• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Jörg ist heute beim Zeitfahrcup in Raesfeld.

Wir belassen es bei 12 Uhr... Volker liegt wahrscheinlich noch im Koma, oder frühstückt gerade gemütlich, Lukas muss sich noch von zwei Tagen Alkohol erholen und ich habe keinen Bock mich zu stressen ;)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Bin gerade im Garten umherspaziert - unangenehmes Wetter. Momentan hier noch unter 10. Ich fahre heute nicht.

Gestern waren es auch nur 12 Grad in der Spitze ,aber der wind chill factor macht sich bemerkbar .
Vor ein paar Wochen hätten wir uns über so ein Wetter den Ast gefreut , oder ?

Gestern waren es auch nur 12 Grad in der Spitze ,aber der wind chill factor macht sich bemerkbar .
Vor ein paar Wochen hätten wir uns über so ein Wetter den Ast gefreut , oder ?

Ein paar Wochen? Das ist grade mal 3 her und war Anfang diesen Monats.

Aktueller Plan: ich fahre gleich meine Flachlandrunde.

Sollte ich es mir anders überlegen geht 12 Uhr ok und ich melde mich dazu noch mal. Aber für Hügel finde ich es etwas zu kühl.

sven s. ist übrigens 14. geworden!

beispiel nehmen!!

Dominik und ich haben an dem Rennen teilgenommen.

Selber Beispiel nehmen!! :p

So ihr erfahrt es ja eh: des woar nix :D Schlechteste je gefahrene Runde. Position passt hinten und vorne noch nicht, krieg einfach keinen Druck aufs Pedal. 37er Schnitt - dafür aber alles GA2! :bier:

So ihr erfahrt es ja eh: des woar nix :D Schlechteste je gefahrene Runde. Position passt hinten und vorne noch nicht, krieg einfach keinen Druck aufs Pedal. 37er Schnitt - dafür aber alles GA2! :bier:

Uns sind heute bei der RTF einige von Deinen Kontrahenten entgegen gekommen. Es wundert mich nicht, dass Du da keine Schnitte hast: 9 von 10 waren in ultraengen Zeitfahranzügen gekleidet und trugen einen aerodynamischen Helm, während sie auf Ihrem Hightech-Zeitfahrrad in die Pedale traten. Mein Respekt gilt Deinem Selbstvertrauen, dass Du dort mit Deinem Radon und einem montierbaren Triathlonaufsatz an den Start gehst.

Ach, das ist doch ein Trainingsrennen, die eigene Zeit zählt! Was die anderen da hinlegen, ist für mich ja völlig egal. Viele fahren eh in einer völlig anderen Liga, ebenso ihr Material.

Aber ich bin übrigens nicht mehr mit dem Radon oder Pride unterwegs! Hab mir doch ein neues "Zeitfahrrad" gebastelt: 79,- Euro-Alu-Rahmen, passende 65,- Gabel und ein paar Komponenten drumrum, weil mir dieses Umbauen auf den Zeiger geht. Zumindest ist das Rad unter den ganzen Carbon-Boliden ein echter Hingucker - halt auf seine Weise. :D

Daher kommen auch die Probleme mit der Sitzposition. Hatte noch keine Gelegenheit, das ausreichend zu testen. Mit dem Pride bin ich aktuell jedenfalls auch in Oberlenkerhaltung schneller. Aber das wird noch!! :cool:

Zurück