• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf / Anfängerfragen !

Tom-Boonen

Neuer Benutzer
Hi,
ich interessiere mich jetzt schon seit längerem für Rennräder , hab aber im Moment noch überhaupt kein Wissen und keine Ahnung in dem Gebiet

Was für Preisklassen gibt es denn ? Kriegt man für 1000€ + / - ein neues Rennrad , das in Ordnung ist ? ( evtl. Beispiele ?)

Auf was muss ich beim Kauf achten ?

Nutzen will ich das Rad halt zum trainieren , evtl. möchte später dann auch in einem "Team" bzw. einem Radsportverein und Radrennen mitfahren ...

Hoffe ihr könnt mir den Einstieg ein wenig erleichtern , in dem ihr mir mal eine Aufklärung in diesem Gebiet gebt ...

Danke schonmal !

Gruß !

Kann mich hier nur anschliessen.
Wir (alten :D ) Hasen begrüßen jeden Rad-Neueinsteiger und Neu-Forumsmitglied,
Aber (1):
Bitte bitte bitte erst über die Suchfunktion oder im Bereich Kaufberatung mal mit ein wenig Muße und Zeit ein paar Seiten scrollen, denn glaub mir, Du bist nicht der erste, der diese Wünsche hat und Rad(t) sucht. :confused:
Aber (2):
Dieses Forum ist keine Jukebox, die nix kostet: Einfach was reinwerfen, wird schon was Tolles bei rauskommen, ist bequem. Aber schliesslich müssen die, die antworten sollen / wollen, sich ja auch erst Gedanken machen, Zeit investieren, was schreiben. Wir helfen gerne, aber bitte erst vorher informieren über das, was schon 538 andere vorher gefragt haben, soweit es geht.
Danke.

Zurück