• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder. Ich würde am Wochenende gerne ne größere Tour im Schwarzwald fahren. Größere Tour heißt bei mir übrigens 120km :D

Hab mir mal zwei Strecken rausgesucht.
Tour 1: Gaggenau - Hohloh - Schönmünzach - Hornisgrinde - Müllenbach Gaggenau (111km, 2300hm). Dürfte sinus und danielminifurz bekannt vorkommen.

Tour 2: Gaggenau - Hohloh - Höfen - Dobel - Bad Herrenalb - Moosbronn - Michelbach - Gernsbach - Teufelsmühle und zurück nach Gaggenau (113km, 2400hm)
Dürfte etwas härter sein, weil am Schluß die Teufelsmühle kommt. Ist aber Absicht, weil ich evtl. Mitte Juni den Trois Ballon fahren will und da auch am Ende noch ein harter Schlußanstieg auf einen wartet. Will einfach mal wissen, wie mein Körper drauf reagiert wenn nach über 100km noch ein steiler Anstieg kommt.

Für andere Vorschläge bin ich offen. Ob Samstag oder Sonntag würde ich mal vom Wetter abhängig machen. Bis jetzt sieht Samstag besser aus. Hat jemand Lust mitzufahren??

Grüße
Alex

Evtl. Letzteres ... Hängt von der Startzeit ab :D

Spaß beiseite, evtl. kann man ja noch ein paar Kilometerchen draufpacken, ich weiß, Du willst das eigentlich auch ;) !!! Kannst Du mir mal die geplante Strecke per http://www.gpsies.com einzeichnen? Dann kann ich mir noch eine Extraschleife überlegen!

Sinus

Evtl. Letzteres ... Hängt von der Startzeit ab :D

Spaß beiseite, evtl. kann man ja noch ein paar Kilometerchen draufpacken, ich weiß, Du willst das eigentlich auch ;) !!! Kannst Du mir mal die geplante Strecke per http://www.gpsies.com einzeichnen? Dann kann ich mir noch eine Extraschleife überlegen!

Sinus

So hab mal a bissel rumgeklickt
Tour1: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mtdlywbqvybzdiya&referrer=trackList
Die könnte man auch schön auf 130km und 2800hm ausbauen :D

Tour2: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gtvyuydvfywcgqnx&referrer=trackList
Da hat er mir aber bei Bad Wildbad nen kleinen Hügel eingebaut, den wir tatsächlich nicht fahren!

Die sind ja beide nur knapp über 100km :eek: ... wie willst Du da die trois ballons fahren ??? :aetsch: Da bisher keiner sonst Interesse bekundet hat können wir die Tour ja getrost auf ca. 150km mit 3.000hm ausweiten, oder? Dann rentiert sich auch die Anreise mit dem Auto!

Sinus

Die sind ja beide nur knapp über 100km :eek: ... wie willst Du da die trois ballons fahren ??? :aetsch: Da bisher keiner sonst Interesse bekundet hat können wir die Tour ja getrost auf ca. 150km mit 3.000hm ausweiten, oder? Dann rentiert sich auch die Anreise mit dem Auto!

Sinus

Mach mir ruhig Mut. Das Problem ist ja daß ich nächstes WE in Triberg fahren will. Daher will ich mich am WE nicht komplett kaputt fahren. Und 150km mit dir im Schwarzwald könnten durchaus bedeuten, daß ich danach komplett kaputt bin :duck:

Aber wie gesagt. Die erste Tour könnte man auch auf 130km und 2800hm ausbauen. Vielleicht ist das ja ein Angebot!

Oki, ich nehme Tour 1 mit der Variante 130km/2.800hm, kannst Du mir den Track auch hochladen und den Link geben? Wobei die 20km/200hm mehr wohl nicht über Wohl und Wehe entscheiden sollten :) .... Aber wir wollen es mal nicht übertreiben!

Samstag 09.00 Uhr an dem Parkplatz in Gaggenau wo wir uns das letzte Mal getroffen hatten? Oder lieber früher?

Sinus

Hi Sinus und duke,

Wie schaut das am Wochenende aus könnt ihr da noch ein Anfänger wie mich mit nehmen oder eher nicht? (Werd dann wahrscheinlich nicht führen können)

mfg. Claas

Wenn Du den Klappspaten selber trägst :lol: ... Ich hab nix dagegen einzuwenden und wer hier wen führt ist noch lange nicht raus :D!

Sinus

Ok dann sagt mir mal ne Uhrzeit den Treffpunkt und alles was ich sonst noch so braucht und den Sparten trag ich gerne selber ;-)

LG.Claas

Hallo Jungs,

bin zurück von meiner Mittwochrunde.
202 km knapp 3000 Hm. Habe 2 neue Sachen entdeckt die jedes Radlerherz erfreuen. Der Murgtal-Radweg ist jetzt komplett neu geteert, und eine Nebenstrecke oberhalb von Baiersbronn in Richtung Ruhestein, oder über Obertal/Buhlbach zur Zuflucht. So bin ich heute gefahren.

Jetzt heißt es den Ball tiefhalten:D , Sonntag in einer Woche ist Triberg. Die Lange Runde wird es sein und da ist eine anständige Regeneration notwendig. Ich wünsche euch viel Spaß am Wochenende, bei mir ist am Samstag Arbeitstag und Sonntags Beziehungstag.

