• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Radcomputer für mein Training

Ich habe mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und suche wahrscheinlich nur Gründe mir das Geld zu sparen 😂.

Mittlerweile bin ich aber in der glücklichen Situation, das Geld nur noch eine sekundäre Rolle spielt und ich muss mich mehr zu sowas überreden. Weil man lebt nur einmal und Geld macht nicht glücklich, nur vieles leichter und schöner.

So wahrscheinlich bestelle ich mir Ende der Woche den edge 1040 im bundle mit puls Gurt, Trittfrequenzmesser und geschwindigkeitmesser, dazu kommt noch das Rücklicht. Weil auch das für mich richtig Sinn auf einsamen und windigen Straßen macht. Wenn ich mal Fahrt aufgenommen habe, höre ich durch den Wind nicht mehr viel.

So um alles komplett zu machen brauche ich noch einen Wattmesser, welchen könnt ihr mir empfehlen? Wie sieht es mit den garmin Rally Pedalen für das spd System aus, oder gibt es dann auch günstiger Methoden. Misst ein Wattmesser auch die Trittfrequenz und ich kann mir das bundle sparen?

Bzgl. Wattpedale bin ich, im Gegensatz zu einer Headunit, von Garmin geheilt.
Sehr gute Erfahrung habe ich bei den Pedalen mit den Assimoas. Meine nächsten sind wahrscheinlich jene, von Look.
Nimm auf jeden Fall die beidseitige Variante.

edit: Wattpedale inkludieren die TF, den dazugehörenden Sensor kannst du sparen.
edit #2: Wattpedale zu verwenden um Daten zu erzeugen ist mMn Tinnef. Um den Mehrwert daraus zu generieren, solltest du dich mit der dazugehörigen Materie beschäftigen.

Zurück