• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo Michael,

einen Teil der Strecke bin ich schon gefahren. Lohnt sich, meines Erachtens, auf jeden Fall, mitzufahren. Der Odenwald ist ja schon sehr schön - etwas "offener" als die Pfalz durch viele Wiesen.

Bin auch wahrscheinlich dabei, aber nur die 73 km-Strecke, da ja auch noch An - und Abfahrt dazu kommt.

Viele Grüße
Margit

Hallo Margit,

ist das dann eher "flachwellig" :lol:, ich glaube die RTF ist ähnlich der Biblis-RTF oder?

Michael

Jaja, dein "flach-wellig"....Also die Odenwald-Tour ist dann wohl doch schon mehr "wellig", wie man ja auch an den Höhenmetern sieht. Für mich, so aus der Ebene kommend, sind es sogar schon richtige Berge:D. Die Biblis-Tour kenne ich nicht.

Viele Grüße
Margit

Hallo zusammen!

Mensch Michael - da hast mir ja mal einen Tip gegeben! Ne RTF in Weinheim - wusst ich gar nicht, dass die eine veranstalten ... Da überleg ich mir doch dirket, dort mitzufahren ... Wird vom profil schon eher wie die RTF Biblis sein - ein bissel durch die Rheinebene und dann auch ein paar längere Anstiege im Odenwald (von Hirschhorn nach Rothenberg führt ja auch ne Stoppo-Strecke ...)! Wobei knapp 800m bei der 120km-Tour ja auch nicht die Welt sind :rolleyes: ...

Also doch eher "flach wellig" :p? Komm gerade aus Hamburg von den Cyclassics zurück - und ich muss sagen - DAS war flach wellig :cool: ...

Also - vielleicht sieht man sich ja nächstes WE in Weinheim - dann versuch ich auch mal, am Sinus dranzubleiben :eek: ...

Naja, wenn dann fahre ich natürlich die 158er Runde, die angegebene 1.200hm auf der Runde sind ja jetzt auch nicht übermäßig viel. Muß mal meine evtl. Mitfahrer befragen, dann könnten wir auch eine größere Gruppe aufmachen. Interesse?

Und von wegen versuchen dran zu bleiben ... wer hat denn bei der Linkenheimer RTF die Bergwertung gewonnen?

Michael

Auf ne Größere Gruppe hätt ich auf jeden Fall Lust! Ein Kumpel von mir will evtl. auch mitfahren - der ist bei so was bestimmt auch dabei - und dann schön reinhauen ...

Echt? Ich hab da mal Bergwertugn gewonnen :eek:? Aber wo war dann mein Gewinner-Weizen :ka:?

Betr.: "Weizen"

So ein gemeinsamer "Weizen-Biergarten-Treff" wäre ja auch mal wieder was Schönes....:)

Gruß
Margit

...Echt? Ich hab da mal Bergwertugn gewonnen :eek:? Aber wo war dann mein Gewinner-Weizen :ka:?...

Das gabs an der Fähre dann :D, aber da wollteste ja nicht mehr mitfahren :aetsch: ...

Spaß beiseite, wie wäre es mit Treffpunkt 08:30 Uhr an der Anmeldung? Ich guck mal wer noch so alles mit möchte, aber das könnte lustig werden.

Gegen einen Biergartenstopp hätte ich auch nichts einzuwenden. Wann? Wo? Da steht ja auch noch eine Tour in der Pfalz aus, gelle?

Michael

Ja, bei einer Tour in die Pfalz bin ich auch gern mal wieder dabei.

Gruß
Margit

Ja 8:30h an der Anmeldung passt ganz gut. Dann können wir das Feld von hinten aufrollen :p ... Evtl. will noch ein mitstreiter von den Cyclassics mitkommen, aber dem ist die spätere Startzeit sicher auch recht ...

Hallo hat jemand Interesse am Sonntag den Stoppo am Königstuhl zu testen Abfahrt so um 10.30 am Stoppo.

Hallo Radsportler,

ich komme aus Mannheim und fahre diesen Samstag (29.08) so schlimmstenfalls 250 km. Ich fahre ca. 8.30 Uhr los, und bin mit einem Schnitt von ca. 27 km/h unterwegs. Die maximale Strecke http://www.bikemap.net/route/296648 führt über Wiesbaden nach Bingen und dann zurück.

>> Wer kurzfristig Lust hat mitzufahren, wir müssten nur noch einen Treffpunkt vereinbaren.

Unabhängig davon fahre ich jedes Wochenende bei gutem Wetter lange Strecken (150-300km) und SELTEN im Odenwald ;)
Der steht nur unter der Woche gezwungenermassen auf dem Programm. Es wäre in diesem Sinne gut mal neue Rennradler kennenzulernen!

Bis dann

WOW! Respekt.
Sehr ambitionierte Aussichten sind das... und unter der Woche gezwungenermaßen in den Odenwald :-)

Interessant, aber das wäre mir zu stressig

Ich wünsche viel Spaß

Tobias

hi Salera,

Danke! die Tour wird sicher angenehm, auch als Alleinfahrer.

Tip: Jetzt am Sonntag ist 85km Pfälzer Weinstrasse für Autoverkehr gesperrt. So als lockere Runde unter normalen Menschen + gutes Wetter.

Und am 06.09. ist BASF Radtour http://www.stadler-events.de/basf-radtour2009 Strecke ist wohl dieselbe wie 2008 mit Startmöglichkeit an allen Kontrollpunkten.

Bis dahin, machs gut

Gibts zu der BASF-Tour nähere Informationen? Wenn ich auf die PDF-Datei klick, gibts ne Fehlermeldung ... Muss man sich da im Vorfeld anmelden oder geht das auch am Start?

Gruß

Monnemer

Super! Danke dir! Also wenn ich am So früh genug aus den Federn komm, fahr ich da wohl mit ...

Zurück