• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

heiza schrieb:
aber ich fahr erst wieder wenns wärmer is
:D Weichei! ;) Wir aus Little Aue sind da härter im Nehmen - kleiner Scherz. :rolleyes: Zumindest wenn ich endlich mal passende Überschuhe gefunden haben sollte... Und wenn es nicht regnet oder nass ist. Und nicht windig. Und... ;)

Viele Grüße,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Und wenn es nicht regnet oder nass ist. Und nicht windig. Und... ;)

lol weichei....jaja aber selbst rumzicken :D

was heisst hier wir aus little aue?? gibts da nen radverein oder was!?!?

Ja ich hasse es im Winter, da bin ich imemr so anfällig für erkältungen...und kalte oberschenkel sind auch nix für mich :rolleyes:

hassu icq oder so....
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ich? Rumzicken? :D
Mit "wir" meinte ich meinen Mann und mich :) . Ob es hier einen Verein gibt, weiß ich nicht. Ich fahr ja nur zum Spaß.

Ich hab schon "icq oder so", bin aber eher für jabber. Wenn schon.

Gruß,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Giana,

Heute bin ich ganz gegen meine Gewohnheit :eek: doch mal ne flache Runde gefahren, war mir einfach zu kalt fürn Schwarzwald....:eek:

Und weil die wirklich schön war beschreibe ich sie mal kurz, dürften auch so 50 km gewesen sein:
Also....
Zuerst nach Ettlingen dann nach Mörsch, dort Richtung Rhein und kurz vorher links ab nach Au am Rhein. In dieser Richtung immer weiter bis Elchesheim-Illingen. Hier wieder links nach Muggensturm und von dort nach Malsch und wieder zurück nach Ettlingen. War echt angenehm bei ca. 7 Grad und ab Mörsch kaum Verkehr. Gibt da auch nen fahrbaren Radweg....

Okay, kurz vor Ettlingen mußte ich dann doch noch einen kleinen Anstieg einbauen. Bin rechts hoch nach Schluttenbach, Schöllbronn und von dort ins Albtal. Auf der anderen Seite wieder hoch über Etzenrot und dann über Reichenbach nach Hause. Warn dann doch ca. 70 km.

Aber wenn ich über Ettlingen gefahren wäre, wären es bestimmt nur 50 km gewesen.....:D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ihr seid echt nett! :) Danke für die Tour! Leider bin ich mal wieder krank... Aber sobald ich wieder fit bin, werd ich mal "Neuland" in Angriff nehmen.

Gruß,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

hat jemand von euch am donnerstag lust & zeit ne kleine runde zu drehen? wir sind zu zweit & treffen uns um halb 12 am stadtbahnhof in ettlingen
LG Johann
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo,

Lust schon aber keine Zeit. War heute alleine unterwegs. Hatte ja keiner Zeit, haben sicher alle beim Karneval trainiert.:dope: Hart aber herzlich was den Wind und das Wetter angeht.:D

Am Sonntag gibt es eine längere Runde. Mal schauen wer Zeit hat. Ab Freitag können wir uns besprechen.

Auf meiner Homepage stehen die Termine fest für die 4 Radcamp-Wochenenden in den Vogesen. Mit einem Schmankerl, ein selbst organisierter Rad-Marathon zur Route de Cretes und den Ballons u. retour. Wird eine nette Runde. Vorher fahre ich das Ganze noch mit einem Freund ab. Nähere Info auf meiner Homepage, unter Hemeot-Bike-Tours: www.chalet-reynard-vogesen.de

So long paglia
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

:) Bin heute gefahren!! Ich hab mir aus Euren Tipps (danke!) eine Route über Aue, Ettlingen, Mörsch, Au am Rhein, Illingen, Muggensturm, Malsch, Ettlingen, Aue ausgesucht. Geplant waren 50 km, real waren es dann doch (mit kleinen unfreiwilligen Umwegen - man kann nicht sagen, dass ich immer gleich wusste, wohin ich fahren muss) 68 km. Zum Glück hatte ich genügend Zeit! Hat total Spaß gemacht, Neuland zu befahren. :love: Für meinen Geschmack insgesamt aber doch ein bisschen zu flach.

Auf dem Rückweg konnte ich mich an zwei Rennradfahrer hängen, die ebenfalls nach Ettlingen wollten. Falls diese hier mitlesen, nochmal vielen Dank!

Viele Grüße,
Giana
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Leute,

wer hat morgen Lust und Zeit? Treffen am Entenfang um 11:00 Uhr, an der Bank. Sind zu zweit. Strecke Richtung Pfalz, Rheindamm dann über die Dörfer retour. Cirka 3Std.

Gruß paglia

Ps. Hi Sinus,

was geht denn ab? Man hört nichts mehr von dir?
Vielleicht genießt du auch deine lang ersehnte Regenerationsphase!
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@paglia
Voll in der Regeneration von der Rotz erwischt und diese Woche am auskurieren, außerdem habe ich letztes Wochenende mal die andere Richtung des Trainingsreviers besucht... Aber ansonsten alles fit :).

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Sinus,

eigenartig, intuitiv habe ich vermutet dass es dich erwischt hat! Dir gute Besserung. Schau mal auf unsere Homepage die 4 Termine für die Wochenenden stehen fest. Als besonderes Highlight der 4.Termin im September mit einem selbst organisierten Marathon zum Grand Ballon und retour. Wird demnächst probegefahren. Na denn bis auf bald.

