• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

@Tomas,

hier das Höhenprofil meiner 115 km vom Nürburgring

Der W(ege)P(unkt) markiert Start/Ziel

Grüße, Poki

und meine erste Runde war doch schneller als das was ich angegeben hatte.

52:34

Und für alle die es interessiert. Am Start hat mein Rox locker 43° Celsius (da brannte der "Planet" von oben und der Asphalt von unten) angezeigt. Während meines knapp 5-stündigen Aufenthalts auf der Strecke gings nicht eimnal < 27°

Was für ein Sommertag

Anhänge

• RadamRing.jpg
    RadamRing.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 105

Grüne Hölle, der Rückblick:

Fazit: Unheimlich harte, heiße, unheimlich fordernde Veranstaltung, mit einem Kurs, den ich im Vorfeld völlig unterschätzt hatte.
Aber dann auch dieses süße Gefühl, was man nur für sich selber auskostet, wieder etwas geschafft zu haben, seine Grenze wieder weiter verschoben zu haben.

Fakten zum Rennen:
Distanz: 150 km
Höhenmeter: 3.000

Zeit Start/Ziel: 05:25.03 (Nettozeit wegen defektem Tacho leider nicht vorhanden)
Männerwertung: Platz 76 von 187 im Ziel gewerteten (über 400 gestartet)
(13:00 – 18:25 Uhr)

Wetter: ca. 30 Grad bei wolkenlosen Himmel

Ganz herzlichen Dank an Poki für die tolle Organisation, Verpflegung, Fahrt, die tollen Tage und alles weitere, was mir auf die Schnelle nicht einfällt!
Vielen Dank auch an das gesamte TUI-Team für die nette Aufnahme in Euren Kreis. Es waren tolle Tage und es war faszinierend zu sehen, wie Ihr das 24-Stunden-Rennen angegangen seid!

nur ne Mini-Korrektur:
Temperatur bei Start waren 37,4 Grad, unterwegs bis 40Grad auf der Strecke! Das war die wahre Hölle!
Am nächsten Tag die RTF - gleiche Strecke bei 23Grad - nicht zu vergleichen!

Mag man garnicht glauben das so eine Rennstrecke so hart ist.
Nur noch Weicheier hier im RRT :rolleyes:

Auf der Rad am Ring HP gibt es ein Video einer Runde von 2009. Geht ja echt nur auf und ab. Mit der richtigen Geschwindigkeit besser als Achterbahn :D

Einige sind da mit 105km/h runter gedonnert :eek:. Meine 77km/h im Deisten empfand ich schon Flott.

RTF Sarstedt:
am kommenden Sonntag...
also ich bin dabei (in neuem Trikot?!?)

@die Höllenreiter:
na das hört sich ja wirklich alles nach Hölle an :devil:
Respekt an alle die gestartet sind!

@TXU
toller Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen, habe fast ein bisserl mitgelitten :D.
Glückwunsch!
...und Ü-90km/h mit dem Kompakt-Quirl....was hast denn da für ne Kadenz getreten :eek:

@alle
díe auf der Suche nach der nächsten Herausforderung sind, hier noch einmal das EZF (Samstag 11.09.2010) was uns der Heiner_K schon in dem anderen Fred schmackhaft gemacht hat:
http://www.lehrtersv-triathlon.de/pdfs_etc/2010_Ausschreibung_Einzelzeitfahren.pdf
@Mr. Gee
für Dich als fast Lehrter SV Vereinsmitglied doch ein muss oder?

Grüße Prox

Nabend

also ich bin auch die City RTF gefahren auch wenn nur die 45km geführt war mal schön durch hannovers gesperrte strassen zu fahren, super orga..

@TXU und Poki respekt für eure leistungen finde ich voll geil, wede mir eure berichte gleich noch durchlesen freue mich schon darauf.

gruss der Torti

@all:
vielen Dank für die lobenden Worte über den Bericht :)

@Grüni:
ist immer wieder schön, bekannte Gesichter zu sehen; besonders am Frühstückstisch vor dem Rennen! :D
Wir hatten vom Balkon noch verfolgt, wie Ihr zur RTF losgefahren seid, mein Kopf sendete einen prüfenden Blick an die Oberschenkel, die schickten ein kategorische "No Go!!!".
Deswegen haben Poki und ich uns am Sonntag auch nur noch als Fotograf betätigt, leider keine HRC-Fahrer/innen vor die Linse bekommen.

@Tobias & Tobias:
Dann sind wir ja schon mal drei, vielleicht melden sich ja noch weitere Fahrer (Marc???).

Pattensen steht natürlich auch auf meiner Agenda!

@Prox:
Die über 90 waren ohne Treten, einfach den Berg runter rollen.
Der rote Bulle lag bombensicher auf der Straße, kein Flattern, kein Zuckeln, fühlte mich absolut sicher.
Ich denke, die Carbonrahmen haben ähnliche Werte, aus dieser Sicht bist du mit den Rose-Rahmen also auf der sicheren Seite.

____

Eben Ausrollen mit Poki auf der Hausrunde.
Jaja, mal gaaanz locker die müden Glieder wieder etwas bewegen..., mit über 60 das Müllinger Schild einfahren, mit 57 Ortsschildsprint in Sehnde, frisierten Mofas erst Vorsprung geben und sie dann mit dem berühmten Spruch "Schnapp ihn dir!" wieder einfangen, KA3-Übungen am Berg, das ganze bei Windstärke 6...:eek:

(hat aber natürlich mächtig Gaudi gemacht, ist doch klar :D:D:D)

@TXU & poki

...schade wäre heute gerne mal wieder mit euch gefahren:oaber leider habe ich zur Zeit auf der Arbeit wieder diesen verkackten Spülwagen und das heißt : Jeden Tag lange ackern :devil::kotz:
Versuche aber Sonntag die RTF zu fahren mit permanentem Knacken was ich nicht zuordnen kann:confused:

Gruss Focus...

Hey Focus ich glaube ich habe dich am fr oder sa mit dem rennrad in sehnde gesehen du warst in richtung innenstadt auf dem fahrrad weg unterwegs, ich war der knispel auf der gegenüberliegenden seite auf dem rad weg mit dem dunklen polohemd auf dem silbernen mountinbike wir haben uns auch ne zeit angesehen im vorbeifahren, aber ich glaube wir waren uns beide nicht sicher ob wir der sind wo wir glaubten zu sein....laba laba wird zeit dass wir mal wieder zusammen ne runde drehen

ob ich diesen samstag die rtf fahren kann weiß ich nicht, hängt von meiner regierung ab

Torti

@TXU
...okay dann werde ich die 156 km nehmen um dem Knacken endlich nen Ende zu bereiten.Das ist echt voll nervig:( oder doch lieber nur die 120iger ?

@Torti
ja das kann schon sein aber Du weißt ja wie das so ist wenn man im Gedanken ist:)
Ja wir müssen echt mal wieder ne lockere :D;)Runde drehen.

Gruss Focus...

@Scotty:
ich habe das so gaaaaaaaanz versteckt im Hinterkopf

@Marc:
weiß ich auch nicht genau
wann knackt es bei dir? Inmmer oder nur in bestimmten Situationen?

___

Höre gerade Outlaw Pete von Springsteen auf Kopfhörer, schaue die Nürburgbilder an und bekomme schon wieder Bock...:)

Zurück