• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Shimano 600 Ultegra, neue Kasette/Kette

Leukke

Neuer Benutzer
Registriert
7 Oktober 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennradenthusiasten :)

Nachdem ich mein geliebtes Müsing Izalco im täglichen Dauereinsatz sehr strapaziert habe, ist es nun wohl an der Zeit mal die Verschleißteile auszutauschen.

Um auf Nummer sicherzugehen, und weil ich mit dem ganzen "theoretischen" noch nicht so bewandert bin frage ich mal hier.

Ausgangslage:
Müsing Izalco
Shimano 600 Ultegra (RD6401), Rahmenhebel
Kettenblatt vorne Groß: Shimano SG 53 (mit 5 Löchern)
Kasette: Eine Powerglide von Sachs, 7-fach aktuell 12-28 auf dem letzten Blatt steht auch noch etwas wie "28A-0" (0 oder D)
Kette: Auch Sachs PG

Laufräder habe ich leider die Originalen gegen Shimano WH-R501 700C ausgetauscht, mit 2 Spacern passt das dann auch zum 7-fach.

Möchte nun die Verschleißteile wie Kette, Kasette und wohl auch das große Kettenblatt tauschen (da es leicht Umwucht hat).

Fahre hauptsächlich City mit der ein oder anderen normalen Brücke.

Denke ich bin hier richtig für so "alte" Räder ;)


Bitte sagt mir was ihr mir empfehlen würdet als Ersatz!
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Shimano 600 Ultegra, neue Kasette/Kette
Kassette kannst Du nach Belieben (Achtung! Es gibt neuerdings auch 7fach Downhill-Kassetten - die passen nicht!) von Shimano oder SRAM nehmen, Auswahl ist sehr überschaubar. Falls Du mit Friktion schaltest, ginge auch eine 8fach-Kassette. Kette ebenso für 7/8fach.
Kettenblatt wirst Du bei Drittanbietern schauen müssen. Lochkreis ist dabei wichtig.

Wir haben übrigens auch eine Abteilung für die alten Schätzchen, könnte sich ggf. lohnen.
 
Zurück
Oben Unten