• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

weiß jemand wieviele lizenzfahrer an diesem rennen teilgenommen haben?
sind hier vielleicht welche im forum?informiere mich grad so,wie es so ist,wenn man den sport etwas intensiver und erfolgsorientierter angehen will;)als C-lizenzfahrer muss man wohl schon so über 300 km fahren was ich bislang so gelesen habe.ich bin bislang immer nur so um die 120 gefahren(immer gleiche trainingsstrecke a 40 km)...
doof nur,dass dieser sport soviel zeit und geld kostet....schwer die zeit und vor allem das geld dafür als azubi aufzubringen:(
oder wie is das mit dem vereinen in hannover unterstützen die einen equiptechnisch auch n bissl?

Hi,

Informationen zur Lizenz findest Du hier:
http://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/spo-012002.pdf

Ich denke 120 km um den Pudding zu fahren reichen bei weitem nicht aus um Lizenzfahrer zu werden. Denke der beste Weg wäre sich zuerst bei einem Verein zu erkundigen, die werden dir dann in jedem Fall weiterhelfen können und haben auch entsprechende Kontakte. Ich weiß das Du als Vereinsfahrer gewisse Preisvorteile bekommen, komplette Räder u.s.w. gibt's bestimmt erst in einer anderen Liga :D

Frag einfach mal bei einem Verein nach, da gibt es 100%'ig die Möglichkeit bei einer Trainingsfahrt mitzufahren.

Viele Grüße
Marcus

@poki/Rossi02: Erster ist der, der als Erster über die Ziellinie fährt.:D
(Und dann gibts auch immer noch genug Erdbeerschnitten. Der Letzte kriegt nur noch Krümel...egal welcher Schnitt.)

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]71223[/split]

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]77550[/split]

Rennradtreff Hannover

Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir in naher Zukunft ein Rennrad zu kaufen und suche auf diesem Weg Leute die mir einige schöne Strecken um Hannover zeigen können.

Kurz zu mir:

35 Jahre alt, etwas Winterspeck angesetzt und die letzten 3 Jahre mit dem MTB im Deister unterwegs gewesen.

Ich würde mal folgendes vorschlagen:

- Treffpunkt sollte in Hannover sein (Maschsee, Nordufer) Tag und Uhrzeit können wir ja hier vereinbaren,

- bis mein Rennrad da ist kann ich auf mein Trekkingrad zurückgreifen. Das ist mit 16 kg allerdings recht schwer und ich weiß nicht ob ich mit den Racer mithalten kann.

- das Rennrad sollte aber bis Anfang März da sein denn da gehen hier ja schon die RTF loß und bis zur Vilo Challenge 2010 wollte ich wieder fit sein.

Wie sieht es bei Euch aus??? Bekommen wir vielleicht ein lustige Truppe zusammen??? Bekanntlich macht es ja mehr Spaß in der Gruppe zu fahren als alleine.

Grüße
Stefan

(Und dann gibts auch immer noch genug Erdbeerschnitten. Der Letzte kriegt nur noch Krümel...egal welcher Schnitt.)

Du hast so Recht :D

Scheiß auf die Krümel, hatte so eine Lust auf Torte, da hab ich gerade eine ganze Erdbeertorte gemacht :D :D :D

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Morgen

Hab mein Lenkerband einigermaßen vom Kettenöl befreien können, werde ich aber sicherlich bald wechseln müssen.

Mein Rad scheint den sturz einigermaßen überstanden zu haben konnte keine Unwucht feststellen. kurbel hat aber starke Kratzer.

Also kann weiter machen.

@Rossi

Heute mittag konnte ich es zeitlich nicht schaffen, fühlte mich da auch noch nicht so gut.

Jetzt gehts wieder besser. Die Prellungen sind nicht so schlimm.

Mittwoch können wir wieder fahren. Vielleicht drehe ich morgen Mittag auch schon eine Runde.

@Robert

Hast gute Fotos gemacht......gut das ich nicht im Detail zu sehen war.....hatte ja überall Kettenöl.....auch im Gesicht.....

Schade das du nicht mitfahren konntest. Ich hätte mich schwarz geärgert, obwohl ich mich auch geärgert habe nach dem Sturz und den Anschluss verloren habe ansonsten hätte ich eine wesentlich bessere Zeit hingelegt.

