• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

Schöner Bericht und auch schöne Rennveranstaltung. Hat viel Spaß gemacht und auf und neben der Strecke in der Bruchsaler Innenstadt war richtig etwas los. Ich glaube, die angegebenen 45 Starter sind eher zu niedrig gegriffen. Aber das Ergebnis ist leider noch nicht online.
Etwas übertrieben und nervig, vor allem wegen der Zusatzkosten, fand ich den Einsatz von Transpondern bei einem Jedermann-Rennen. Wenn der Veranstalter schon das System des BRV, das erst seit diesem Jahr bei Lizenzrennen eingeführt ist und sich noch in der Erprobungsphase befindet, einsetzen möchte, finde ich es nicht zielführend die Hobby- und Jedermann-Fahrer mit (möglicherweise abschreckenden) zusätzlichen Kosten zu belasten. Es sollte doch im Interesse des Veranstalters, des BRV und des BDR liegen, wenn die Starterfelder möglichst groß sind.
 
Auch Lizenzfahrer durften dieses Jahr bei allen Rennen des badischen Verbandes die tolle Mietgebühr für die Transponder bezahlen. Die normale Stargebühr + Lizenz darf man natürlich auch weiterhin bezahlen. Ich kenne da einige Fahrer die deswegen dieses Jahr die badischen Rennen boykottiert haben. Beim pfälzischen, saarländischen und württembergischen Verband gab es diese Transponder in der aktuellen Saison z.B. nicht. Bleibt einfach mal zu hoffen das der BDR dieses System 2013 nicht flächendeckend einführt....
 
Tja zu den Transpondern gibt es geteilte Meinungen. Tatsache ist mal, dass die badischen Veranstalter die Transponder einsetzen MÜSSEN, und zwar bei allen Rennen, d.h. sie können da keine Ausnahme für die JM machen. Tatsache ist auch dass die Veranstalter an der Transpondermiete nix verdienen, zumindest der RST Kraichgau nicht. 4 Euro war echt ein niedriger Tarif, da war Kirrlach teurer. Aber soweit ich weiss muss der Veranstalter das Geld zu 100 % an den BRV weiterleiten.
Als Vorteile empfinde ich:
- ich kann anhand des lapcharts nachvollziehen wie mein Rennen gelaufen ist, auch an den Positionen von denen ich nix mitbekomme, z.B. vorne :D
- ich bekomme Zeiten und eine gemeinsame Einlaufliste, d.h. ich kann sehen wer alles gefahren ist und welche Plätze ich und meine Kollegen belegt haben, auch wenn es "ferner liefen - Ränge" sind
- für mich nicht so relevant aber bei einem Rennen wie Bruchsal bestimmt wichtig: "Taucher" werden gleich erkannt
Die Vorteile überwiegen für mich so dass ich das Geld gerne zahle.

viele Grüsse

Holger

Pordus Ich hab gar kein grünes Trikot gesehen. War ich blind?
 
Zum temporären Verlust Deiner Sehfähigkeit oder möglichen Gründen dafür (Scheuklappen, Sauerstoffmangel, Laktatspiegel, rot/grün-Blindheit) kann ich leider nix sagen :cool:, aber wir waren sogar zu viert in Badenia-Grün am Start, 3 Herren und 1 Dame.
 
Als Vorteile empfinde ich:
- ich kann anhand des lapcharts nachvollziehen wie mein Rennen gelaufen ist, auch an den Positionen von denen ich nix mitbekomme, z.B. vorne :D
- ich bekomme Zeiten und eine gemeinsame Einlaufliste, d.h. ich kann sehen wer alles gefahren ist und welche Plätze ich und meine Kollegen belegt haben, auch wenn es "ferner liefen - Ränge" sind
- für mich nicht so relevant aber bei einem Rennen wie Bruchsal bestimmt wichtig: "Taucher" werden gleich erkannt

Wenn ich hier nochmal einhaken darf: Wo kann man denn diese Daten für Bruchsal abrufen? Ich habe leider bislang nichts gefunden. Die Ergebnisse sind zwar unter http://www.radsport-team-kraichgau.de/ veröffentlicht, aber ohne Zeiten. Und auf http://jedermann.rad-net.de finden sich noch nicht mal die Ergebnisse.
 
Wie siehts denn eigentlich aus mit einem Zweierreihe-Winterpokalteam? Stand heute kann man noch keins gründen. Wer Interesse hat, kann sich hier melden oder mir eine Unterhaltung ähm, wie sagt man, beginnen/schicken/wieauchimmer
 
Wie sieht's denn aus diesen Winter mit einem Winterpokalteam im "Dolce-Vita-Bereich"?

Für alle Windschattenfahrer, Hinterradlutscher, Quäl-Dich-Verweigerer und Schoko-Torten-Freaks habe ich mal die "Dolce-Vita-Gruppe Karlsruhe" gegründet.

Team-Members aus dem eher gemütlichen Bereich herzlich willkommen, aber wir wollen keinesfalls Letzter in der Teamwertung werden!!!
 
Bin ich der Erste im zweierreihe.de Trikot auf Malle,oder was?
large_P1010323.JPG
 
Ahh super Turmbergrennen - ich bin zu 98% dabei. Hab gerade gelesen, dass es keine Zwischenfinale mehr gibt und nur die ersten 60 nochmal hochfahren dürfen.
Letztes Jahr war das 5:37 - da muss man beim Einzelzeitfahren schon bisschen zufahren :) Lieder hab ich keine alte Ergebnisliste von vor 2011 mehr; keine Ahnung
wie schnell ich da war. Naja, dann müssen wir jetzt bei jeder Ausfahrt nochmal über den Turmberg zum testen :)

PS: Ich bin dann wohl der Dritte - fahr erst im April :)
 
Ich schätze dass man mit 5:00 die Quali halbwegs sicher hat. 2012 war ein schwaches Jahr, da sind nur 90 Herren gestartet. Limit war früher 175 Herren. Wenn die alle kommen, wirds für mich eng mit Finale.
Aber es ist auch klar dass die Starter bei dem neuen Modus im EZF mehr Druck machen müssen. Früher konnte man im EZF sicher sein, mit 5:00 weiterzukommen. Jetzt müssen die, die ins A-Finale wollen, voll reinhalten.
 
Bin dabei, idP in Forchheim sollte ca. 9.45 sein. Ich werde mich mit den Herren der 2erReihe hinter dem Bahnhof am Südeingang um 8.45 treffen, so ist es mal im anderen Fred geschrieben.
Grüße specialist
 
Zurück
Oben Unten