• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

@rennopa

Was ist das auf einmal für eine Stimmung hier? Ist ja übel....

Freue mich schon, lieber Horst, wenn es mal wieder klappt mit einer gemeinsamen Tour.

Gruß
Margit

Moin moin,

dicke Luft zuhause - also denke ich, lenke ich mich ab und schaue mal ins Forum. Pffffhhh, da freut man sich ja mehr auf den anstehenden Hausputz ...
Ich kann H. durchaus verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sch.r. es mit ihren kleinen Frotzeleien bitter ernst gemeint hat. Im Ernst, wenn Ihr (die "Alteingesessenen") Euren Schabernack miteinander treibt, bekommt man einfach Lust und Laune mitzumachen. In einem öffentlichen Forum ist zudem das Zugehörigkeitsgefühl anders und vor allem schneller ausgeprägt als in unserem "natürlichen" Umfeld ausserhalb des (anonymisierenden) Netzes. Eine potentielle, böse Falle.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Geschichte schnell wieder einrenkt ...

Und ich? Erst töne ich von Rolle und Intervallen und beziehe stattdessen Betten, hänge Wäsche auf, staube Regale ab und übe Deutsch mit Sohnemann. Sport? ... :(

Dafür habe ich für das nächste Wochenende eine Ausfahrt angekündigt. Basta. Also, bis (hoffentlich) dann!

Schönen Gruß,
TJ

Man kann sagen was man will, aber nach wie vor gilt: Nur die Harten komm'n in'n Garten!

Na Kami,

warst du hart und kommst in den Garten?

Berichte, damit sich Schi..... wieder aufregen kann!!

Genau, an wen erinnert dich das?

Sicherlich an dieses böses ehemalige und immer-wieder-ehemalige Forenmitglied, das sich 1000mal unter neuem Namen hier anmeldet. Es treibt seit Jahren sein grausames Trollunwesen, kommt niiie zu Ausfahrten und wird ausserdem immer wieder fürchterlich grausam, ist aber im Gegenzug sofort beleidigt bei jeglicher Kritik.

Wer das macht ist in meinen Augen ein krankes Gehirn

aber ich hoffe da nicht wirklich drauf. Da bräuchte es schon eine öffentliche Entschuldigung von Monnemer und Rennopi für, dass ich nochmal ins Auge fassen könnte, mit den beiden auszufahren.
Viele Grüsse.

Ich weiß zwar nicht, was Monnemer mit der Sache zu tun hat,
aber bevor ich mich bei dir entschuldige, wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfliessen.

Und jetzt lass mir bitte meine Ruhe, da ich mich lieber mit vernünftigen Leuten unterhalte als mit karrieregeilen und kranken Gehirnen wie dir.
smiley1125.gif
smiley5843.gif

stimmt der alte raucher, bin dabei wenn er mal wieder mit rollt :D

wobei ich im märz mal rüber komme will mal mit Starling rollen und mal alle neuen kennen lernen :-)

@Mannheim stimmt die zehen waren etwas gefröstelt aber die werden auch wieder warm .

:D
Kann Eure Erfahrung bestätigen, war gutes Wetter zum Radfahren. Ein bischen mehr Schnee wäre nicht schlecht gewesen, hebt die Stimmung...

k.

Das macht nichts. Es kommt nicht nur im Internet vor, dass Personen ihre eigenen Regeln aufstellen, für die sie Allgemeingültigkeit beanspruchen.

Schade, dass es bei diesem rauen Tonfall nicht zu gemeinsamen Ausfahrten kommen kann.

Schade aber auch, dass Regionalforen häufig von Platzhirschen dominiert werden, die man erst einmal zähneknirschend hinnehmen muss, um doch noch erfreuliche Kontakte zu knüpfen.

Also, von vorne :p:

"Welche Mädels fahren regelmässig in der Region Rhein-Neckar Rad und haben Interesse an gemeinsamen Ausfahrten?"

Regeln werden nicht aufgestellt, die gibt es.

Und wer neu in ein Forum kommst, stellt sich erstens einmal vor und hält sich an gewisse Regeln.

Aber es geht auch anderst, das beste Beispiel gibst du.

