• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Die Langzeitvorhersage fürs Wetter lässt erahnen, dass das Hoch noch bis zum Wochenende stabil bleiben soll. Zwar nicht ganz so warm wie letztes Wochenende aber Sonne satt :D.

Ich würde dann gerne eine mittlere Tour (ca. 120-160km/1.300-1.700hm) fahren. Den genauen Termin (Sonntag wäre mir lieber) und die genaue Route wäre noch verhandelbar. Wer will mit?

Sinus

Was du da als mittlere Tour anpreist, klingt für mich eher nach Marathon :eek:
Wetter sieht ja wirklich super aus diese Woche, aber wie du schon gesagt hast, wird es kälter. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich da dann so viel Höhenmeter fahren möchte, und ob ichs kann weiß ich auch nicht:D
Meld mich am Freitag nochmal. Alternativ fahr ich halt nochmal flach. Dank paglia komm ich jetzt glaub auch nach Germersheim ohne mich tausendmal zu verfahren :D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Also wenn das am Sonntag klappt, würde ich Start bei mir vorschlagen. Zum einrollen wären es ca. 25km flach. Da kann dann entschieden werden, wieviel Berge (sofern man unsere Hügel Berge nennen mag :) ) gefahren werden. Für danach würde ich Dusche, Kaffee und Kuchen bereit halten ...

@Duke7
Komm schon, ich weiss genau, was auf Deinem Trikot steht :D!!!

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Sinus,

hört sich gut an. Muss noch meine Frau etwas bearbeiten. Wird eine hartes Stück Brot. Mal wieder etwas Schmerzen am Berg spüren:D was gibts schöneres. Besonders so früh im Jahr.

chiao paglia
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo zusammen,

der Kuchen klingt natürlich schon verlockend. :)

Danke Duke, Du nimmst mir die Worte schon so ein bissl aus dem Mund. Ähä, mittlere Tour - Scherzl gemacht.:D Gel Sinus. Ich würds riskieren.

Ich melde mich auch nochmal Freitag Abend ob ich mich fit fühle. Gehe morgen wieder arbeiten und komme am Freitag aus Hamburg zurück. Dann werde ich es wissen.

Duke, nach den 25km einfahren können wir dann ja schauen, ob wir ne Abkürzung nehmen und uns mit den "mittleren Tour" Fahren wieder zusammenstoßen irgendwo. Kenne mich in der Pfalz ja aus. ;)

Ich fänds klasse.

Grüße antho.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Nunja, Marathon ist es per BDR-Definition glaube ich erst ab 200km. Das sollte aber auch kein Problem darstellen :D, erst ab da wird es eine lange Runde!

Wie ich bereits vorletzte Woche geschrieben habe: Spaß hat nur wirklich der, der auch im Winter etwas für die Grundlagen gemacht hat ... Und der Alex jammert sowieso nur auf hohem Niveau :lol:, der tut nur immer so!

Sinus - hat nie behauptet, dass das ne Kaffefahrt wird, auch wenn es hinterher Kaffe gibt :).
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Nunja, Marathon ist es per BDR-Definition glaube ich erst ab 200km. Das sollte aber auch kein Problem darstellen :D, erst ab da wird es eine lange Runde!

Wie ich bereits vorletzte Woche geschrieben habe: Spaß hat nur wirklich der, der auch im Winter etwas für die Grundlagen gemacht hat ... Und der Alex jammert sowieso nur auf hohem Niveau :lol:, der tut nur immer so!

Sinus - hat nie behauptet, dass das ne Kaffefahrt wird, auch wenn es hinterher Kaffe gibt :).

Jaja, jammern auf hohem Niveau. Ich will euch aber dann nicht jammern hören, wenn ihr oben auf der Passhöhe (gibts denn sowas in der Pfalz :D ) bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Windstärke 6 auf mich warten müsst :aetsch:
Ich glaub ja schon, daß ich im Windschatten mithalte, wenn ihr nicht Vollgas gebt, ist nur die Frage wie. So früh im Jahr will ich mich halt noch nicht quälen. Auf meinem Trikot sollte vielleicht besser stehen www.quaeldichimSommer.de oder noch besser www.quaeldichwennduLusthast.de

