• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Na bin leider nicht dabei fahre mal in der Ecke Karlsruhe herum bei den Pfinztalern.

Wünsche euch aber schon mal dicke Spaß bei der Tour. Was geht kommendes WE!?!?

Grüße

Alex
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo zusammen!

Ich schalte mich jetzt einfach mal hier ein ohne mich komplett durch alle 71 Seiten gelesen zu haben.

Ich möchte am Montag eine größere Tour mit vielen Höhenmetern machen. Dem Wetterbericht nach soll es in der Pfalz besser werden als in Odenwald, also Pfalz.

Die Tour sieht im Moment folgendermaßen aus: S-Bahn nach Neustadt - Hambach - Kalmit (über Stoppomat Strecke) - Maikammer - Modenbachtal - Taubensuhl - nun leider eine ganze Strecke über guten Schotter bis zum B48 - runter Wilgartswiesen - Helmersbergerhof - Elmsteiner Tal - Abstecher nach Elmstein Iggelbach - Totenkopf - Kalmit - Hambach - Neustadt - S-Bahn zurück.

Motto: Der Weg ist das Ziel!!


Ich bin noch nicht super fit dieses Jahr und will einfach Höhenmeter sammeln. Auf dem Hermersbergerhof werde ich wahrscheinlich einkehren und ein Schnitzel inhalieren um den Rest der Tour noch zu schaffen...

Bin die Runde schon mal gefahren vor einiger Zeit da waren es wohl 140km und ca. 2000 Hm... .
Der ein oder andere Blick in die Karte wird sicherlich auch nötig sein.
Leider habe ich kein Gefühl mehr dafür wie lange ich damals gebraucht habe.
Ich würde mal anpeilen die S-Bahn um 8:26 zu nehmen, die ist kurz vor 9h in Neustadt

Habe ein wenig Muffensausen ob ich das alles schaffe und dachte es wäre vielleicht ganz nett wenn noch jemand mitkäme, dann könnte man sich gegenseitig Mut zusprechen wenn es anfängt zu schmerzen. Oder natürlich das Taxi teilen wenn's nimmer geht... :p

Freue mich über Rückmeldungen!

Grüße,
Sybille
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hi Sybille,
Lust hätt ich auf jeden Fall, allerdings wollte ich die nächsten 3 Wochen etwas kürzer treten:rolleyes:......Aber soooooo??.....??????
Mal schauen. Welchen Schnitt peilst du denn ungefähr an???

Viele Grüße
kamikaze
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Was ne Route gibt es da nix Harmloseres???? Für mich absolut nicht Trainierten.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Guten Morgen zusammen!

@kamikaze: Ich wusste es kommt die Frage mit dem Schnitt... . Ich bin da leider nicht so in den "Tiefen" meines Radcomputers. Bin im Moment dabei mich einzuarbeiten ;-)
Im Flachen, soweit bin ich schon, schaffe ich im Grundlagenbereich im Moment 25 - 28 km/h, je nach Windrichtung.
Gestern bin ich den Köngistuhl hier in Heidelberg hoch und wenn mich mein schon leicht getrübter Blick nicht getäuscht hat war ich da so bei 7 - 9 km/h. Also das wird ganz bestimmt kein Rennen! Wie schon erwähnt brauche ich bis Ende Juni einfach noch einige Höhenmeter für die 20h rund um Fell.
Das mit dem Schotter ab Taubensuhl hast Du registriert? Nicht dass Du da ne Sitzblockade startest...;-)


@80er Hockenheim: Wenn ich wieder Ketsch - Speyer - Ludwigshafen fahre sage ich Dir bescheid ;-))
Ne Spaß bei Seite. So wat fahre ich auch nicht täglich. Aber der Juni is schnell rum, da heißt es die Wochenenden für die großen Touren nutzen.

Grüßle,
Sybille
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hi Sybille,
du fährst die 20h von fell??? Ist klasse dort, war die letzten 2 Jahre am Start.
Absolut geniale Zuschauer und klasse Bierzeltstimmung rund um die Strecke:D
Viel Spaß dabei, ist eine sehr harte aber dennoch schöne Strecke:rolleyes:

Also für morgen könnt ich mich begeistern. Kannst du die mir die Orte sagen, dann könnt ich ne Strecke in Bikemap erstellen und auf mein GPS laden. Dann würde das Karte schauen entfallen

Grüß
Kamikaze
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hi Sybille,
du fährst die 20h von fell??? Ist klasse dort, war die letzten 2 Jahre am Start.
Absolut geniale Zuschauer und klasse Bierzeltstimmung rund um die Strecke:D
Viel Spaß dabei, ist eine sehr harte aber dennoch schöne Strecke:rolleyes:

Also für morgen könnt ich mich begeistern. Kannst du die mir die Orte sagen, dann könnt ich ne Strecke in Bikemap erstellen und auf mein GPS laden. Dann würde das Karte schauen entfallen

Grüß
Kamikaze

Hi Kamikaze,

Ja. Das mit der guten Stimmung dort wurde mir letztes Jahr auch berichtet. War schon eine der 1. bei den 24h auf dem Nürburgring und fand das total abgefahren da. Leider ist mir das jetzt eine zu große Megaveranstaltung geworden. Ich hoffe in Fell ist vielleicht noch nicht ganz so der Teufel los.

Orte also. Dann will ich mal schauen was meine Karte so her gibt. Leider ist der Massstabe nicht der beste:

Neustadt - Hambach - Neustadt Diedesfeld - Maikammer Alsterweiler - Kalmit - St. Martin - Edenkoben - Rhodt - Ramber - Dernbach - Eußerthal - Taubensuhl - Rinnthal - Wilgartswiesen - Wilgarswiesen / Hermesbergerhof - Johanniskreuz - Schwarzbach - Elmstein - Elmstein / Iggelbach - Helmbach - Totenkopf - Kalmit - Hambach - Neustadt

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen??

Gruß,
Sybille
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Vielen Dank für diese geniale Pfalzrunde. Mensch was waren das für Anstiege und elendlange Abfahrten:D
Jetzt bin ich totmüde und ausgebrannt zuhause angekommen und zisch mir im Eifer des Gefechts ein Weizen hinter die Binde.....super,jetzt bin ich auch noch stockbesoffen:eek:

Grüße
Kamikaze
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Vielen Dank für diese geniale Pfalzrunde. Mensch was waren das für Anstiege und elendlange Abfahrten:D
Jetzt bin ich totmüde und ausgebrannt zuhause angekommen und zisch mir im Eifer des Gefechts ein Weizen hinter die Binde.....super,jetzt bin ich auch noch stockbesoffen:eek:

Grüße
Kamikaze

Jau. Mir hat's auch Freude bereitet. Danke das Du in den Abfahrten so tapfer im Wind gefahren bist :p
Ich habe es noch geschafft was zu essen zustande zu bringen aber nun hat irgend jemand in meiner Abwesenheit einen Magneten in die Couch gebaut. Komme nimmer hoch.....

Gruß,
Bisillchen
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

so sooooo:rolleyes: Bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht. Glaube sogar dass ich heute auf der Couch einschlafe:eek:
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Stimmt, die waren ja schlimmer als die Auffahrten:eek: Nächstes Mal lass ich mich mim Auto runterfahren:D

Gruß
Kamikaze
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@ Rolli: Hi Rolli, wie geht es denn deinem Knie.....wieder alles ok?

Gruss Frank
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@Bulli59: Hallo Frank meine Knie zicken immer noch rum nächster Doc.Termin ist am Dienstag bin gespannt was der dann anzubieten hat:mad:. Bin heut gaaanz locker nach Sinse und zurück gekurbelt. Bis bald Gruss Rolf
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

...suche für Sonntag Begleitung für eine Runde durch den Odenwald...denke so an 100 bis 140 km.

Gruß Frank
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Wann wills Du den los?
Wär dabei doch ist jetzt wahrscheinlich zu spät.
Ist sonst noch jemand da der heut ausfahren will ?

Gruss Christian
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hi Christian,
wenn das Wetter noch besser wird, drehe ich heute eine kleine Runde, wahrscheinlich sogar flach. Ansonsten steige ich morgen abend aufs Rad, locker kurbeln
Gruß
Kamikaze
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ok da wär ich dabei, sag bescheid wann und wos losgeht.
ocker kurbeln hört sich nämlich garnicht so schlecht an, hab do und fr ganzschöne Gewaltakte gehabt siehe meine profile doch jetzt nach nem Tag Pause juckts schon wieder. Sch... Sucht
Gruss Christian
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Alles klar, dann werden wir mal schauen....Schreibe nochmal gegen 16 Uhr hier rein!!!
Gruß
Kamikaze
 
Zurück
Oben Unten