• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradtaugliches Strassennetzwerk Mallorca

grün ist, denke ich ok, habs deshalb auf gelb gestetzt da man es wegen der vielen kleinen Kurven nicht besonders flüssig fahren kann. Ich bin die Strecke schon gefahren. Ist komplett geteert.......
 
Das ist doch durch das sogenannte "Orangental"! Bin bislang immer von dort Richtung Manacor gefahren. Hab mir genau diese Strecke für dieses Jahr vorgenommen, will dann weiter Richtung Nordküste. Tolle Info, dass das fahrbar ist, habe ein wenig Zweifel gehabt. Google Earth hat da nicht so eindeutige Bilder gehabt. Danke für den Tipp!
[/quote]

Bins schon mehrmals gefahren. Ist wirklich gut geteert. Viel kleine enge Kurven drin. Machen dir halt den Schnitt kaputt.....:( Orangental passt. Die Orangen kannst du da auf dem Rad sitzend vom Baum pflücken....
 
danke!

@all: bin auch sehr an Infos interessiert, wo man definitiv NICHT fahren sollte, entweder weil die Strasse keine ist oder weil es zu gefährlich ist. Beispielsweise sind wir vor 2 jahren bei Manacor auf die MA-15 gekommen um den kürzesten Weg nach Sineu zu fahren, böser Fehler, daher ist dieser Abzweig und der Zubringer ab Sineu von mir auch schwarz markiert worden.
 
Bins schon mehrmals gefahren. Ist wirklich gut geteert. Viel kleine enge Kurven drin. Machen dir halt den Schnitt kaputt.....:( Orangental passt. Die Orangen kannst du da auf dem Rad sitzend vom Baum pflücken....
Schnitt ist nicht entschiedend. Für unsere Truppe zählt die Trainingszeit auf schönen Straßen mit dem ein oder anderen Berg ;)
Wir müssen hinterher teilweise ja auch noch laufen oder schwimmen. So jetzt habe ich mich geoutet...:D
 
Ja, so sehen das manche auch. Es gibt Leute, die fragen uns ernsthaft, ob die Bedeutung so gemeint ist. Ist aber nur ein kleines Örtchen im Siegerland, aber der Verein ist erstaunlicherweise einer der größten Radvereine in Sübwestfalen. Unsere direkten Nachbarn sind sogar richtige Cracks, das EJOT Team Buschhütten kommt aus der selben Stadt (Kreuztal). Der Verein ist leider nur mein "Remote"-Verein, da ich mittlerweile im Schwabenländle wohne. Ein paar Mal in Jahr sieht man sich allerdings, unter anderem auf Mallorca. Hier schließt sich der Kreis und wir kommen wieder zum Thema ;)
 
von mir mal ein lob für eure arbeit - am nächsten montag fliege ich und werde mir am samstag noch die anregungen gesammelt "einpacken"!
vielen dank!!!
 
wenn du bis samstag noch ein jpg mit den strecken haben willst, kann ich dir gerne zukommen lassen. Eine fertige ovl für den Edge allerdings noch nicht. Mir fehlt immer noch so einiges im Süden.
 
schick mir mal per pin deine mailadresse. Aus rechtlichen Gründen kann ich die nahezu fertige Gesamtkarte nicht online stellen, auch wenn es nur ein jpg ist.
 
das strassenwerk ist schon ziemlich komplett, danke an alle, die zuarbeit geleistet haben. Letztendlich wird man darüber streiten können, ob die von mir vorgenommenen Einstufungen in die Farben jedermanns Geschmack sind. Aber das kann ja hinterher immer noch angepasst werden.
Im nächsten Schritt werde ich mal ein Overlay für den Edge erstellen und testen, wie das optisch rüber kommt, Farben oder verschiedene schwarze Linienarten. Wer dann ein OVL haben will, kein Problem, wenn nichts dazwischen kommt schätze ich bin ich in 1 Woche so weit.
 
Darf ich mich auch in die Reihe stellen ;)?, bin in ca. 14 Tagen auf Malle und würde mich freuen, Post zu bekommen. Vielen Dank im voraus.
 
hallo centurio
ein jpg kann ich dir bis dahin auf jeden Fall mitgeben, ob das ovl bis dahin fertig ist mal sehen.
Melde dich rechtzeitig bei mir mit mailadresse!
 
Hallo Leute,
habe jetzt alle Anfragen wegen einem Bild zum Strassennetz beantwortet, sollte jemand noch keine Post haben nochmals bitte melden.
Bin jetzt wieder zu Hause online und mache mich jetzt an das erstellen der OVL datei, mal sehen wie schnell ich bin.
Es wäre jedenfalls nett, wenn alle nach Rückkehr ein Feedback geben würden, was natürlich erheblich zur Verbesserung der Übersicht beiträgt.
 
da ich leider vergangene Woche keine Zeit hatte, wird die Karte docj nicht so schnell fertig wie erhofft.
Mein aktuelles Problem ist die Darstellung der vier verschiedenfarbigen Strassentypen über einer normalen Karte. Da waren bisher meine beiden Versuche untauglich, heisst es war nur schlecht zu erkennen bzw hat die originale Karte zu stark überdeckt. Ich muss da noch mehr experimentieren um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.
 
hallo!
Danke, habe ich gerade in meine Map eingearbeitet. Schön, dass es in dieser Ecke auch noch was "grünes" zu fahren gibt.
Was allerdings deine Einschätzung der Küstenstrasse angeht (die ich schon komplett gefahren bin), die kann ich nicht teilen. Mag sein, dass es da im Feb/März noch ruhig ist, da es aber der einzige Zubringer zu den Küstenorten ist ändert sich das schon noch. Über die Nebenstrassen, die ihr gefahren seit, habe ich gestaunt. In der Topo sind sie als unbefestigt eingetragen und in der CN fehlen sie teilweise bzw fehlen Verbindungsstücke und machen so die Strasse zur Sackgasse.
Hoffentlich schimpfen dann die Anwohner nicht, wenn in der nächsten zeit dort der Radverkehr zunimmt ;)
 
Zurück
Oben Unten