• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

So wie es aussieht, könnte ich ab Ettlingen Albgaubad mit in die Tour einsteigen. Einfach mal an der Kreuzung Albgaubad/Watthalden etwas langsamer machen und nach einem Fahrer mit rotem Saeco Trikot Ausschau halten. Werde dann ab 15,15Uhr dort sein. (Wenn nichts dazwischen kommt.)

HI Focusd,
Alles klar wir fahren ja die Pforzheimer Straße entlang also sollte man sich schon treffen ;-)

mfg. Claas

An die Albtäler.

Es gibt auch nen Radweg nach Bad Herrenalb (eigentlich sogar zwei, aber der Graf-Rhena-Weg rechts der Landstraße ist nicht asphaltiert).
Kurz nach Busenbach gehts links weg, ab da ist es dann auch ganz gut ausgeschildert. Der Weg ist durchgehend asphaltiert. Der Belag an einigen Stellen zwar nicht so toll, aber bergauf nach Bad Herrenalb geht das schon. Bergab würd ich ihn nicht fahren. Denke mal grad an Wochenenden ist es dort sicher schöner als auf der Straße.
Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Grüße
Alex

Also nochmal großes dankeschön an alle die heute bei der Tour nach Herrenalb dabei waren ;-)
Fand das hat auch kräftemäßig sehr gut gepasst und ne Menge Spaß hats auch gemacht vor allem die Abfahrten! :-)

Und an den Duke den Weg kenn ich aber da hab ich mir schonmal meine Felge zerstört da dort sehr oft Äste herumm liegen daher bevorzuge ich die Straße!

mfg. Claas

Hi claco,
sehe gerade du bist online.
wie sieht es morgen aus?

@ claco
vieleicht schaust du ja morgen nochmal rein. Ich pers. meine das ich bei einer Vereinsradsportgruppe nicht so gut mithalten kann. Deshalb würde ich gerne bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt einen kleineren Rahmen bevorzugen.
Soll aber nicht heißen das ich ein Schlafer bin:) .
Wenns morgen nicht passt, dann am Mittwoch.
Gruß chrisras

Hi Chrisras,
Also ich habe jetzt mal für den Mittwoch Abend eine Last Minute eintrag gemacht wo jeder mit kann der will! Die Tour geht wie heute auch schon nach Bad Herrenalb. Ich hoffe das es Zeitlich und Treffpunkt mäßig bei dir passt ;-)

mfg. Claas

Hi Ihr,

kann mir jemand was empfehlen, wie ich mit dem Rennrad gut von Heilbronn nach Karlsruhe komme? Kann zwar google maps befragen, aber da weiß ich ja noch wenig über die Straßenverhältnisse etc. Vielleicht ist das ja einer von Euch schonmal gefahren oder kennt eine Seite, wo ich nachschauen könnte. Ich kenne die Strecke von Bretten nach Karlsruhe, aber Heilbronn-Bretten ist für mich rennradtechnisch gesehen Neuland.

Danke und Grüße,
Giana

Hallo Giana,

was ich schon gemacht habe: L1106 nach Nordheim, dann die L1105 nach Brackenheim, dann die L1103 nach Güglingen, Zaberfeld, Leonbronn, Sternenfels nach Oberderdingen, dann findest Du auf der L1103 weiter nach Bretten. Aber Achtung: Dieser Weg ist nicht der kürzeste und flachste - aber schön zu fahren.

Ich wurschtle mich auch schon so von Bretten nach Heilbronn (durch's Leintal) - das ist allerdings nicht so leicht zu beschreiben und vom Belag her manchmal etwas supoptimal. Wenn Du allerdings aus dem Norden von Heilbronn weg willst, dann ist die von mir geschilderte Strecke auch nicht der schnellste Weg. Hässlich aber erlaubt ist auch noch die B293. Das macht aber wenig Spaß (allerdings ist dann der Belag gut).
Ich kann das nächste Mal wenn ich in diese Richtung starte ja mal das GPS laufen lassen und dann hier präsentieren...