Kann Eure Erfahrung bestätigen, war gutes Wetter zum Radfahren. Ein bischen mehr Schnee wäre nicht schlecht gewesen, hebt die Stimmung...

Kami, ich muß dir sagen du :spinner:,
mehr Schnee, wenn ich so etwas höre.
Aber sei vorsichtig, was du schreibst, es gibt noch schlimmere als dich in diesem Forum, hätte ich nie gedacht.
smiley5233.gif

Na Kami,

warst du hart und kommst in den Garten?

Berichte, damit sich Schi..... wieder aufregen kann!!
Hab doch hier schon berichtet. Und bestimmt kriegt Sch. von mir keinen extra Bericht. Ihr wißt ja offenbar mehr - mir kommt sie vor wie die Emanzen damals im Studium (das ist aber schon 1000 Jahre her). Existiert die überhaupt?

Also, etwas ausführlicher: Strecke war MA – Großsachsen – Weinheim – Hemsbach – Heppenheim – Einhausen – Jägersburg – Groß-Rohrheim – Biblis – Bürstadt – Lorsch – Viernheim – Käfertal u. zur. Teilweise also die Strecke, die wir damals zusammen gefahren sind. Gnadenlos, die Gerade, wo du voll im Wind stehst. Dann bin ich Döskopp auch noch im Kreis gefahren, war auf einmal wieder in Bürstadt und dann noch auf die B 47 gekommen - wenigstens war das der kürzeste Weg nach Lorsch und von dort war es dann kein Problem mehr.

Insgesamt aber halb so schlimm. 104 km, mit den 108 von gestern (mit den Jungs aus Ladenburg) zum ersten Mal dieses Jahr klar über 200 km am Wochenende. Jetzt kann die Saison 2011 kommen.

Ach so: Ich gehör ja gar nicht zu den Harten. Wie Erik Zabel schon bemerkte: Je älter die Radrenner, desto mehr werden sie zu Weicheiern. Heute war ich mit drei Schichten "Beinkleidern", 6 Schichten Trikots/Hemden usw., Überschuhen, Mütze und fetten Roeckl-Handschuhen unterwegs, das waren insgesamt so 3 - 4 kg Kleidung...

k.

...Ich kann H. durchaus verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sch.r. es mit ihren kleinen Frotzeleien bitter ernst gemeint hat. Im Ernst, wenn Ihr (die "Alteingesessenen") Euren Schabernack miteinander treibt, bekommt man einfach Lust und Laune mitzumachen. In einem öffentlichen Forum ist zudem das Zugehörigkeitsgefühl anders und vor allem schneller ausgeprägt als in unserem "natürlichen" Umfeld ausserhalb des (anonymisierenden) Netzes. Eine potentielle, böse Falle.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Geschichte schnell wieder einrenkt ...
Schön zusammengefasst.

..., da ich mich lieber mit vernünftigen Leuten unterhalte als mit solch und karrieregeilen und kranken Gehirnen wie dir.
smiley1125.gif
smiley5843.gif
Wobei sich hier einer deutlich im Ton vergriffen hat.

...Und wer neu in ein Forum kommst, stellt sich erstens einmal vor und hält sich an gewisse Regeln...
Wer sagt das?
Das ist nicht deine private Interessensgemeinschaft.
Hier hat jeder das gleiche Recht, ob der 1000. Beitrag oder der Erste.
Und wer sich an welche Regeln zu halten hat bestimmst nicht du.

So, ich hol mir schon mal Popcorn.

Schön zusammengefasst.

Wer sagt das?

So, ich hol mir schon mal Popcorn.

Es liegt mir absolut fern irgend etwas zu bestimmen, nur wenn gewisse Personen nicht einmal jemanden aus einer Gruppe kennen und mit Steinen werfen, da halte ich nichts davon.

Und bitte fang du auch nicht an, dich über Leute zu äussern, die du nicht kennst.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Je älter die Radrenner, desto mehr werden sie zu Weicheiern.

Siehste, deshalb brauch ich bei dem Wetter nicht zu fahren, da ich noch ein paar Jährchen mehr als du habe.

