• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren und rauchen

AW: Rennradfahren und rauchen

du fährst auch mit deiner dreckschleuder auf der strasse rum. immer wenn ich mit dem rad an der ampel stehe und autos neben mir sind, würd ich euch am liebsten ins fenster kotzen.
lass die karre stehen. wie du das anstellst ist mir scheiss egal.
soviel dazu.

...recht unangebrachter Kommentar...
Mal überlegt, wo der Unterschied zwischen "Autofahren" und "rauchen in der Öffentlichkeit" liegt?
Meine Fresse, wer hat den Troll frei gelassen?! :cool:
...nimms mir nicht krumm :D

lg Iban.

...recht unangebrachter Kommentar...
Mal überlegt, wo der Unterschied zwischen "Autofahren" und "rauchen in der Öffentlichkeit" liegt?
Meine Fresse, wer hat den Troll frei gelassen?! :cool:
...nimms mir nicht krumm :D

lg Iban.

ich sehe da keinen unterschied. autofahrer verpesten meine atemluft mit ungesunden abgasen und ich kann nichts dagegen unternehmen. wie veloce schon sagte: körperverletzung.
ich lebe einfach damit.
leute, die sich über andere aufregen, aber selbst um nix besser sind, weiss ich aber einzuordenen.

immer wie es einen für sich selbst am besten in den kram passt.

mein post oben ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und soll nur verdeutlichen. das auch eigene gepflogenheiten andere menschen stören könnte.
mit etwas toleranz könnten solche threads sofort sterben.

Finds auch recht abartig...
Du kannst gerne zu hause in deinen eigenen 4 Wänden rauchen, oder meinetwegen auch im Garten, aber ich finde es immer zum kotzen, wenn mir dieser Geruch auch nur in die Nase steigt.

Prinzipiell ist es mir sowieso egal was du tust, solange es nicht in der Öffentlichkeit ist, wo ich es ertragen muss.

Gruß Iban.

Hi,
das sehe ich genauso wie Ibanez.
Solange jemand zu Hause raucht und niemanden anderen mit seinem Qualm belästigt soll er von mir aus rauchen bis er schwarz wird.
Auf dem Rennrad rauchen finde ich echt auch abartig.
Gruß
triduma

ich sehe da keinen unterschied. autofahrer verpesten meine atemluft mit ungesunden abgasen und ich kann nichts dagegen unternehmen. wie veloce schon sagte: körperverletzung.
ich lebe einfach damit.
leute, die sich über andere aufregen, aber selbst um nix besser sind, weiss ich aber einzuordenen.

immer wie es einen für sich selbst am besten in den kram passt.

mein post oben ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und soll nur verdeutlichen. das auch eigene gepflogenheiten andere menschen stören könnte.
mit etwas toleranz könnten solche threads sofort sterben.

Manchmal wenn ich an der Ampel den Spritöldunst eines älteren Autos einatme denke ich " Mensch dein Passat mit 300 t Km stinkt auch genauso ".
Aber ich binde mir keinen fetten Kredit und Schlaflosigkeit wegen einer lausigen Abfrackprämie ans Bein und benutze ihn nur für Langstrecken und nötige Transporte .
Wenn die Raucher so über die Auswirkungen ihres Kippenqualms reflektieren würden :rolleyes:

Wenn die Raucher so über die Auswirkungen ihres Kippenqualms reflektieren würden :rolleyes:

genau so versuche ich mich zu verhalten. ich achte schon seit ewigkeiten darauf, wann und wo ich mir eine in den hals stecke. schon vor jahren hab ich in restaurants nicht geraucht und gehe auch sonnst immer nach draussen. wenn kinder in der hähe sind, ist rauchen tabu. usw.
sich einfach anständig benehmen!

natürlich ist das auto für einige unabdingbar.
kann ich gut mit umgehen.
ich hab mein leben so geregelt, das ein auto nicht mehr nötig ist. setzte mich auch in kein anderes mehr.
ich mag aber zb keine leute, die am treffpunkt zum radfahren mit der karre auftauchen, ihr rennrad ausladen um in der natur ne schöne runde zu geniessen. wegen vielleicht 2*10km mehrweg.
oder leute, die bei uns im laden auftauchen um ein bischen rumzusabbeln und zu schauen, obs wat neues gibt.
aber was andere menschen so veranstalten, geht mich nix an.

Ich bin auch Raucher (1 Pack zware/3 Tage) und rauche in den Fahrpausen. Während der Fahrt wäre für mich weder das Fahren noch das Rauchen ein Genuss.

Gruß, Paule

so , hab meine Runde zu ende gedreht.
Also, nochmal ich rauche nicht während der Fahrt, nur beim Ausrollen eine.
Das mit der RTF war eine Ausnahme.
Ich bin ein sozialer Mensch und nehme Rücksicht. Mache ich einen kurzen Stopp,
frage ich ob es stört. Sollte es so sein, stelle ich mich gern Abseits.
Kein Problem. Warum also so unhöflich, manchmal glaube ich
RR-fahren heißt auch oft seine guten manieren zu verlieren.
Kaum einen macht es etwas aus hinter einem stinkenen Trecker herzufahren,
aber der raucher stört.
Warum so feindlich.
Der , welcher mich bergauf überholt, wird wohl hoffentlich so schnell sein, das er meine Kippe kaum spürt.
Ach ja, rauchen Bergauf. Das kann nur ein Nichtraucher sagen. Ich bin doch nicht blöd.
Rauchen im Garten ok. Mein RR wird ab heute zu meinem rollenden Vorgarten.
Ich hol dann mein Klappstuhl aus der Tasche, bremse ab, leg mich in die Sonne und rauch eine.
Warum also immer so unfreundlich.

