• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Er soll erst einmal die 150km fahren. Kannst Ihn ja sagen das der maximal 24Std dafür hat. :D

Ich habe euch gesichtet. Die mit den Radklamotten ...:rolleyes:
Webcam

alle 3min ein neues Bild

Sodele, Countdown läuft! Poki und ich starten die Vorbereitungen, dann rollen wir ins Fahrerlager und treffen uns mit den 24er-Teams. Die Nervosität steigt minütlich!

Beim Frühstück eben haben wir eine Abordnung vom HRC getroffen, Grüni wie immer dabei.

Update folgt später.

hätte ich ja jetzt auch lsut drauf...vlt nächstes jahr:)

viel erfolg

auja,ich hätte auch mal wieder lust,vlt bin ich dabei. wie soll man sich die von der polizei durch die stadt geführte runde vorstellen?!hab ich keine lust drauf. würde auch lieber was in die 100er km-richtung fahren :)

ist ganz einfach.... Start um 9:00 vor dem Rathaus (komplettes Feld) Die GrünWeissen mit ihren Motorrädern vorne und mit knapp 30kmh durch die Stadt incl. Hochstrasse am Raschplatz..... ist recht ruhiges Rollen mit 25-27 kmh.
Letztes Jahr waren es wohl so 250 Teilnehmer.
nach ca.27km gibts es schon das 2.Frühstück :D
Am ende der kleinen Runde ist wohl an der Brückstrasse die Teilung auf die beiden größeren Runden (77 und 120 km). Irgendwann kommt dann noch ne Teilung und nochmal Verpflegung.Über die Burg geht es auch;)
Also die ersten 45km ganz ruhig, dann kann man Gas geben:D:D

das hört sich wiederrum gut an,nur das wetter soll nciht mitspeieln,gewitter angeagt,ich würde die 77er fahren weil ich schon 40km an/abreise habe. 160km sind ne alternative,nur wenns die ganze zeit regent will ich die dann bestimmt nicht fahren,also,wer fährt alles?

Mr. Gee

Moin die Herren,

hole morgen meinen Bock aus Köln ab. Schien ein Schnäppchen zu sein, zumindest der Beschreibung und meiner wenigen Erfahrung nach. Vllt hat ja einer Lust mir zu sagen, dass ich da mist gebaut habe :P

Werds morgen in Köln genau anschauen, worauf sollte ich denn noch achten? Sicherlich, dass die Carbonstreben ohne Risse sind, denke ich?

Ist der Preis zu hoch? Ich empfand ihn aufgrund der Laufräder und der Klickis plus Fahrradcomputer doch sehr erschwinglich... Werde morgen mal berichten :-)

Kann mir vllt jemand sagen, was das für ein Klicksystem ist? Will mal nach ein paar Schuhen schauen ;)

Danke für die Hilfe :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140440902803&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Moin die Herren,

hole morgen meinen Bock aus Köln ab. Schien ein Schnäppchen zu sein, zumindest der Beschreibung und meiner wenigen Erfahrung nach. Vllt hat ja einer Lust mir zu sagen, dass ich da mist gebaut habe :P

Werds morgen in Köln genau anschauen, worauf sollte ich denn noch achten? Sicherlich, dass die Carbonstreben ohne Risse sind, denke ich?

Ist der Preis zu hoch? Ich empfand ihn aufgrund der Laufräder und der Klickis plus Fahrradcomputer doch sehr erschwinglich... Werde morgen mal berichten :-)

Kann mir vllt jemand sagen, was das für ein Klicksystem ist? Will mal nach ein paar Schuhen schauen ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140440902803&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Servus hmmm also das pedalsystem kann ich nicht genau erkennen, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.Eigentlich kannst bei nem stevens nichts falsch machen....aber zu allererst schön putzen dann:)

Schön putzen, ja das ist mir auch aufgefallen.... :D

Aber bei einem neuen Familienmitglied macht man das ja auch sehr gern :-) vllt schaffe ich es ja sogar noch auf eine kleine Probefahrt wenn ich zuhause bin :-)