Schön zusammengefasst.

Wer sagt das?
Hat er ja auch nicht. Er hat nur - genau wie du übrigens - klargestellt, wie sowas läuft. Und wenn jemand so auftritt wie Schimmelreiterin, stößt das nunmal nicht auf Gegenliebe. Genauso, wie wenn jemand so auftritt, wie ich. Man muß es eben abkönnen, das ist der Punkt. Sie kann's offenbar nicht. Entschuldigungen für einen etwas rauheren Ton zu verlangen, ist schon ziemlich seltsam.

Aber jetzt warte ich mal, was Kommissar Monnemer so über die Dame rausbringt, vielleicht ist sie ja wirklich eine "alte Bekannte". Ist das überhaupt eine Dame? Ich meine, wenn Walter Sobchak nicht das ist, was... na Ihr wisst schon, dann könnte ja Schimmelreiterin eine Maßnahme eines Mitgliedes zum Ausgleich des Geschlechter-Proporz sein... :cool:

Insgesamt m.E. nicht der Rede und der Aufregung wert.

k.

Was ich hier nicht verstehe, daß Leute, welche kein Mensch kennt, sich einfach in Beiträge einmischen und auch noch so schlaumeierisch und erzieherisch sein wollen.

Wenn ich Mist gebaut habe, werde ich mich auch entschuldigen, aber bei Leuten wie Schi..... sehe ich es absolut nicht ein.

Nicht ich habe andere als Drückeberger hingestellt, was aber ihrer Aussage entspricht.

Ich muß sie auch nicht unbedingt als Begleitung beim fahren haben, es gibt genügend andere Mitfahrer.

Aber sollte sie aus irgendwelchen Gründen einmal dabei sein, kann und werde ich es auch nicht ändern.

Für mich ist somit die Angelegenheit mit ihr erledigt.

Punkt und Ende.

Also zur Info: Ich bin seit 2,5 Jahren im Forum. Horst hat noch nie irgendwas hier bestimmen wollen. Wir hatten immer schöne Zeit und viele schöne Touren miteinander. Und so eine miese Stimmung wie das gerade hier, hatten wir auch noch nie....

Also zur Info: Ich bin seit 2,5 Jahren im Forum. Horst hat noch nie irgendwas hier bestimmen wollen. Wir hatten immer schöne Zeit und viele schöne Touren miteinander. Und so eine miese Stimmung wie das gerade hier, hatten wir auch noch nie....

Hallo Margit,

Besuch wieder zu Hause, Enkelchen gesund??

Bei denen in Por... ist bestimmt besseres Wetter, oder?

Irgendwann klappt es wieder zu einer Ausfahrt.

Und vielen Dank für dein Kommentar und deine Hilfe
smiley5500.gif

aber ich möchte nicht, daß auch du noch die Böse bist, oder wirst, so wie ich.
smiley1491.gif

Hallo Horst,

erzähle dir von Besuch etc. wenn wir wieder fahren zusammen (hoffentlich bald :)).

Und ob ich bei irgendwelchen Leuten, die hier neu sind, die Böse wäre, ist mir egal. Ich kenne und schätze dich nun schon lang genug...

Lieber Gruß
Margit

Und bevors ganz untergeht: Horst ich kenne und schätze dich auch ...

... so auf ungefähr 80/ 85 Jahre :aetsch:

Sorry der musste sein, bei der Steilvorlage :D

Margit: welcome back form Portugal!

Und bevors ganz untergeht: Horst ich kenne und schätze dich auch ...

... so auf ungefähr 80/ 85 Jahre :aetsch:

Sorry der musste sein, bei der Steilvorlage :D

Margit: welcome back form Portugal!

Danke,
du elender Stinker.

Aber da kann ich nur sagen:

Man braucht nur 2 Jahre um sprechen zu lernen,
und 50 Jahre, um Schweigen zu lernen.

Sonst würde ich dir ganz anderst antworten.:aetsch:

@Monnemer

Habe von zwei RTF`s gehört im März, in Lustadt und Schifferstadt. Fährst du mit? (Wo ist eigentlich Lustadt, weißt du das?)

Zurück