• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Wir haben das "Problem" so gelöst:

6643857zbk.jpg

Und das sogar inclusive Klickpedalen!

Einfach genial bei unterschiedlichen Leistungsspektren.
Solo MTB sind wir ja immer mal gefahren aber auf ein Solo RR war meine Frau einfach nicht zu bekommen.
Ganz abgesehen vom Hinguckfaktor macht son Tandem tierisch Laune.
Und wenn der Tag kommt an dem der Stoker gut trainiert ist, dann geht die Post so richtig ab!

Hallo,

so habe ich das auch gemacht, nur das wir ein Stufentandem ( Hase Pino ) gekauft haben. Das hat noch zusätzlich den Vorteil das Sie nicht immer mittreten muss. Für uns ist das ideal, ich bin letztes Jahr 12kkm gefahren und entsprechend trainiert meine Frau fährt nur ab und an - somit kann aber jeder " seine " Kraft einbringen und man fährt immer gemeinsam.

Ich würd das mit dem "Windschatten" knicken und möglichst viel nebeneinander fahren. Frauen wollen nicht nur zusammen fahren sondern auch noch reden dabei ... Fürchterlich, aber iss so. Wenn du DAS nicht ermöglichst, ist Feierabend nach der ersten Runde!

Ich stelle immer wieder fest, bzw. lese im Radforum Klischees über Frauen....da zieht es mir die Schuhe aus.

Ich rede auch mal gerne, aber doch nicht die ganze Tour. :eek:

@ TE

Gebe ihr nicht das Gefühl, dass du es ihr zuliebe tust und du dich eigentlich während der Ausfahrt nur langweilt.

Ist ungefähr so.....als würde deine Freundin während dem S$x einen Apfel essen. :D

Meine Freundin und ich fahren RR und Ski zusammen.
Die für beide erträgliche Gestaltung der jeweiligen Aktivität klappt gut, auch ohne vorher eine Taktik dafür festzulegen.

Meine Freundin und ich fahren RR und Ski zusammen.
Die für beide erträgliche Gestaltung der jeweiligen Aktivität klappt gut, auch ohne vorher eine Taktik dafür festzulegen.

es geht natürlich sofern beide ein ca. selbes Leistungsniveau haben. Wenn einer sich da deutlich abhebt, geht es nur dann, wenn dieser sehr viel Toleranz und Geduld mitbringt. Ich sehe es immer wieder bei anderen Sportarten.......Tennis, Squash, Joggen, Golf, Bergsteigen etc.....das sich gerade Pärchen in die Wolle kriegen.......Ferner macht es für mich auch keinen Sinn, wenn ich z.b. Tennis mit einem Anfänger spiele und selbst deutlich besser bin. Da haben beide nichts davon, außer in der frischen Luft zu sein. Aber gut, manche Männer haben eben ein gelassenes Gemüt.....:D

Wieso gibt es eigentlich keine große Profi Rundfahrt für Frauen? ;)
(Tour, Giro, Vuelta..etc...)

Wieso gibt es eigentlich keine große Profi Rundfahrt für Frauen? ;)
(Tour, Giro, Vuelta..etc...)

weil es immer noch so ist, dass männersport besser zu vermarkten ist.

welcher mann sieht schon gerne ne geschlauchte frau.....
vom leiden her, würden frauen die tour sicher besser durchstehen.
sie sind nun mal leidensfähiger, frag mal deine mama :P

na da kannste ja mal nen paar von den semi pro miezen an juz71 verleihen, die zeigen ihn dann mal effektives training mit ner frau :D

die touren kennen aber auch nicht viele aufgrund der Vermarktung......

welcher mann sieht schon gerne ne geschlauchte frau.....

ich z.b. - ich mag keine Memme die nur hinter dem Herd und im Bett glänzen kann :D

Es fahren einfach zuwenig Frauen RR deswegen ist kein Markt da, wäre richtig :)

es spielen auch wenig frauen tennis, auf nem niveau, dass zu vermarkten wäre, im vergleich zu männern. und tennis war angesagt, deshalb ordentliche vermarktung, im gegensatz zum radsport, der ja eh hier im lande massiv leidet an dem dopingscheiß.

es spielen auch wenig frauen tennis, auf nem niveau, dass zu vermarkten wäre, im vergleich zu männern. und tennis war angesagt, deshalb ordentliche vermarktung, im gegensatz zum radsport, der ja eh hier im lande massiv leidet an dem dopingscheiß.

schau dir mal das Preisgeld der Männer vs. Frauen an bei Wimbledon, US Open, Melbourne, Paris....

Ich sehe da keinen großen Unterschied mehr. Würde sich Frauen Tennis nicht vermarkten lassen, wären solche Preisgelder nicht möglich.

schau dir mal das Preisgeld der Männer vs. Frauen an bei Wimbledon, US Open, Melbourne, Paris....

Ich sehe da keinen großen Unterschied mehr. Würde sich Frauen Tennis nicht vermarkten lassen, wären solche Preisgelder nicht möglich.

das ist doch was ich sage, trotz des unterschieds im niveau zwischen frauen und männertennis, genau wie wohl beim radsport. also bei den profis, nicht dass ich falsch verstanden werde.

Zurück