• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Köln

Hallo zusammen,

ich hab Anfang des Jahres mit dem Rennradfahren angefangen und suche noch ein paar Gleichgesinnte hier in Köln. Bin bisher immer alleine gefahren. Fahre fast immer Richtung Bergisches Land, meistens zwischen 70 und 100. Durchschnittsgeschwindigkeit bewegt sich so zwischen 23 und 28 km/h (Tendenz steigend :daumen: ), je nach Streckenlänge und hm. Mit abwechselndem Windschattenfahren sicher auch 1-2 km/h mehr ;).
Wenn ich mir eure ganzen Beiträge so durchlese wird das nicht so einfach für mich mit euch mitzuhalten. Aber versuchen würde ich es trotzdem gerne mal. Diese Woche wäre z.b. Samstag morgen/früher nachmittag (spätestens 16:00 wieder in Köln) oder Sonntag ab 14:00 gut.
Fährt da jemand von euch?
Gruß,

Andreas
 
Hi andreas, ich wollte morgen vor der Arbeit fahren. Wenn wir uns zwischen 9:00 und 10:00 Uhr am Wiener Platz treffen, könnten wir 3-4 Stunden durchs Bergische gondeln.

Vielleicht ist ja noch jemand dabei.
 
Ok, das hört sich gut an. Sagen wir um 09:30 am Wiener Platz (irgendwo an der der Fußgängerampel über die Frankfurter Straße)?
Gruß,

Andreas
 
Wie siehts aus, will morgen nachmittag (ab 14:00) jemand fahren? Streckenmäßig irgendwas zwischen 60 und 100 km.
Nach einer (für mich zumindest) anstrengenden Tour mit MNOT, wirds bei mir vermutlich nicht weit über 25 km/h hinausgehen.
Werde aber mein bestes geben ;)
Gruß,

Andreas
 
Wie siehts aus, will morgen nachmittag (ab 14:00) jemand fahren? Streckenmäßig irgendwas zwischen 60 und 100 km.
Nach einer (für mich zumindest) anstrengenden Tour mit MNOT, wirds bei mir vermutlich nicht weit über 25 km/h hinausgehen.
Werde aber mein bestes geben ;)
Gruß,

Andreas
Kannste nicht um 13 Uhr?
 
Hallo,
gibt es eigentlich auf der Panzerstraße, in Richtung Altenrath, noch Aktivitäten in Sachen Zeitfahren?
Die Strecke ist ja eine der wenigen in dieser Gegend, die sich für Zeitfahren eignen, sieht man einmal vom Kreisverkehr am Wendepunkt in Altenrath als Wermutstropfen ab. Ansonsten ist hier alles perfekt: keine einkreuzenden Straßen, keine Buckelpiste, keine Radwege und eine sich verständnisvoll zeigende Rennleitung.

Grüßchen aus dem Bergischen Land
checkered.gif
 
Hi Andres, hier der Log. Von Piccolomini bis Piccolomini-Str, an der Ampel, wo wir den Log gestoppt haben. war ein 30er. :)



Also der Andreas hat was in den Beinen und kann gut mithalten. Tauglich. :D

P.S. Allerdings nur 600 Hm. Da hätte ich mehr geschätzt, aber war ja auch ne kurze Runde.
 
Von Piccolomini bis Piccolomini-Str, an der Ampel, wo wir den Log gestoppt haben. war ein 30er.
Ok, mein GPS Log gibt mir nen etwas niedrigeren Schnitt aus, aber vertrauen wir mal besser deiner Messung :) Heute mit tobiex68 relativ genau 100 km mit ca. 1300 hm gefahren. Waren beide super Touren. Können wir gerne wiederholen.
 
Ok, mein GPS Log gibt mir nen etwas niedrigeren Schnitt aus, aber vertrauen wir mal besser deiner Messung :) Heute mit tobiex68 relativ genau 100 km mit ca. 1300 hm gefahren. Waren beide super Touren. Können wir gerne wiederholen.
Yep hat Spaß gemacht.... Leider gabs zum Abschluss nen Platten.... Scherben in einer Unterführung. Dann fünf Kilometer mit der kvb nach Hause. Grummel. :D
 
Wie sieht es mit Dir aus Phantom1 ? Du färst doch meistens Samstag, oder?

Ich fahre meistens sonntags. Aber natürlich wenn ich Zeit habe auch gerne samstags. Letztes WE war ich in Berlin deswegen erst jetzt die Rückmeldung. Wäre gerne dabei gewesen, war sicher eine feine Runde (sowohl samstags mit Dir als auch Sonntag mit tobiex68). Ich hoffe, dass es bald mal wieder klappt. Allerdings war ich vor kurzem auch krank, und ein 30 Schnitt wäre für mich schon recht schnell gewesen.

Bis demnächst
 
Mein Vorschlag wäre nächste Woche Sonntag, der 4.8.

Vielleicht kannst Du ja ausnahmsweise mal wieder einen Vormittag frei machen? :D

Ok allerseits , wie sieht es denn diesen Sonntag Vormittag aus, bei euch? Treffen am Wiener zwischen 8:00 und 9:00 Uhr?

Ca 4 Stunden durchs Bergische, beispielsweise die große RuK-Runde, aber da bin ich völlig offen. Von der Geschwindigkeit her passe ich mich an.

Würde mich freuen.
 
Oh, jetzt kriege ich aber Druck. Tut mir leid, für Sonntag bin ich bereits zu der RTF in Polch/Eifel verabredet (falls einer mit will?). Aber gespannt bin ich auf den Bericht Eurer Ausfahrt am kommenden Sonntag. Wie ich MNOT kenne, wird die Runde für ihn locker…;):daumen::bier:
 
Sonntag früh ist bei mir tendenziell schwierig. Ab allerfrühestens 13:00 ginge es. Samstag geht der ganze Tag.
Vieleicht finden wir einen Kompromiss, der allen passt?
Wie lang ist die große RuK Runde denn?

Außerdem will ich morgen nach der Arbeit ca. 70 km durchs Bergische Land fahren. Wiener Platz ab ca. 17:20.
Falls jemand mit möchte, gerne Bescheid sagen.
Gruß,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten