• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrahmen mit langem Oberrohr

Chris 48

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich suche einen Rahmenset für unter 400€ vielleicht auch ein Komplettrad für unter 1300€.
Mein Problem, ich hab meine perfekten Rahmenmaße bei diesem Kalkulator berechen lassen.
Ich bin 190cm groß hab aber einen im Verhältnis langen Oberkörper und kürzere Beine, also brauche ich einen Rahmen der >59cm oberrohrlänge hat, (es gibt ja keine längeren Vorbauten als 13cm) bei der rahmenhöhe würde mir eigentlich 58cm reichen.
Ich habe bisher halt noch keinen Hersteller gefunden der passende Geometrien baut, will nämlich keinen Rahmen >60cm Rahmenhöhe.
Also welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen, ich habe bis jetzt nur das Orbea Marmolada gefunden das passen würde, ist halt ein Komplettrad:(, werde es mir aber vielleicht doch kaufen, hat jemand Erfahrungen mit dem Rad, Campa Veloce müsste eigentlich passen, hätte mir wenn ich es selbst aufbaue eine Centaur angebaut.

AW: Rennradrahmen mit langem Oberrohr

Schau Dir mal Kinesisrahmen an, meins ist bei 54cm Rahmenhoehe 57cm lang.

Jader

@jader: Hab mich schon mal auf der Seite von Kinesis umgeschaut, habe aber nich gefunden und wo kann ich denn kinesisrahmen kaufen?
@Daniel: Und wegen den Vorbauten, ich denke aber, dass sich das Rad bein einem 14 bzw. 15cm langer Vorbau beschissen lenken lässt. Und warum sind die so teuer, was ist denn der Unterschied zwischen einem 20€ und 100€ Aluvorbau?

"cust tec" hat z.B. Kinesisrahmen, auf der cust tec Seite gibts nen Händlernachweis. Die tatsächliche Rahmenhöhe ist nicht unbedingt die Sitzrohrlänge, der Überstand des Sitzrohres ist ~25mm.

Jader

Okey welcher Rahmen würde denn da passen, denke der Supersport passt, wobei all die Rahmen auch nicht die Geometrieverhältnisse habe die dein Rahmen hat

Meiner ist drei Jahre alt, den finde ich da auch nicht wieder, ist Aeroaehnlich.

Scandium kommt auch in die Richtung deiner Geo, Sitzrohr 590 Oberrohr 583, ist nur 1cm zu kurz.

Jader

Ja genau, also 5 mm dürften eig nix ausmachen, was würdest du schätzen was der rahmen kostet, ist nämlich als Alurahmen so leicht wie ein Carbon.

Puh, den Scandium hab ich fuer 589,- und den Supersport fuer 269,- gefunden. Da muss aber noch ne Gabel dazugerechnet werden.

Jader

okey der scandium ist dann schon ziemlich teuer aber der supersport würde schon passen vom preis. Kannst du mir den link geben?

Zurück