Gruß
Markus

Morgen

@Rossi

Heute mittag konnte ich es zeitlich nicht schaffen, fühlte mich da auch noch nicht so gut.

Jetzt gehts wieder besser. Die Prellungen sind nicht so schlimm.

Mittwoch können wir wieder fahren. Vielleicht drehe ich morgen Mittag auch schon eine Runde.

Das hört sich doch dann schon wieder ganz gut an. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!

Auf Roberts Fotos (danke für die Bilder) waren ja auch die ein oder anderen materiellen und körperlichen Schäden zu sehen ...

Dann würde ich sagen das wir Mittwoch festhalten, 18 Uhr Strandbad?

@Winnie
Bleibt dabei, oder?

An mir kommt keiner ungesehen vorbei!! :cool::cool:

Der Proxi in der Mitte

Leider nur auf einem Bild zu sehen... ich hab fürs nächste Mal gelernt und werde nur bei dem Teleobjektiv bleiben und nicht mehr hin und her wechseln...

@Scotty
Wenn du möchtest suche ich noch die Fotos von deinem Team raus...

@Robert
merci :)
an der Startnummer und den roten Liter-Pullen oder der Finish-Zeit und den roten Liter-Pullen erkannt?

@TXU und Poki
...und Ihr habt definitiv gestern nicht alles gegeben, so wie Ihr die Hottelner Wand vorhin bezwungen habt :D
(kam Euch im Auto mit Frau und Kind entgegen)
wer war denn der dritte? Focus?

@alle
Mittwoch setze ich mich wieder auf den Bock....ist schon etwas geplant?

@freud
bzgl. Deines unverschämten "Tips":mad::
hast ne PN...und von Robert noch mal ein Foto-Abgleich.....

Grüße
Prox

Dch doch, gestern war schon anstrengend. Aber ein bisschen Luft ist immer noch da.

Ja, das war der Focus, den wir im Schlepptau hatten;-) Wobei er den einen oder anderen Sprint mit Tomas sehr gut absolviert hat (habe mich dezent zurückgehalten, wollte ja heute nur ausradeln).

Mittwoch bin ich nicht dabei (bin auf Dienstreise). Was ist mit dem Oberschenkel? Krampf im Griff?

Grüße, Poki

Proxi, habe dich gar nicht erkannt! :D
Warste schon beim Arzt? Hoffentlich sitzt du bald wieder auf dem Rad!

War eigentlich eine völlig unspektakuläre Trainingsrunde heute mit Poki und Focus.

ABER: die "Verstrahlten" leben noch!!! :dope:
Kamen uns in Klein-Lobke entgegen, auf dem Rennrad!
Ob die hier noch mitlesen? Wenn ja: viele Grüße!

EDIT:
Morgen gehe ich ab ca. 15:30 Start Bemerode auf die Trainingsrunde und hoffe unterwegs den Focus aufzulesen.
Marc: ich fahre erst "falsch" herum, höre ich evtl. das Handy nicht. Solltest du mich also nicht erreichen, einfach richtig 'rum starten.

@Robert
merci :)
an der Startnummer und den roten Liter-Pullen oder der Finish-Zeit und den roten Liter-Pullen erkannt?

Ich in dem Moment bin ich auf der Suche nach einem anderem Fahrer gewesen, als ich dein Foto sah. Zooomte heran und erkannte das schmerzverzogene Gesicht ;). Später fielen mir dann auch die beiden Flaschen von dir auf.

Erstens habt ihr hier alle doch nur den einen Schnitt im Hirn, den "Velo-Schnitt"; zweitens was für ein Mann?:confused::cool:

Immerhin mal ein Schnitt, den man mit anderen vergleichen kann.

Der reine Trainingsschnitt ist für mich insofern vielleicht wichtig, um im Jahresvergleich zu sehen, ob ich stagniere, Sprünge mache oder auf (für mich) hohem Niveau fahre.
Bei normalen GA-rollen habe ich mir jetzt angewöhnt, den Tacho nicht zu beachten oder ihn gar nicht mehr mitzunehmen.

Zurück