Gruß paglia
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Leute,

wer hat morgen Lust und Zeit? Treffen am Entenfang um 11:00 Uhr, an der Bank. Sind zu zweit. Strecke Richtung Pfalz, Rheindamm dann über die Dörfer retour. Cirka 3Std.

Gruß paglia

Ps. Hi Sinus,

was geht denn ab? Man hört nichts mehr von dir?
Vielleicht genießt du auch deine lang ersehnte Regenerationsphase!

Hi paglia,

wollte morgen auch nochmal das geile Wetter nutzen. 11 Uhr Entenfang hört sich gut an. Bin allerdings heut nachmittag schon gefahren, zum ersten mal kleine Anstiege, und konnt mich natürlich nicht zurückhalten, daher wollt ich morgen eher gemächlich fahren. Aber ich würd einfach mal zum Treffpunkt kommen, wenns ok ist. Wenns mir zu schnell wird, kann ich immer noch abreissen lassen :D

Bei welcher Bank trefft ihr euch denn?

Gruß
Alex

@sinus
Gute Besserung auch von mir. Hoffe du bist bald wieder fit. Ich würd mal gerne die Pfalz erkunden und brauch nen Tourguide :D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

...@sinus
Gute Besserung auch von mir. Hoffe du bist bald wieder fit. Ich würd mal gerne die Pfalz erkunden und brauch nen Tourguide :D

@Alex und Paglia
Vielen Dank für die Genesungswünsche, bin ja soweit auch wieder fit, nur muss/darf ich dieses Wochenende meinen Schreibtisch im Büro aufräumen :(, ist auch ganz gut so, dann komme ich nicht in Versuchung zu früh zu viel zu machen :D.

Aber sollte das Wetter so toll bleiben, stehe ich ab nächstem Wochenende gerne als Tourguide zur Verfügung. Eventuelle Kilometer- und Höhenmeterwünsche dürfen vorab angemeldet werden ...

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ich fahre morgen auch mal am Rhein entlang - vielleicht sieht man sich ja ...
aber auch gemächlich da ich nen ekeligen Husten hab.

Nächste Woche bin ich auch wieder gerne dabei - kan ruhig so werden wie letztens Michael - auch ruhig etwas mehr :D

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi paglia,

wollte morgen auch nochmal das geile Wetter nutzen. 11 Uhr Entenfang hört sich gut an. Bin allerdings heut nachmittag schon gefahren, zum ersten mal kleine Anstiege, und konnt mich natürlich nicht zurückhalten, daher wollt ich morgen eher gemächlich fahren. Aber ich würd einfach mal zum Treffpunkt kommen, wenns ok ist. Wenns mir zu schnell wird, kann ich immer noch abreissen lassen :D

Bei welcher Bank trefft ihr euch denn?

Gruß
Alex

@sinus
Gute Besserung auch von mir. Hoffe du bist bald wieder fit. Ich würd mal gerne die Pfalz erkunden und brauch nen Tourguide :D


@duke7 + sinus: liege derzeit leider mit einer Virusinfektion im Bett. :mad: Diese Jahr läuft echt sch... an..

Würde gerne nächste WE mitkommen, wenn es auf eine Pfalz - Tour geht. :daumen: Vielleicht klappt es ja mal endlich. Gute Besserung für die, die noch mit Erkältung etc. 'rummachen.

Gruß!
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Die Langzeitvorhersage fürs Wetter lässt erahnen, dass das Hoch noch bis zum Wochenende stabil bleiben soll. Zwar nicht ganz so warm wie letztes Wochenende aber Sonne satt :D.

Ich würde dann gerne eine mittlere Tour (ca. 120-160km/1.300-1.700hm) fahren. Den genauen Termin (Sonntag wäre mir lieber) und die genaue Route wäre noch verhandelbar. Wer will mit?

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ich würde dann gerne eine mittlere Tour (ca. 120-160km/1.300-1.700hm) fahren. Den genauen Termin (Sonntag wäre mir lieber) und die genaue Route wäre noch verhandelbar. Wer will mit?

Sinus

Also, ich wäre gerne dabei - ich melde mich aber nochmal vor Samstag wie der Kampf mit meinem Virus aussieht und wer gewinnt. :) Bin noch bis morgen krank geschrieben. Werde dann auch nochmal sagen ob ich 120km schaffe bzw. die Hm. :eek: Fände es aber echt mal super mit Euch zu fahren. Mal schauen, wer sonst noch mitkommt.

Grüße
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Die Langzeitvorhersage fürs Wetter lässt erahnen, dass das Hoch noch bis zum Wochenende stabil bleiben soll. Zwar nicht ganz so warm wie letztes Wochenende aber Sonne satt :D.

Ich würde dann gerne eine mittlere Tour (ca. 120-160km/1.300-1.700hm) fahren. Den genauen Termin (Sonntag wäre mir lieber) und die genaue Route wäre noch verhandelbar. Wer will mit?

Sinus

Hallo Sinus,

ich bin dabei. Muss nur vorher noch mit meiner Frau verhandeln, weil ich Samstag den ganzen Tag arbeite.
Näheres am Samstag.

Bis dann chiao palia

P.s Hat jemand außer Reihe am Mittwoch Zeit? Habe meinen freien Tag, je nach Wetter und Temperaturen 4-5 Std. Rheinebene und Elsass.
 
Zurück
Oben Unten