• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Hallo,

das Budget ist zweitrangig würde so ca. 1500€ mit Fahrrad leihen, Hotel usw. für 7 Tage übrig haben.
Ich will aber auf jeden Fall immer kurz/kurz unterwegs sein, und regnen sollte es am besten nicht.
Bergige Touren müssen nicht unbedingt sein, wo sollte man das Hotel haben? Norden, Süden, Osten, Westen oder im inneren der Insel? Ich war noch nie auf Mallorca.

Danke.
Ich war dieses Jahr in der ersten Mai-Woche das erste Mal auf Mallorca und habe es geliebt. Wir hatten eine Finca in Sineu gemietet, Sineu liegt recht in der Mitte der Insel, hat also den Nachteil, dass kein Strand in der Nähe ist. Aber da die Insel recht klein ist und man ja evtl. auch ein Mietauto hat, ist man recht schnell am Meer.
Sineu fand ich als Ausgangspunkt für Radtouren super, da man gut in jede Richtung gekommen ist. Man ist schnell im Westen und Nord-Westen, wo es viele Berge gibt, aber man kann auch gute und schöne recht flache Runden fahren.
Und Sineu hat eine Radrennbahn. Das war witzig!
 
Kann man hier weitermachen da ich mal am planen bin für Frühjahr 2024 oder gibt es einen Haupt Thread für 2024?

Jedenfalls im März geht es bei mir nicht daher vom 4. April weg bis 11. April

Habe tendiert nach Palma und ab da die Strecken zu fahren aber dann habe ich gelesen hier das rausfahren aus Palma nicht so toll sein sollte darum ab in den Norden. Ich war mit Freunden schon mal vor Jahren im Norden glaube das war der Ort Playa de Muro ich bin mir jetzt nicht sicher da ich dieses Trainingslager nicht organisiert habe. Habe gelesen hier das dieser Ausgangspunkt samt Rennrad ausleihen am besten wäre. Südöstlich von Mallorca kenne ich überhaupt nicht und da war ich noch nie wegen Standort. Oder lieber lassen und den Fokus auf den Norden legen für die Unterkunft

  • Welche 4 Sterne Hotele könnt ihr mir empfehlen
  • Hürzeler habe ich gemischte Meinungen darum möchte ich hier fragen welche Radshops gibt es noch die Bikeverleih anbieten um nicht zu spät zu kommen bei den besseren Modellen
Bei mir ist Mallorca mal verschoben bis auf weiteres 😢 Habe eine Patellaluxation und werde in der 1. Jänner Woche operiert
 
Hat schon mal jemand mit 2 Personen und Radkoffern ein Taxi vom Flughafen zur Playa genommen? Was zahlt man da so? Frage mich gerade ob es echt wieder ein Mietwagen sein muss.
 
Hat schon mal jemand mit 2 Personen und Radkoffern ein Taxi vom Flughafen zur Playa genommen? Was zahlt man da so? Frage mich gerade ob es echt wieder ein Mietwagen sein muss.
Dacia Taxi mit 2 Radkoffern wird eng :D
Wir hatten auch Privattransfer gebucht für 40€ glaub ich war bisher immer pünktlich und sehr zuverlässig
 
Danke euch, 40-50€ klingt ja ganz fair. Hatte bisher immer durchgängig einen Mietwagen aber mittlerweile sind Autos in der Größe echt teuer wenn man es eh nur für die beiden Transfers und bisschen einkaufen nutzt.
 
Danke euch, 40-50€ klingt ja ganz fair. Hatte bisher immer durchgängig einen Mietwagen aber mittlerweile sind Autos in der Größe echt teuer wenn man es eh nur für die beiden Transfers und bisschen einkaufen nutzt.
Hätte vermutet das im Frühjahr ein Mietauto nicht so teuer sein wird wenn man mehrere Anbieter vergleicht. Außerdem sind wir auf Mallorca und nicht auf der Nachbar Insel Ibiza
 
Hätte vermutet das im Frühjahr ein Mietauto nicht so teuer sein wird wenn man mehrere Anbieter vergleicht. Außerdem sind wir auf Mallorca und nicht auf der Nachbar Insel Ibiza
Kam sonst immer auf ca. 260€ pro Woche für ein großes Auto. wo man recht unkompliziert 2 Radkoffer, 2 große Koffer, bisschen Handgepäck und 2 Menschen rein bekommt.

Jetzt waren es eher 400€ pro Woche, was schon weh tut bei 4 Wochen.
 
Die Preise für Mietwagen sind nach der Pandemie aus den Nähten. Hab mir letztes Jahr für den jährlichen Portugalurlaub eine günstige Mittelklassekutsche gekauft und beim Bruder in der großen Garage untergestellt. In lediglich 3 Urlauben hab ich Kaufbetrag und laufende Kosten raus.
Ist vielleicht ein Thema für Leute die jährlich 1-2x runter fliegen.
 
Unsere Mitfahrer, die 1 Tag früher flogen, haben sich ein Taxi genommen. Wollten nicht 1 Stunde im Bus warten.
Ich meine, das hat im März 20,- zur Playa gekostet. Es gibt auch Vans bei den Taxis.
 
Und von den vieren gabs auch welche mit großen Radkoffern oder hatten alle ihr Rad im „Handgepäck“? ;)
2x KLEINE Radkoffer (Faltrad Ritchey Break-Away u.ä.) und 2x Rad-Verleih (also kein Rad...)
tempImagewwnCnQ.jpg
 
Zurück
Oben Unten