• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Revier für Training im März gesucht

Swizzbizz

Mitglied
Registriert
13 Juni 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
10
Ort
CH
Liebe Mitradler :)
Schon lange will ich mal den Sommer mit einem Trainingslager beginnen und nächstes Jahr soll es zum ersten mal soweit sein.
Nun bin ich jedoch wegen Rückenbeschwerden diesen Sommer so gut wie gar nicht Rad gefahren.
Ich habe ausserdem beschlossen, mich nicht einer Gruppe anzuschliessen sondern für mich alleine eine Woche weg zu fahren.
Jetzt stellt sich natürlich die grosse Frage nach dem wohin.
Offen bin ich grundsätzlich für jedes Land und jede Region, es müssen aber einige Kriterien erfüllt sein:
- Ich will im März fahren, es sollte aber schon relativ warm und trocken sein.
- Durch ein Jahr ohne Radfahren sollte es möglichst flach sein - Stichwort GA
- Da ich alleine unterwegs sein werde sollte in der Gegend ein bisschen was los sein.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Fabian
 
Hallo Fabian,

gänzlich flach (mitunter recht steil aber nie wirklich lange Anstiege) ist Lanzarote nicht, es weht auch gerne mal ein kräftiges Lüftchen, aber ich habe mich auf der Stelle in die Insel verknallt. Mit einem Leihrad (3fach - damit verliert jeder Berg seinen Schrecken) hatte ich eine kilometerreiche Woche, auf gpsies.com hatte ich mir im Vorfeld verschiedene Touren rausgesucht, aber man kann auch einfach mit der Karte losfahren. Das Straßennetz ist recht überschaubar und bis auf die Ringstrasse um Arrecife befahrbar und auch frei von Hektik. Die Autofahrer dort sind sehr rücksichtsvoll... Ich war Kurz / Kurz unterwegs, hatte lediglich morgens die Armlinge an.

Abgestiegen sind wir im Seaside Los Jameos Playa, eine sehr schöne Hotelanlage mit ausgezeichneter Küche. Wir hatte AI und waren sehr zufrieden. Der Radverleih (Planet-Bikes) war 10 Minuten zu Fuß entfernt - nächste Saison sollten neue Räder dastehen.

So wie es aussieht, verbringe ich auch im März 2016 wieder eine Woche auf meiner "Lieblingsinsel" :)
 
Tja, Kanaren sind das einzige kostengünstige Ziel in Europa mit Schönwettergarantie, ABER mit GA1 ist da nix. Auch Lanza ist nicht flach und der Wind ersetzt den richtigen Berg. Gran Canaria und Teneriffa sind nur bergig.
Bleiben in Europa nur die üblichen Verdächtigen: Malle und am spanischen Festland Calpe. An beiden Orten trainieren im Feb/März die Pro-Teams.
 
Ich bin auch immer im März wo Tom ist, kenne Planet Bikes, nö Los Jameos Hotel ist mir für Aktivurlaub zu teuer.
Eigentlich gibt es nur die El Golfo Runde die ich als einfach bezeichnen würde. Richtung La Santa kommt nur ein Anstieg mit 10%, auch mit 2-fach gut fahrbar. Nach Haria sollte man im März bei kräftigen Wind nicht fahren, es sei denn du gönnst dir am Tag danach Bier und Strand.
Einmal die Woche ist es viel zu windig und das kann schon sehr kräftig in die Beine gehen, wie Henrygun geschrieben hat.
 
lanzarote kann ich nur empfehlen.
bin nächstes jahr wieder im costa calero. gutes hotel mit guter radstation.
 
Im März ist Zypern eine kostengünstige Alternative, aber man sollte sein Rad mitnehmen.
Die Gegend um Larnaka ist sehr flach, und in der Dekelia-Road gibt es eine Menge guter Hotels.
Schönwettergarantie gibt es dort auch!
Und von irgendwelchen Problemen in Syrien merkt man in Zypern rein gar nichts.
 
moin,
im März nach Zypern kann ich auch empfehlen!
Als Alleinreisender ist man im Aldiana gut aufgehoben, mit guten Leihrädern, Fitnesstudio und Sauna.
Der Club ist in der Nähe von Larnaca, wie Stelvio schon schrieb, eher flach bzw leicht hügelig.
Die geführten Touren sind kein muß, meine Frau und ich sind jeden Tag selbst losgezogen.

Gruß kai
 
Für März wäre auch die hürzeler Station in Andalusien zu empfehlen, auch mit touren auf eigene Faust :) . Nicht flach, aber keine Brecher ;)
 
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Ich war vor 2 Jahren mal Auf Lanzarote, leider ohne Rad, hatte mir aber damals sofort gedacht, dass die Straßen dort ideal für's RR-Training sind. Dazu sensationelle Vulkanlandschaften und nette Orte wie Teguise oder Haria.
Bin 2016 die Woche vor Ostern in Costa Blanca (Familie macht anderweitigen Urlaub) und habe mir bei Planet Bikes ein RR gemietet - war relativ günstig (5 Tage Bergamont Alu-Renner mit 105er 22-Gang-Compact-Übersetzung für 80 Euro). Leider ist es von dort ziemlich weit in den Norden der Insel, dafür liegen der Timanfaya-NP, El Golfo und Los Hervidorors fast vor der Tür.
Evtl. ist zu der Zeit noch jemand in der Gegend...
 
Zurück
Oben Unten