Schön putzen, ja das ist mir auch aufgefallen.... :D
moin, das voderrad am vorbau leicht hochheben nach rechts und links drehen, leicht gängig gut, auf den boden stellen voderadbremse fest ziehen leicht mit dem gansen rad schaukeln dabei mit der freien hand an den lagerschalen vom steuersatz oben und unten das lagerspiel prüfen, zu viel spiel steuersatz zulose, vielleicht verschliessen wenn zu lange damit gefahren. Kette auf das große blatt legen und in fahrtrichtung nach vorne (3 uhr stellung) leicht vom kettenblatt wegziehen wenn zuviel dann kette abgenutzt, erneuern. laufräder zum drehen bringen und auf den abstand zwüschen bremsgummi und felgenflanke achten, wenn der spalt mal groß mal klein dann acht im laufrad.
sonst einfach bei einen händler vorort einen inspecktion machen lassen preis ist verhandlungssache. gruß

Moin die Herren,

die pedale sind auf jeden fall keine rennradpedalen,sondern kommen aus dem mtb-bereich(bild 6 siehts zumindest sehr so aus)

@torti: bin morgen dabei und fahre je nach wetter die 47,die 77 oder mit guter gruppe die 120 :)

Ich glaube auch, dass die Pedale aus dem MTB Bereich kommen. Ist ja aber nicht schlimm, habe ja auch noch ein MTB im Keller stehen, das nicht minder bewegt werden will. Und das soll ohnehin irgendwann auch Klickis gehen.

War gerade mal Schuhe shoppen + passende Pedale in Telekom Pink :D immerhin um 50 % reduziert, da kann man doch nicht nein sagen ;D

Hoffe mal, dass morgen alles glatt geht, bin heiß aufs Rad und das Wetter ist ja im Moment der Wahnsinn!

Gottchen war das ne fiese Quälerei! Ich hatte es mir ja hart vorgestellt, aber das Erlebte hat alle Erwartungen übertroffen.
Genaues Ergebnis habe ich leider noch nicht, auch meine Fahrtzeit weiß ich nicht, da sich der Tacho nach 92 km verabschiedete. Dürfte bei 05:30 Std. liegen, unterwegs war mir das aber auch völlig egal, Hauptsache heil ins Ziel gekommen und das hat dann ja auch geklappt.
Genaueren Bericht schreibe ich morgen.

@Cape: Poki will sein Stevens Aspin gegen ein neues Neuner-Eisen tauschen und erwägt den Besuch der Eurobike...
Aber immerhin hat er auch 115 km und über 2.400 Höhenmeter.

Nun gehen wir noch die 24er supporten und freuen uns auf unser 24er im nächsten Jahr. Zwei Verrückte werden noch für 2011 gesucht! Na Cape? ;)

wenns Wetter hält, dann 120km
sonst halt kürzer......
wir können ja sonst auch mal für Torti Windschatten geben !

Hätt ich gern gemacht! Nur, gesehen hab ich Torti nicht!:confused:

Scotty, Dir einen schönen Restsonntag!:)

MrGee. Boh, mein lieber Scholli! Du hast aber einen riesigen Entwicklungsschritt in Sachen Radfahren gemacht. Wenn ich da so an Burgdorf denke! ;) Super!!! Hut ab!:daumen:
Weitermachen!!!:cool:

Bin auch wieder zurück, geduscht und gesättigt nachdem ich die 120km unter die Räder genommen hatte.
Gesehen hab ich nur Hotch, allen anderen kann ich aber auch noch keine Gesichter zuordnen. Wird Zeit für die RRT-Trikots.

Ich sitze immernoch im Zug und warte, dass ich endlich wieder in Hannover bin. Dann wird das neue Bike erstmal gesaeubert und dann gehts auf eine kleine probefahrt:) hoffe, dass ich noch vor sechs loskomme! :)

Zurück