Ich habe in ´guten Zeiten´1 Paket schwarzer Krauser in 1-2 Tagen geraucht.
18 Jahre lang!!!:eek:

Als ich dann später wieder mit Sport angefangen habe, war das Aufhören mit rauchen unumgänglich.
Es hat sich einfach nur noch ekelhaft angefühlt und Kondition kannte ich nicht.

Ich wünsche dir, dass sich auch bei dir irgendwann der Ekel einstellt, vorher konnte ich nämlich auch nicht aufhören.:rolleyes:

Es ist schon verblüffend, wie toll man dann Luft bekommt und Geschmack und Geruch wieder wahrnimmt.
Das hätte ich vorher nie gedacht.

Ein kleines Argument gegen das Rauchen im Anhang:

Anhänge

• lunge.jpg
    lunge.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 133

Meine Frage war ja nicht wie ich solche Probleme los werde,
sondern warum so unfreundlich, wenn ich keinen störe.
L E S E e t w a s g e n a u e r.
Das war jetzt langsam genug glaub ich.
Ach ja, sonderlich schnell bin ich nicht. Aber zum Schnecken schupsen reicht es.
Und damit habe ich mit meinem rollenden Vorgarten genug zu tun.
Als Trainer werde ich mir deshalb Indische Laufenten halten, die stehen auf Schnecken.
Also past auf.

Meine Frage war ja nicht wie ich solche Probleme los werde,
sondern warum so unfreundlich, wenn ich keinen störe.
L E S E e t w a s g e n a u e r.
Das war jetzt langsam genug glaub ich.
Ach ja, sonderlich schnell bin ich nicht. Aber zum Schnecken schupsen reicht es.
Und damit habe ich mit meinem rollenden Vorgarten genug zu tun.
Als Trainer werde ich mir deshalb Indische Laufenten halten, die stehen auf Schnecken.
Also past auf.

...also mich störst du nicht.:)
Es sei denn, du würdest rauchenderweise vor mir her fahren.:D

Aber mal ganz ehrlich, welche Reaktion hast du denn mit diesem Thema in einem Rennradforum erwartet???:confused:

Bikeholic,
edes mal wenn ich mit dem Rad unterwegs bin bekomm ich den Geruch mit, der mich begleitet.
Sorry, aber soviel kann ich gar nicht rauchen, das den nicht mehr wahrnehme.

Warum also so unhöflich, manchmal glaube ich
RR-fahren heißt auch oft seine guten manieren zu verlieren.

das bringt in einem satz alles wichtige auf einen punkt.

seit ca 1,5jahren ziehe ziehe mich nun langsam aus dem radsport zurück. nach über 30 jahren.
nicht nur, weil ich wegen meiner raucherei ständig vollgelabert werde. auch wenn ich nicht rauche.
habe schon lange kein interessemehr, an gruppenfahrten teilzunehmen.
die arroganz und intolleranz nimmt in jedem bereich einfach überhand.
ich finde da keinen gleichklang mehr.
macht einfach keinen spass mehr, mit anderen unterwegs zu sein.

Weil ich es weiß.
Ich bin oft selbst überrascht, wie gut ich riechen und schmecken kann.
Naja, ich weiß das es noch besser wäre wenn ich nicht rauche, aber darum geht es ja nicht.
Rauchen ist schädlich, klar. Ich muß keine Bilder sehen um das zu wissen.
Ich will nur wissen warum RR Fahrer so unfreundlich, mir als Raucher gegenüber sind.
Nochmals, ich bedrohe oder störe keinen mit meiner Zigarette.
EH hola Alter gib mir deine Trinkflasche, deinen Müsliriegel, dein Fahrrad oder ich qualm dich an. Ne so bin ich nicht.
Kann eigentlich Zigarettenglut Brandlöcher in einem Carbonrahmen verursachen?
Nur für den Fall, das ich beim nächsten mal beim Fahren einpenne, weil ich zu langsam bin. Ich kann dat ja nich riechen.

BIKAHOLIC,
ich habe deinen Namen zunächst verkehrt geschrieben.
Schau noch einmal nach.
So viel an Höflichkeit von mir.

kaffkopp,
mit dir wür dich gern mal ne Runde drehen.
Ich verstehe dich total. Nie ist mir soviel Intoleranz entgegegen, wie in diesem Sport.
Aber ich fahr weiter.
Bis demnächst auf ne Kippe in der pause.
Ride on

BIKAHOLIC,
ich habe deinen Namen zunächst verkehrt geschrieben.
Schau noch einmal nach.
So viel an Höflichkeit von mir.

Vielen Dank für die Aufklärung deinerseits.:):):):):):)

Ich hoffe, ich konnte deine Meinung von ´den unfreundlichen Radfahrern´ein wenig geraderücken.

Ist es nicht vielmehr so, dass das Rauchen an sich nicht mehr so sehr angesehen ist!?!?
Unabhängig von Radfahrern oder nicht.;)

Zurück