MfG, Daniel.

Hallo Giana,

Daniel hat zwar schon das wichtigste gesagt. Aber vielleicht kannst du aus dieser Tour noch ein paar Ideen ziehen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ffwmzrvhtcbcyeiy

Im Zabergäu (ab Brackenheim) ist der von mir benutzte Radweg sehr zu empfehlen. Die Strecke über Gondelsheim ist übrigens sehr schön.

Du könntest aber auch den Rückweg meiner Tour durch den Stromberg benützen. Auch sehr schön und gar nicht so bergig.

Gruß Tilo

Hallo Daniel und Tilo,

danke für Eure Antworten. :)
Wie weit wird das jeweils insgesamt in etwa werden? Mehr als 100 km? Von Bretten bis zu mir sind es ca. 30 km.

Viele Grüße,
Giana

Also nochmal großes dankeschön an alle die heute bei der Tour nach Herrenalb dabei waren ;-)
Fand das hat auch kräftemäßig sehr gut gepasst und ne Menge Spaß hats auch gemacht vor allem die Abfahrten! :-)

Jep. Die Tour war klasse. Hat mir gut gefallen! Nur sind meine Beine immer noch nicht wieder regeneriert :-) Ich trage mich mal für heute Abend ein. Vielleicht schaffe ich es ja.
Cheers,

Jan

Hi!
Also erstmal für alle! Am 22.05.2008 ist wieder eine RTF in Linkenheim. Ich werde dazu noch einen link die Tage auf die page stellen damit ihr bescheid wisst. Wär mal super wenn da Möglichst viele aus dem Forum mitfahren würden ist ja ein Feiertag also von daher müssten da ja eigentlich alle Zeit haben ;-). Man könnte sich ja sogar davor noch treffen und dann die RTF in Leistungsgruppen fahren :-).

So und jetzt an die fahrer der heutigen Tour!
Erstmal ein dickes dankeschön an die beiden Brüder die den Jan und mich so gelobt haben! ;-)
Und dann hätte ich noch die bitte das wenn sich jemand einträgt und nicht kann sich bei mir meldet und bescheid gibt damit wir nicht wieder unnötig warten müssen.

Und wenn das Wetter am Wochenende stimmen sollte können war ja nochmal ne Tour machen! Tour vorschläge sind immer willkommen! (am besten schon ein paar Tage davor)

mfg. Claas

Guten Morgen die Herren,

bin ein Fahrer aus Grötzingen und such auch ne passende Gruppe zum fahren.
Fahr momentan alleine und hab auch noch n altes Peugeot RR mit Sora Schaltung.
Aber bei dem von euch angegebenen Tempo kann ich mithalten.
Wann fahrt Ihr denn das nächste mal?

Grüsse

Sven

Hi Sinus,
Kann leider nicht mitfahren weil ich im Linkemheimer Verein bin und das sehen die da nicht so gern weil die ja noch helfer brauchen und sonst findet sich keiner ;-) naja ich wär die 200 km gefahren hätte es jedenfalls versuch :-D

Hi Sven,
Also ich fahre eigentlich jeden Tag musst mal häufiger auf die Page gehen und unter Last minute schaun da mach ich immer Touren auf!

mfg. Claas

Hallo Jungs,

zurück aus dem Vercor. Jeden Tag eine Dusche, aber jeden Tag auf dem Rad und anständig Berge gefahren.

Fährt von euch jemand am Sonntag die Ellmendinger Rtf.
Mit Anfahrt von Karlsruhe cirka 180 km. Bis dahin ist ja noch Zeit, könnt euch ja melden.

Gruß paglia

hat von euch jemand, am Freitag Zeit ab 14:00 Uhr?

Hi Bo,

und wie war dein Aufenthalt im Esterell? Zu einer Tour zum kahlen Berg hat es wettermäßig leider nicht gereicht. Bis auf bald

Zurück