• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Hallo Malle-Fans,
da es leider nur 2fach zu mieten gibt, möchte ein altes 3fach RR auf die Insel schaffen.
Weiß jemand, wo man das langfristig trocken (Scheune o.ä. würde reichen) unterbringen könnte? Die professionellen Lagermöglichkeiten sind doch arg teuer, wenn man nur unregemäßig auf der Insel ist.
Merci für Eure Anregungen
Carsten
Trocken in 'ner Scheune... 😂😂😂

Gibt ne Menge Cafés die Retro-Räder im Schaufenster stehen haben...vielleicht findest du eins. Einfach mal abklappern beim nächsten Besuch...

Gestern der absolute Tiefpunkt :D
Ströhmender Regen, Sturm und 5°C. Die Weihnachtsparade hier wurde in die Kirche verlegt und improvisiert.
Heute Morgen bei uns am Haus ca 400m vom Meer entfernt auf 35m Höhe sind es 4°C um 8 Uhr... 😂
Die Schneefallgrenze lag vergangene Nacht wohl bei 300m.

Zuletzt bearbeitet:
Wow...die Minimumwerte für Palma sind auch beeindruckend, 1°C direkt in Küstennähe.

https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/mallorca/tiefsttemperatur/20260106-0600z.html

Bildschirmfoto 2026-01-06 um 10.27.44.png

Hab gestern Abend mit einem Bekannten telefoniert der überwintert in Calpe er hat für 48h das Haus nicht verlassen so hat es scheinbar geschüttet und gestürmt

Überlege auch gerade ob ich meine Flüge vom 17.01. Richtung Alicante umbuche und zum ersten mal Calpe besuche. Aktuell sieht es dort aber nicht besser aus.

Überlege auch gerade ob ich meine Flüge vom 17.01. Richtung Alicante umbuche und zum ersten mal Calpe besuche. Aktuell sieht es dort aber nicht besser aus.
Wird wohl erstmal besser, aber so richtig toll und stabil nicht. Heute ist es in der Sonne ein Traum, im Schatten aber echt frisch um die 10C…
Wind wird ein Thema bleiben die nächste Zeit, schön stramm aus Nordwest.

Frost mit Sonne und windstill nehm ich gern. Bin die Tage schöne Touren zwischen Puttgarden und Grömitz gefahren.

IMG_20260103_103944.jpg

IMG_20251230_083639.jpg

IMG_20251230_084650.jpg

IMG_20260103_135035.jpg

IMG_20251230_092044.jpg

was meinst du mit "sieht nicht besser aus"`?
Liegt wetteronline.de falsch?

Anhang anzeigen 1725723
Da steht kein real feel. Der Wind, die niedrigen Taupunkte und trockenere Luft lassen wesentlich kälter fühlen. Die 15°C erreichst du im Peak für vielleicht 20 Minuten, in der Sonne im Windschatten ist es super, ansonsten halt echt frisch.
Sehr schade für Euch.
Aber sind die 5 (morgens) bis 16 Grad auf Malle nicht doch ein wenig besser im Vergleich zum Dauerfrost ☃️🌨️in der Heimat?
Nee...s.o. :)
Zuhause hab ich ne warme Bude...es ist halt auch mega windig hier nun. Böen 50 Km/h und mehr, oben Randa und Sant Salvador 70 Km/h...
Ich wollte auch schon fragen, weil ich über 15 Grad jetzt sehr gerne nehmen würde, aber die Wohnung war ja auch nicht der Hit 😒
Es ist halt echt kalt!!

Zurück