Aber wenn du jetzt auch noch Verpflegung anbietest, dann würd ich mich schon überreden lassen, das ist ja dann quasi als erste RTF des Jahres zu verbuchen.
Hab da dann nur noch drei Fragen:
Wieviel Wertungspunkte gibt es für die 120km Strecke?
Gibts ein Finisher-Trikot?
Wohin müssen die 1,40 Euro Startgeld überwiesen werden?
:D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Also:

1. Gibts weder Wertungspunkte noch Finishertrikots, ist ja nix Offizielles!
2. Wer nicht mitfahren will, bzw. sich das nicht zutraut lässt es halt bleiben, war ja nur ein Vorschlag ... Für Gegenofferten wäre ich auch offen.
3. Ihr schreibt immer alle von 120km. Wer sagt denn, dass es so wenig werden??? :D
4. Am Sonntag sind weder Windstärke 6 noch Temperaturen um den Gefrierpunkt zu erwarten ... So hoch gehts garnicht hinaus ;).
5. Der letzte bekommt nach alter Sitte den Klappspaten, damit er sich dann selbst verbuddeln kann ...

So, jetzt überlegt es Euch, ich kann ja auch nix dafür, dass ich im bisherigen Verlauf des Winters genug gemacht habe.

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Sinus,

mit Sonntag geht klar. Bitte aber nicht vor 8:00 Uhr:D Frühstück mit meiner Frau ist abolutes Muss!
Genaueres kannst du ja noch bekannt geben wie: Zeitpunkt, Adresse bei dir usw. Deine Tel.Nr habe ich schon verlegt.:mad:

Hi Duke,

sollen wir eine Fahrgemeinschaft mit dem Auto zu Sinus machen? Oder hast du vor mit dem Rad anzufahren?:D
Scherz beiseite melde dich.

gruß paglia
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Also ich wär Sonntag auch dabei. Mir wärs aber recht, wenns nicht viel mehr als 120km werden, zeitlich schließ ich mich paglia an, vor 8:00 Uhr muß nicht sein. :D

@paglia
Ich hab da jetzt nur noch ein Problem. Mein Auto muß diese Woche noch zum "Arzt". Wenns gut läuft, schaff ich es heute abend noch. Hoffe mal ich habs dann bis zum WE wieder. Ich krieg aber ohnehin nur ein Rad ins Auto. Also wenn wir zusammen fahren wollen, bliebe das an dir hängen :)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Na gut, ich zähle also zwei Mitfahrer ...

Ich würde als Abfahrtszeit so zwischen 10 und 11 Uhr vorschlagen, passt das? Anfahrtsbeschreibung/Skizze gibt es heute Abend per Mail.

@Duke7
Die km-Angabe ist nur im Zusammenhang mit den Hömes interessant :D. Aber gut, man will ja noch Ziele für die Saison haben, ich werde mich beherrschen!

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Na gut, ich zähle also zwei Mitfahrer ...

Ich würde als Abfahrtszeit so zwischen 10 und 11 Uhr vorschlagen, passt das? Anfahrtsbeschreibung/Skizze gibt es heute Abend per Mail.

@Duke7
Die km-Angabe ist nur im Zusammenhang mit den Hömes interessant :D. Aber gut, man will ja noch Ziele für die Saison haben, ich werde mich beherrschen!

Sinus

Ich sehe, du hast mich verstanden :D
Abfahrtszeit passt!

Gruß
Alex
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Duke,

dass mit dem Auto ist kein Problem. Ich habe einen Kombi, dort passen beide Räder hinein, mit Plane und polstern, schon oft so praktiziert. Spritkosten durch 2.

Abholen kann ich dich um 9:45 in Bulach. Das sollte dann reichen für einen Start um 11:00 Uhr bei Sinus.

Deine Adresse kannst du mir noch mitteilen.

bis dann chiao paglia:)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Duke,

dass mit dem Auto ist kein Problem. Ich habe einen Kombi, dort passen beide Räder hinein, mit Plane und polstern, schon oft so praktiziert. Spritkosten durch 2.

Abholen kann ich dich um 9:45 in Bulach. Das sollte dann reichen für einen Start um 11:00 Uhr bei Sinus.

