• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkleidung im Winter

Garfield2

Mitglied
Registriert
15 September 2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Bahnhofstr.30, 66557 Illingen
Was tragt ihr denn so an langen Hosen bzl.Bequemlichkeit,Funktionalität(wasser und Kälteabweisend) und Preis.
Habe da im Netz etwas gegoogelt und mich bin auf eine Ultims focus oder Projekt3 gestossen.Kann mir jemand etwas Hilfe geben. Habe im Moment no Name-Hosen,unbequem und nicht besonders gut, hatte vor Monaten auch nicht vor ,den Winter durch zu fahren.
Gruss,
Gabriel
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Ich fahre im Winter lange Hosen ohne Polster. Darunter kommen meine Sommerhosen.
Hat 3 Effekte: Ist deutlich günstiger, da die langen Hosen nicht jedes Mal gewaschen werden müssen, ich trage die vertrauten Polster aus dem Sommer, und im empfindlichsten Bereich bin ich durch 2 Hosen gewärmt.
Welche Marke, ob mit oder ohne Windstopper, das ist Geschmackssache. Da du ja ein gutes Polster hast, reichen bei Temperaturen über 0° sicher auch günstige Hosen.
Für gaaaaaaanz kalte Tage hab ich die Hosen von Gonso mit Windstopper.
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Ich fahre im Winter lange Hosen ohne Polster. Darunter kommen meine Sommerhosen.
Hat 3 Effekte: Ist deutlich günstiger, da die langen Hosen nicht jedes Mal gewaschen werden müssen, ich trage die vertrauten Polster aus dem Sommer, und im empfindlichsten Bereich bin ich durch 2 Hosen gewärmt.
Welche Marke, ob mit oder ohne Windstopper, das ist Geschmackssache. Da du ja ein gutes Polster hast, reichen bei Temperaturen über 0° sicher auch günstige Hosen.
Für gaaaaaaanz kalte Tage hab ich die Hosen von Gonso mit Windstopper.

Als Triathlet ergänze ich, dass man die Dinger dann auch super zum Laufen nehmen kann. Aber auch den ambitionierten Winterpokalhelden könnte das ja interessieren. Laufen ist so oder so gut. :>
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Lange Ski-Funktionsunterhose, abgeschnittene Socken über die Knie und drüber je nach Wetter ne schicke Leggins oder ne Jogginghose und ganz oben drüber die kurze Radhose - und wenns richtig kalt wird, kommt die lange gepolsterte Radhose von ALDI zum Einsatz - wenn schon quälen, dann RICHTIG !!!!

Das Zwiebelprinzip bei den Hosen ist flexibler, wärmer und günstiger als eine lange Hose!
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Lange Ski-Funktionsunterhose, abgeschnittene Socken über die Knie und drüber je nach Wetter ne schicke Leggins oder ne Jogginghose und ganz oben drüber die kurze Radhose - und wenns richtig kalt wird, kommt die lange gepolsterte Radhose von ALDI zum Einsatz - wenn schon quälen, dann RICHTIG !!!!

Das Zwiebelprinzip bei den Hosen ist flexibler, wärmer und günstiger als eine lange Hose!

DAS :eek: WILL :eek: ICH :eek: MIR :eek: GAR :eek: NICHT :eek: VORSTELLEN :eek:

:D
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Lange Laufhose (habe 2, eine davon ist innen noch aufgeraut, also wärmt noch besser) darunter eine Radunterhose oder eine kurze Radhose und etwas längere Socken. Bis + 3° bin ich dieses Jahr sogar nur mit der nicht aufgerauten gefahren, ohne zu frieren und da wo es nötig ist hat man ja 2 Hosen übereinander.
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Sportfunktionsunterwäsche von Tchibo für 17,95€
langärmliges Joggingfunktionshirt auch für 17,95€
normales Trikot plus Ärmlinge
Socken
Winterhandschuhe
dann die lange Hose und die Jacke
Und noch ein Schlauchtuch für den Hals, wenn es drauf ankommt. Ach ja, und Mützchen plus Helm.

Das reicht und wird dem Zwiebelprinzip gerecht.
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Danke für all die nützlichen tipps,wenn auch manche recht obskur waren.
habe die richtige Antwort auf meine Frage bekommen,danke Jungs.
Gruß,
Gabriel


Du hast zwar nicht danach gefragt, aber vergiss die Fuesse nicht. Ich trage ueber meinen normalen Sommerschuhen Neoprenueberschuhe. Die waren bei Bornmann recht guenstig und halten bis ca. 0 Grad ca. 2 Stunden warm.
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Du hast zwar nicht danach gefragt, aber vergiss die Fuesse nicht. Ich trage ueber meinen normalen Sommerschuhen Neoprenueberschuhe. Die waren bei Bornmann recht guenstig und halten bis ca. 0 Grad ca. 2 Stunden warm.

Habe Überschuhe,aber die halten gerade mal den Schmutz ab.Bei stärkerem Regen oder etwas kälterem Wetter sind sie total untauglich.Danke für den Tipp.
Gruss,
Gabriel
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Ganz Oben:
Helm mit Mütze drunter!!

Oben:
Funktionsunterhemd und Fake GoreTex aus China für 6 EUR - hält bombig warm!!

Unten:
Lange Laufhose von Aldi, untendrunter Knielinge die kurzen Sommerbuxen wegen des Polsters!!

Schuhe:
Skisocken und die normalen Sommerschuhe!!

Dazu Roeckl Winterhandschuhe!! Das reicht auch für -6°C!!

Bei Regen fahre ich im Winter erst mal nicht los!!
 
AW: Rennradkleidung im Winter

DAS :eek: WILL :eek: ICH :eek: MIR :eek: GAR :eek: NICHT :eek: VORSTELLEN :eek:

:D

ICH AUCH NICHT!!!
Natürlich keine weite Baumwolljogginghose oben drüber, sondern ne Laufhose - sieht auch nicht anders aus als mit Beinlingen...
Aber ne schräge Leggings hat was - habe z.Z. leider nur eine mir Leopard in schw./weiß... - hat wer schräge Tipps???
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Ich habe mit gestern Nylonstrümpfe von meiner Frau geliehen und unter die dicken Wandersocken gezogen. Dann natürlich Radschuhe und darüber die Neopren Überschuhe.
Ein bisschen haben die Nylonteile was gebracht, aber nicht viel.
 
AW: Rennradkleidung im Winter

Ich habe mit gestern Nylonstrümpfe von meiner Frau geliehen und unter die dicken Wandersocken gezogen. Dann natürlich Radschuhe und darüber die Neopren Überschuhe.
Ein bisschen haben die Nylonteile was gebracht, aber nicht viel.

du bist mal schräg drauf
Gruß,
Gabriel:dope:
 
AW: Rennradkleidung im Winter

du bist mal schräg drauf
Gruß,
Gabriel:dope:

So schräg nun auch nicht. Den Tipp habe ich hier aus dem Forum. Der Typ hatte, wenn ich mich recht entsinne, sogar geschrieben, dass er gleich eine ganze Strumpfhose drunter zieht. Die Überlegung dahinter: das Zeug ist extrem dünn und muss ja doch ein wenig warm halten - siehe Frauen im Winter. Zwei normale paar Socken sind aber so dick, dass sie im engen Radschuh keine Bewegungsfreiheit für die Zehen mehr lassen.
 
Zurück
Oben Unten