Wird schon wieder klappen, mit einer gemeinsamen Tour!

Gruß Paglia:

Ps. Wie sieht es mit dem Trainingswochenende in den Vogesen im Juli aus? Es wird euch sicher dort gefallen, und für euch wäre es was Neues. Eulen trage ich aber keine nach Athen.

@Claco
das mit dem Treffpunkt ist ja noch garnicht geklärt, da der Alex meinen Vorschlag noch nicht akzeptiert hat :) ... Aber ich denke, dass er das bestimmt bald macht, und dann sagt er Dir auch bestimmt wo wir uns treffen!

@paglia
Juli ist ein ganz schlechter Monat, da 1. Familienurlaub und 2. Server-Umstellung im Geschäft. Wird eine Supersuper-Kompensation für den Saisonendspurt :lol:. Mal sehen was geht, wenn dann nur kurzfristig!

Sinus

Alles klar Sinus aber ich hoffe er schafft das noch vor Samstag sich zu entscheiden.

mfg. Claas

Jojo, jetzt macht mal langsam :D
Treffpunkt ist derselbe. Auf der B462 kurz nach Gaggenau die Abfahrt Ottenau nehmen. Man landet dann an ner T-Kreuzung (L79a). Rechts gehts nach Ottneau, links nach Sellbach und wenn man einfach geradeaus die Straße überquert, landet man auf dem Parkplatz.
Als Anhang noch ein Bild von viamichelin
Ich schick dir mal noch meine Handy-Nr. per PN, falls was dazwischen kommt.

Uhrzeit 9:00 Uhr ist perfekt, da ist es dann wenigstens noch nicht so heiß wenn wir den Schwarzmiss in Angriff nehmen.
Track kommt noch im Laufe des Tages

@Claco
Wenn ich so lese wie lange und wie schnell du fährst, hat das mit Anfänger nicht viel zu tun. Außerdem hab ich ja nicht vor ein Mannschaftszeitfahren zu veranstalten. Es geht die meiste Zeit eh bergauf oder bergab, da muß man glaub nicht zwingend Reifen an Reifen fahren. Also brauchst du dir keine Sorgen machen. Und wenn wir doch mal jemand brauchen, der uns Windschatten spendet, Sinus ist da sehr erfahren :D

Anhänge

• Treffpunkt.JPG
    Treffpunkt.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 103

Hallo Jungs,

Der Murgtal-Radweg ist jetzt komplett neu geteert, und eine Nebenstrecke oberhalb von Baiersbronn in Richtung Ruhestein, oder über Obertal/Buhlbach zur Zuflucht. So bin ich heute gefahren.

Hi paglia,

von wo bis wo bist du denn auf dem Murgtalradweg gefahren? Fahre da nämlich auch ganz gerne und hab auch gehört, daß der komplett neu gemacht werden soll. Als ich aber das letztemal von Freudenstadt nach Karlsruhe gefahren bin, war davon noch nichts zu sehen.

Gruß
Alex

Oki, dann Samstag 31.05.2008 um 09.00 Uhr an dem Parkplatz Gaggenau ... bei Bedarf habe ich einen Platz im Auto frei, und an KA fahre ich so oder so vorbei!

Das ist nur immer das Fluchtverhalten, dass mich schneller fahren lässt :D!

Sinus - nicht schnell aber zäh!

Hi Duke,

ich bin gestern die rote Lache runter, am Bahnhof in Forbach auf den Murgtal-Radweg und ab da kommt das Vergnügen bis Baiersbronn, ab da bin ich weiter Richtung Tonbach, ab dort gibt es einen kl. Weg auf den Höhenweg bis Mitteltal. Ab dort wie beschrieben von Obertal/Buhlbach zur Zuflucht, meine neue Lieblingsstrecke.

Bis demnächst mal

paglia:)

ps. vielleicht geht bei dir auch mal ein freier Mittwoch, dann könnten wir diese Runde gemeinsam fahren!

Hi Duke,

ich bin gestern die rote Lache runter, am Bahnhof in Forbach auf den Murgtal-Radweg und ab da kommt das Vergnügen bis Baiersbronn, ab da bin ich weiter Richtung Tonbach, ab dort gibt es einen kl. Weg auf den Höhenweg bis Mitteltal. Ab dort wie beschrieben von Obertal/Buhlbach zur Zuflucht, meine neue Lieblingsstrecke.

Bis demnächst mal

paglia:)

ps. vielleicht geht bei dir auch mal ein freier Mittwoch, dann könnten wir diese Runde gemeinsam fahren!

Tausend Dank, das hört sich ja echt super an. Von Gaggenau bis Forbach ist er ja auch jetzt schon gut zu fahren, aber wenn man da jetzt bis Baiersbronn bleiben kann, weiß ich wo ich demnächst lang fahre.
Ich hab eigentlich noch ne Menge Resturlaub vom letzten Jahr. Vielleicht nehm ich mir echt mal unter der Woche frei. Aber die nächsten zwei Wochen nicht. Nächste Woche mach ich auch locker, wegen Triberg, auch wenns bei mir nur die mittlere Runde wird. Dann besuch ich meine Schwester in Freiburg und danach hoffe ich daß ich beim Trois Ballon am Start bin. Und dann entspanne ich erstmal :D

Gruß
Alex

Zurück