut mich ja zu hören ;) :D

Das Tempo ist schon anspruchsvoll, aber wenn man sich aus der Führungsarbeit raushält, was einem keiner verübelt, kann man es auch mit der Form von z.B. TJ oder Rennopa gut vertragen, Schnitt über die gesamte Distanz war letztens knapp über 30 km/h.
Du kennst mich ja nur von der einen Ausfahrt zu zweit, aber glaubst du ich käme da mit? Würde es doch gerne mal ausprobieren.

Habe beschlossen, dieses WE fahre ich wenn es irgendwie machbar ist. Hamsterbacke ist mir dann egal, Schmerzen kriegt man weg und der Rest ist mir egal. Ohne Rad platze ich sonst bald :mad:
Morgen kommts dann noch in die Inspektion, spätestens Samstag kann ichs wieder holen.

Das Tempo ist schon anspruchsvoll, aber wenn man sich aus der Führungsarbeit raushält, was einem keiner verübelt, kann man es auch mit der Form von z.B. TJ oder Rennopa gut vertragen,

Hey TJ oder Thorsten oder sonst wie,

machst du mit, wir hauen dem Kami auf die Murmel, oder hälst du es wie ich und

wir lassen uns nur von Menschen beleidigen

Gruß

H.

PS.: Kami, wir treffen uns bei Kriterien!!!!!!!!!!!! wenn ich dann an dir vorbeifahre, wirst du so

smiley2921.gif

schnaufen und ausser Puste sein.

Na das freut mich ja zu hören ;) :D

Du kennst mich ja nur von der einen Ausfahrt zu zweit, aber glaubst du ich käme da mit?
Mmh, ich will dich ja nicht ins offene Messer laufen lassen: Von der Kondition her kämst du schon mit, aber du müsstest unbedingt am Hinterrad fahren. Im Flachen fahren die so ca. 32 - 34 km/h, am Hinterrad ist das ungefähr wie 28 km/h alleine fahren, also eigentlich überhaupt kein Problem. Eigentlich...

k.

Siehe hier:

Gruß

H.

PS.: Kami, wir treffen uns bei Kriterien!!!!!!!!!!!! wenn ich dann an dir vorbeifahre, wirst du so

smiley2921.gif

Gruß

H.

smiley2921.gif

Ich fürchte, wenn jetzt ein Kriterium wäre, wäre ich auf jeden Fall außer Puste - auch ohne dein Zutun. Aber sag' mal, ist das überhaupt das richtige Smiley?

k.

Ich bin dann mal weg. :wink2: Übrigens, Tipp: Der Dampf steigt hier ziemlich senkrecht aus den Schornsteinen des GKM. Aber auf jeden Fall in Richtung Nord-Westen. Also werd' ich mal in Richtung Schwetzingen losfahren und mich später vom Rückenwind nach Hause schieben lassen...

k.

Also werd' ich mal in Richtung Schwetzingen losfahren und mich später vom Rückenwind nach Hause schieben lassen...

1.) Faule Sau

2.) ich mach mich um 14:45 Uhr auf den Weg.:wink2:

es hat anscheinend wirklich keinen Sinn mehr, so langsam zum :kotz:

Jeder meldet jeden, wir brauchen einen Kindergarten Cop

opa,

den habt ihr doch schon mit dem goettlichen wind, es gibt keinen, der mehr die finger auf meldeknoepfe drueckt, emails an die adminstrationen und moderratoren mit pn und emails bomabardiert, als unser lieber alfred. und genau nach form und historie, wenn auch in diesem forum schon nach 'nur" 3 monaten, faengt er an ein paar leute zu loben, die ihm bisher wenig oder keinen widerspruch entgegen gesetzt haben. Alte masche neues forum.. aber immer wieder gibt's ein paar die drauf reinfallen.

hudewutz

Zurück