• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradlaufräder für Shimano 9er Kasette

matziradfahren

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Künzelsau
:confused: hey, bin neu in der branche und suche verzweifelt informationen über rennrad- laufräder. bräuchte sie hauptsächlich zum trainieren und für den ein oder anderen wettkampf. sie müßten kompatibel mit meiner 9er shimano ultegra kasette sein. preis bis ca. 300,-

kann mir einer helfen?????

matze
 
Hi! Guck mal bei radplan-delta.de! Die sind wohl nicht verkehrt. Ansonsten war in der letzten Tour ein Laufrad-Test. Ciao, Daniel
 
Dieses Forum besitzt eine Suchfunktion. Zu Laufrädern kann man da schon mal viele verschiedene Meinungen einholen.(Ich benutze die Suchfunktion selber zu wenig, stelle aber immer wieder fest, wie viel man damit findet).

Schon mal vorab(falls du wirklich noch nicht viel weißt):
-Unter Kaufberatung hier im Forum gibts grundsätzliches zu der Wahl zwischen Systemlaufrädern (SLR) und klassichen Laufrädern. Für Training würde ich zum Beispiel aus den dort stehenden Gründen klassische Nehmen(Beispiel Mavic CXP33 oder Open Pro mit der 9-fach Ultegra Nabe). Hohes Fahrer Gewicht oder Steifigkeitsliebhaber sollten bei dem Preis klassische nehmen(ich wiege nur 57kg und würde mir trotzdem lieber klassische nehmen).

-Mavic Cosmos sollen so Standard SLR sein, die schon was taugen und nicht so teuer sind. Mit den einzelnen Typen an SLR oder klassischen kenne ich mich nicht so aus, aber da hilft wirklich die Suchfunktion(Laufräder, Laufradsatz, Systemlaufräder,...)

-Allgemein sollen die klassischen den SLR im Billigbereich bis 200Euro für den Satz überlegen sein(wie gesagt, veralgemeinert).

Wahrscheinlich wolltest du eh was konkreteres zu den einzelnen Marken, aber da kann ich dir nicht helfen;-) . Dafür die Suchfunktion.

Wichtig: Wie schwer bist du, kannst du sehr gut selber zentrieren(klassische sind in der Regel leichter zu zentrieren)...

Christian
 
:) vielen dank erstmal daniel und christian!!! zu radplan-delta werde ich gleich mal reinschauen und versuche über die suchfunktion das eine oder andere verwertbare herauszufinden. ist doch relativ zeitaufwendig die richtigen laufräder zu finden ;-)

tschö

matze
 
Jo, zum Glück überlege ich mir immer nur zum Zeitvertreib, welches Laufrad ich mir holen würde, brauche aber noch keine und werd auch aus Finanzgründen mir keine kaufen;-)

Mein momentaner Stand: Mavic Open Pro oder cxp 33 mit guter Nabe.

Würd mir sehr gerne eins einspeichen, trau ich mir momentan aber noch nicht zu. Aber so in ein zwei Jahren... Will nähmlich gerne welche mit silbernen Speichen.

Christian
 
Zurück
Oben Unten