• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Welchen Standort würden ihr wählen wenn ihr hauptsächlich westlich von Palma radeln wollt. Etwas an Infrastruktur, Restaurants/Bars, sollte vorhanden sein.
Radverleih in der Nähe.
Für eine Woche im Mai.
Ich war 3 mal in Peguera, Rad immer von Radsport International (Canyon). Das letzte Mal habe ich im Morlans Suites gewohnt. Das war ganz ok. Als Ort ist Peguera so lala, aber zum radeln hat es mir gefallen .

Andratx hat gute Infrastruktur, viele Geschäfte & Restaurants, und du kannst mit dem Rad direkt in vier verschiedene Richtungen starten, statt immer wieder denselben Weg raus zu fahren. Ist auch ganz gut geschützt vor dem Fluglärm, im Vergleich zu den Küstenorten im Westen. Wäre mein Favorit.

Achtung bei Paguera: Da soll in den kommen Monaten der halbe Ort umgestaltet werden, also quasi die ganze "Meile" im Ort wird eine Baustelle werden.

Ich bevorzuge can pastilla oder playa Palma ! Man sollte sich nicht vom partyvolk abschrecken lassen , sind begrenzt um den megapark ! Radverleih und Infrastruktur perfekt und alle Richtungen sind easy zu erreichen auch über cami‘s ! Vom Flughafen geradelt 10 Minuten per Linienbus oder Taxi
. Fluglärm stört mich persönlich nicht , bin ja den ganzen Tag unterwegs und abends gibt es immer was zu erleben draußen

Gestern Randa hoch, Inversionswetterlage (https://de.wikipedia.org/wiki/Inversionswetterlage) und gefühlt hat jeder hier auf der Insel gerade seine Gartenabfälle verbrannt...absolut keine schöne Luft für Sport gewesen, Wetter aber die erste Tageshälfte mit super schwülen 22°C endlich mal so wie ich es kenne gewesen. Pünktlich ab 14:30 Uhr wurde es dann aber kühler. Seit vergangener Nacht Regen und ordentlich Wind, mehr schlechtes Wetter wird noch kommen...

IMG_6110.JPG

IMG_6116.JPG

IMG_6118.JPG

IMG_6123.JPG

Ich bevorzuge can pastilla oder playa Palma ! Man sollte sich nicht vom partyvolk abschrecken lassen , sind begrenzt um den megapark ! Radverleih und Infrastruktur perfekt und alle Richtungen sind easy zu erreichen auch über cami‘s ! Vom Flughafen geradelt 10 Minuten per Linienbus oder Taxi
. Fluglärm stört mich persönlich nicht , bin ja den ganzen Tag unterwegs und abends gibt es immer was zu erleben draußen
Mein absoluter Favorit an der playa ist Rolando ! Neues Material und nicht so abgehoben wie der Schweizer Platzhirsch
https://maps.app.goo.gl/PeVBGt6pfyAzNCF48?g_st=ipc
Velodrom

Alles besser als der Schneematsch hier.
Anhang anzeigen 1724602
Sehe ich anders, alleine schon wegen der Wohnbedingungen. Wir sind zwar umgezogen, aber besser ist es nicht. Kalt und nass, der Ofen ist nur mit Mühe und Not befeuerbar da selbst das gekaufte Brennholz nass ist.
Hier sinkt die Schneefallgrenze die kommenden Tage auf 400m.
Angeblich der kälteste Januarstart der vergangenen 40 Jahre.

Ich war bisher nur im Norden (Alcudia)und Westen (Santani). Bei der Playa oder Can Pastilla schreckt mich eher der Verkehr durch Palma ab wenn man in den Westen fahren will oder wie man generell schnell da raus kommt. Santa Ponsa oder Antrax scheint mir da entspannter zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bisher nur im Norden (Alcudia)und Westen (Santani). Bei der Playa oder Can Pastilla schreckt mich eher der Verkehr durch Palma ab wenn man in den Westen fahren will oder wie man generell schnell da raus kommt. Santa Ponsa oder Antrax scheint mir da entspannter zu sein.
Can Pastilla gehört zur PDP ;-)

Naja, Du kannst halt schon ziemlich gut nach Inselmitte und dann Gebirge oder nach Osten rausfahren. Das ist besonders praktisch, wenn Du Grundlage und flach fahren willst.
Nach Westen musst Du zwar ein wenig durch Palma, das geht aber recht easy. Nach 10-12km bist Du in Cala Major/Genova, dann Richtung Coll de Sa Creu und das war's. Ich war recht oft in Cala Major, da bist Du halt nach ein paar hundert Metern im Anstieg. Von der PDP aus kannst Du Dich in dem Fall erstmal gut warm fahren und es ist generell vielseitiger. Nicht umsonst ist Bora Hansgrohe auch da.

Musst nicht zwingend durch Palma ! Insiderwissen vorausgesetzt oder du hast garmin !

Wenn man auch flach fahren möchte, finde ich Inca am schönsten. Am nördlichen Stadtrand gibt es tolle Fincas zu mieten, man ist sofort auf den Camis und kommt zu allen Ecken der Insel. Und nach Norden ist man morgens der erste an der Tanke.

Zurück