Deine Adresse kannst du mir noch mitteilen.

bis dann chiao paglia:)

Hallo ihr drei,

Hat das heute geklappt mit eurer geplanten Tour? Wie wars denn? Wetter war ja wirklich okay.....:daumen:

Ich hab mir den Tag heute auch frei halten können. Wenn ihr irgendwo in der Nähe gefahren wärt, hätte ich mich euch gerne angeschlossen....:eek:

So bin ich halt alleine los. Bin nach Leopoldshafen und dort mit der Fähre rüber. Und dann immer am Rhein entlang nach Iffezheim und von dort wieder zurück. Sind dann doch 136 km geworden, eigentlich wollte ich noch gar nicht so viel fahren. Aber wenn man auf der falschen Seite vom Rhein ist, kann man leider nicht eben mal abkürzen, wenn man merkt, dass die Strecke doch länger als geplant wird.....:D

War zwar ne coole Tour, aber trotzdem hoffe ich, dass es bald warm genug für den Schwarzwald wird. Ich glaube ich bin 4 Stunden aufm gleichen Ritzel gefahren. Das erste Mal geschaltet hab ich erst wieder, als ich nach Hohenwettersbach hoch mußte.....:rolleyes:

Neee, das ist nix für mich....

Ich fahr lieber hoch und runter und hoch und runter und......;)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

So bin ich halt alleine los. Bin nach Leopoldshafen und dort mit der Fähre rüber. Und dann immer am Rhein entlang nach Iffezheim und von dort wieder zurück. Sind dann doch 136 km geworden, eigentlich wollte ich noch gar nicht so viel fahren. Aber wenn man auf der falschen Seite vom Rhein ist, kann man leider nicht eben mal abkürzen, wenn man merkt, dass die Strecke doch länger als geplant wird.....:D

Hi Lemmi,

sind nicht in der Pfalz gefahren, Sinus ist noch nicht wieder ganz fit und für Berge hoch und runter war es denk ich auch ein bischen kalt. Bin mit paglia ne flache Runde gefahren, waren auch im dem Eck unterwegs. Sind aber "nur" auf 108km gekommen :D Mir hats trotzdem gereicht. So früh im Jahr bin ich auch noch nie so weit gefahren. Hoffe mal das zahlt sich aus, und die ersten Berge dieses Jahr tun dann nicht so weh wie sonst.

Grüße
Alex
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Jungs,

habe morgen um 13:00 Uhr Feierabend.:D Wär hat Zeit für 3 bis 4 Std. Rad zu fahren? Kann sich ja melden auch kurzfristig. Schaue am Mittwoch nochmal ins Netz, vielleicht hat ja einer Zeit von euch.

Gruß Paglia

P.s. Hallo Duke, und hast du dich gut erholt? Du wirst sehen dass diese Art von Touren früh im Jahr gefahren die Supergrundlage fürs Jahr ergeben.
:)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Jungs,
P.s. Hallo Duke, und hast du dich gut erholt? Du wirst sehen dass diese Art von Touren früh im Jahr gefahren die Supergrundlage fürs Jahr ergeben.
:)

Dein Wort in Gottes Ohr! Hab am Montag im Fitness-Studio sogar Beine trainieren können :)
Am WE wird trotzdem erstmal wieder nach Puls gefahren. Ich geb aber gerne zu, daß schneller fahren auch seinen Reiz hat :D
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

... Ich geb aber gerne zu, daß schneller fahren auch seinen Reiz hat :D

So schnell fährt der paglia doch garnet :lol: :aetsch:

Ich für meinen Teil melde mich mal wieder gesund! Ich werde unter der Woche noch kleinere Einheiten fahren; ist bereits was fürs Wochenende geplant?

Lasst mal hören, evtl. findet man sich ja zusammen :).

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ich bin zwar auch immer noch nicht ganz fit (Husten wird irgendwie immer schlimmer ansatt besser :/ )

Aber ich wäre trotzdem bei dem vorhergesagten "Traumwetter" gerne dabei :D
Ich zwing euch einfach alle zum langsam fahren ^^
Wir könnten uns ja dann vorher treffen @ Michael ?

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Ich zwing euch einfach alle zum langsam fahren ^^

Gruß Daniel

Hi Daniel,
also mich mußt du dazu nicht zwingen :)
Ich wollte am WE auch fahren, Wetter soll ja prima werden. Meine Vorstellung sieht wie folgt aus:

Samstag ca. 3h flach GA am Rhein
Sonntag bissl länger auch flach und GA am Rhein
Start jeweils so gegen 11:00 Uhr (früher geht auch)
GA heißt bei mir wenn ich alleine fahre, nen Schnitt von ca. 25 km/h.
wenn ich 3h Hinterrad lutsche, gehts auch schneller :D

Kann sich damit jemand anfreunden??
 
Zurück
Oben Unten