• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Mhhh...ganz ehrlich ist der Spaßfaktor heute sehr weit unten .Wie gesagt naß von unten,RR schmutzig,nasser Ar...etc...Rossi hat auch abgesagt muß noch arbeiten.Sonnst sehen wir uns ja am Montag.:wink2:oder vielleicht doch beim Stadtler:jumping:

Dann nehme ich mich auch raus...und schaue mir den Ryder-Cup (wichtigstes Golf-Event) weiter an
@Tomas: wir sehen uns dann morgen früh?! Ich werde so gegen 09:00/09:30 am Expo-Gelände aufschlagen

Grüße, Poki

zeitfahren hat mal wieder viel Spaß gemacht. nur waren wir kein 4rer team,da wir unseren 4. mann schon nach 500m verloren haben. heiner habe ich auch getroffen. ich glaube die zeit von seinem team war 1:07 auf 51km. meine müsste bei 1:15-20 liegen.

@Marc:
ich habe nochmal die Crosser von Rose verglichen.
Der Unterschied dürfte ausschließlich der Rahmen sein.
Beim Aktionsmodell ist es ein etwas älterer, die Gewichtsdifferenz von 150 Gramm dürfte aber egal sein.

Habe eben dann doch noch beim Stadtler zugeschlagen:
in der neuen Tour war ein Prospekt von Stadtler, den habe ich u.a. auf der Rolle gelesen.
Dabei sind mir gefütterte Beinlinge aufgefallen, die ich eben schnell online bestellt habe.

"ich glaube die zeit von seinem team war 1:07 auf 51km. meine müsste bei 1:15-20 liegen. "

ihr macht sachen :eek: respekt!

@Marc:
ich habe nochmal die Crosser von Rose verglichen.
Der Unterschied dürfte ausschließlich der Rahmen sein.
Beim Aktionsmodell ist es ein etwas älterer, die Gewichtsdifferenz von 150 Gramm dürfte aber egal sein.

das al2000compact für 890,--€ gab es vor 14 tagen nicht in allen größen mehr nur noch in 60 und 62 daher habe ich leider das neue model in 64 nehmen müßen die 105 gruppe soll aber die 2011 sein, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten mich im gelände einzusauen. gruß dc-ac

Mhhh...ganz ehrlich ist der Spaßfaktor heute sehr weit unten .Wie gesagt naß von unten,RR schmutzig,nasser Ar...etc...Rossi hat auch abgesagt muß noch arbeiten.Sonnst sehen wir uns ja am Montag.:wink2:oder vielleicht doch beim Stadtler:jumping:

Marc + @All

Wie sieht es morgen aus, Wetter soll super werden, könnte mir so ab 11 oder 12 Uhr eine nette Runde vorstellen.

Gruß
Marcus

Bis gleich beim Stadtler..

da war ich gestern auch.
habe mein laufrad nach fast 2 wochen wieder bekommen. und morgen werd ich wieder hin um die "werkstattmitarbeiter" dort rundlaufen zu lassen.

von anfang an.

vorletzten montag bin ich hin das um das hinterrad zentrieren zu lassen.
ok, um 16h sollte ich es wieder abholen können.
meine frau fuhr hin um es abzuholen. es hieß eine speiche sei ihnen abgerissen, und sie haben keinen ersatz da. speichen bestellung dauere etwa 2 woche.
als ich dann mit dem mitarbeiter telefonierte platze mir bald die hutschnur.
ich sagte ihm nur, das er es angenommen habe...es genau angeschaut habe... und gesagt hat das es fertig wird.... wenn sie keine ersatzteile haben ( eine speiche kann immer reißen, aber dann muss ich ersatz haben) sollen sie es garnicht annehmen.
naja hin und her... ich bekam ein ersatz laufrad für die zeit gratis gestellt.
meine kassette wurde auf das ersatzlaufrad gezogen.

gestern konnte ich meines wieder abholen.
meine kassette wurde wieder gewechselt.
also hatte ich wieder meine kasette auf meinem laufrad.

leider hatte es gestern geregnet so das ich heute erst zu der ausfuhr kam.
nach 4-5 km hörte ich es verdächtig klappern.
dachte das schaltwerk spinnt...
nach 7 km hielt ich an und schaute nach.
DIE KASETTE WAR LOSE!!!
ich konnte die einzelnen ritzel ein paar mm bewegen.
HASS kam auf!

ich nach hause gefahren, hinterrad ausgebaut und bemerke durch zufall...
auch eine speiche ist lose!

jetzt war es soweit, ich war auf 180!

also kurz zusammengefasst:
beim zentrieren die speiche nicht (richtig) angezogen!
beim kassetteneinbau die kassette nicht (richtig) angezogen oder distanzring vergessen!

ich unterstelle nichts!!!! aber wäre es teuflisch wenn die idee aufkäme das es absicht war.... nach dem teather am vorletztem montag.

morgen für werde ich dort um 10h aufschlagen, den mitarbeiter gleich seinen vorgesetzten rufen lassen und dann werde ich aufdrehen!

ich finde es eine bodenlose frechheit das beide sachen nicht richtig ausgeführt worden sind!
qualitativ eine grottenschlechte arbeit die geleistet wurde.
eines weiß ich, der laden wird mich danach nicht wieder sehen!

Viel Glück euch heute bei der Vereinsmeisterschaft!

Danke!
War ne dufte Veranstaltung mit mächtig Dampf im Rennen.
Hat mir aber auch gezeigt, daß ich lieber auf groooßen Schleifen fahren, als diese engen, kurzen Runden (1,2 km).
Wetter war zu Anfang noch ein wenig tröpfelnd-nass, während unseres Rennens aber trocken, die Straße dann auch mehr und mehr.

Und eben mit Poki und Marc auf den zwei Hausrunden war es ja geradezu göttlich schön (das Wetter).

@Willy:
Das hört sich natürlich richtig mies an.
Aber ich kann über die Werkstatt vom Stadtler in Bremen nur gutes berichten, die haben m ir immer schnell und sehr gut geholfen.
Die in Hannover haben mir zwar meinen Riss im Carbonschaft gezeigt, aber dafür konnten sie ja nichts.

Heiko ist auch ein TIER.! wenn ich seine Keulen sehe wird mir :kotz:
Der Spezi hat geschrieben, dass Du eigentlich mit 42 und 28/12 alles abdecken kannst, auch das Training, somit würde die Schrauberei entfallen und ggf. nur die Kassette gewechselt wird.

So, werde mich gleich beraten lassen :D, und ich ruf Roman an, vllt hat Er noch ein Kampfangebot.

@Freud,

sag mal hast Du schon auf Mono umgebaut. Ich habe in Harzxbüttel feststellen müssen, dass eine Kompact im "richtige" Crossgelände nix ist :eek:
Kennst Du hier in Hannover einen vernüftigen Kontakt/Laden der Kettenblätter und Schienen anbietet?

Grüße

condal

Zurück