AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?
Puhhh also vorab:bin selbst Anfängerin und ich muss sagen, wenn ich manches hier so lese, dann weiß ich auch wieder gleich warum ich wohl doch erstmal alleine (ohne Mitfahrer generell, also nun nicht Bezug speziell auf Partner, Mann/Frau, sondern nur "Anfänger")fahren will...
Also es gibt hier durchaus ein paar echt gute Einträge, aber bei manchen *grusel*...entweder wird Frau als absolut rohes Ei hingestellt...in Watte gepackt..
...oder dann, na ich denke man weiß als Anfänger schon selbst genau, dass man langsam ist etc, da braucht man kein Geheimnis draus machen, aber bei manchen Usern würde mir ehrlich gesagt als Schwächerer auch die Lust vergehen gemeinsam zu fahren.
Käme mir reichlich blöd vor, wenn ich wüsste, der andere hat im Prinzip eh kein Bock dadrauf ..oder es null mehr mit Rennrad fahren zu tun hat aus seiner Sicht

..ich denke in solchen Fällen sollte wirklich jeder generell grundsätzlich sein "eigenes Ding fahren".Man fühlt sich so oder so eh schon als Bremsklotz, weil einfach erstmal so viel Neues auf einen zu kommt und noch nichts automatisiert ist und da bräuchte ich def. keinen Mitfahrer der im Prinzip null Bock auf die Fahrt hätte- auch nicht mir zuliebe

..da mach ich lieber mein eigenes Ding und es scheinen ja die wenigsten Lust darauf zu haben mit schwächeren zu fahren, weil es für sie halt langweilig ist,das ist ja auch kein Problem, nur sollte man es dann auch wirklich einfach lassen

zumindest die erste Zeit, führt nur zu beidseitigem Frust.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich würd fuchsig werden, wenn jemand dauernd"nicht tretend neben mir her rollen" würde

, aber mir braucht auch niemand den Hintern hinterherzutragen, sprich alle 5min ein "ist es okay so?Gehts Dir gut?Möchtest du dies, möchtest du das..." würd mich genauso auf die Palme treiben

, ein bissl Biß hat Frau ja nun auch und wenn mir die Zunge ausm Hals hängt kann ich sehr gut fluchen und dies auch mitteilen

.
Was ich als Anfänger noch bestätigen kann, mir bräuchte die ersten Ausfahrten auch niemand mit korrektem Windschattenfahren ankommen,dem Vordermann hinterherfahren ist super, aber halt nicht Windschattenfahren, denn ich trau meinem Vordermann eh erstmal nicht von jetzt bis gleich

und hab genug mit dem kippeligen RR zu tun, als dass ich nicht nachher noch meinen Vordermann vom "Rad holen"möchte

. Ja und auch die Klickis sind mir noch etwas unheimlich!
Übrigens kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Racegirl schrieb, dass es auch für Erfahrene u.U. wirklich nicht einfach ist, wenn man dann auf einmal von Speed auf "kriechen" umswitchen muss...und dass es auch fr den Stärkeren nicht einfach ist die "goldene Mitte" bei allem zu erwischen

...
Ansonsten tja...fragt mich in ein paar Wochen nochmal *lach*...