• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Mich würde interessieren, was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt, mit dem (schwächeren) Partner zusammen zu fahren.
Bevor wir uns verlieren im Frauenradsport - ich halte Männer, die meinen, wunder was sie können für weitaus schlimmer, als die Tatsache, eine Freundin zu haben, die (noch) nicht so schnell radfährt

Immerhin hast du dich ja mal bemüht, etwas herauszufinden!

du aber anscheinend nicht, denn du vergleichst Äpfel mit Birnen:)
Das auch Frauen Radfahren weiß ich bereits, ich hatte gefragt wieso es keine Frauenrundfahrten alla Tour de france, Giro, Vuelta gibt. (Profil, km, Dauer)

Bevor wir uns verlieren im Frauenradsport - ich halte Männer, die meinen, wunder was sie können für weitaus schlimmer, als die Tatsache, eine Freundin zu haben, die (noch) nicht so schnell radfährt

darum ging es auch nie, sondern um die Tatsache ob es Sinn macht und für beide effektiv ist :D Ich finde sogar Frauen die RR fahren ziemlich cool egal welche Leistung sie erbringen auf dem Hobel :D

du aber anscheinend nicht, denn du vergleichst Äpfel mit Birnen:)
Das auch Frauen Radfahren weiß ich bereits, ich hatte gefragt wieso es keine Frauenrundfahrten alla Tour de france, Giro, Vuelta gibt. (Profil, km, Dauer)

Gibt es - oben aufgeführt. Dass sie kürzer sind, war nicht Gegenstand

darum ging es auch nie, sondern um die Tatsache ob es Sinn macht und für beide effektiv ist :D Ich finde sogar Frauen die RR fahren ziemlich cool egal welche Leistung sie erbringen auf dem Hobel :D

...na das Klang zuvor aber noch ganz anders:D....:
Wenn Frau wenig Leistung/langsam = das ist kein RR fahren :D

weil es immernoch zu viele Menschen gibt, die nur die Unterschiede diskutieren, anstatt auf die Gemeinsamkeiten zwischen beiden Sportlergeschlechtern zu setzten...

Es gibt doch viele Profisportlerpaare, die auch miteinander trainieren und da heult der Stärkere ja auch nicht rum, dass er nicht effektiv trainiert...und was im Profi-Bereich funzt, ist bei uns Hobbyradlern ja wohl ein Kinderspiel.
Es sei denn, man hält sich selbst für ein Profi und ist "wichtiger" als der Mitfahrer ;)

Frei zitiert: Wer es etwas will, findet einen Weg, wer etwas nicht will, findet Gründe...

Mein Freund und ich überbrücken auch einen sehr hohem Leistungsunterschied, alles kein Prob, wenn es BEIDE wollen.

...na das Klang zuvor aber noch ganz anders:D....:
Wenn Frau wenig Leistung/langsam = das ist kein RR fahren :D

das ist ja was anderes. Ich meine damit ich finde es cool, wenn eine Frau auf nem renner hockt. d.h. ja noch lange nicht, dass sie dann auch leistung bringt. Aber ich habe eine idee, ich fahr in zukunft einfach mit dem MTB mit dann wird es sportlich für mich :D

Um das nochmal klarzustellen. Ich hab nichts dagegen auch mal spazieren zu fahren, aber eben nicht ständig :)

Und ja es gibt sicher viele Paare wo die leistungsfähigkleit eben auf selbigen/ähnlichem Niveau aber dann lebt eben einer nicht für den RR Sport, was ich aber tue und somit sind gemeinsame Ausfahrten eben seltener ;)

Es gibt doch viele Profisportlerpaare, die auch miteinander trainieren und da heult der Stärkere ja auch nicht rum, dass er nicht effektiv trainiert...und was im Profi-Bereich funzt

aha, das bezweifel ich mal stark. weil ein männlicher profi schon biologisch gesehen mehr leisten kann als die profi frau und dementsprechend auch sein training anpassen MUSS um besser zu werden.demenstrechend werden auch Anstiege, km Anzahl etc gewählt..... da ist es gar nicht möglich zusammen zu trainieren (außer REKOM Ausfahrten vielleicht :D) - profibereich ist für mich, wenn man damit sein geld verdient.

Mein Freund und ich überbrücken auch einen sehr hohem Leistungsunterschied, alles kein Prob, wenn es BEIDE wollen.

ja weil er es für dich und die bez. tut und wohl auch keine wirklichen ambitionen hat. wenn er mit dir fährt, trainiert er uneffektiver und jenachdem welche ziele man hat (rennen fährt) ist das nur begrenzt möglich. Es ist einfach nicht möglich das sich mein persönlicher Wochentrainingsplan mit ihrem deckt, weil wie gesagt beide ja einen völlig unterschiedlichen Fintessstand haben.

"Frei zitiert: Wer es etwas will, findet einen Weg, wer etwas nicht will, findet Gründe... "

..und immer schön dran denken:

Wir Frauen auf sind Engel, und wenn man
uns die Flügel abschneidet, fliegen
wir einfach weiter...
..auf einem Besen :devil:!

DENN WIR SIND JA FLEXIBEL *fg* :D

:bier:

Juz 71, das ist ja auch klar irgendwo, aber hier ging es ja nicht darum,dass man(n) nun alles über den haufen werfen soll an training, es ging um ein paar gemeinsame ausfahrten (nicht täglich, naja und wenn 1-2 fahrten die woche mit einem anfänger , mal überspitzt formuliert,aus einem starken fahrer einen schlechten machen, hm, dann weiß ich es auch nicht:confused:), naja und da war der tenor, dass es halt totenlangweilig sei für den stärkeren sei und das alles ja nix mit RR fahren zu hat. naja und dass nen anfänger nunmal nicht mit nem 30iger schnitt durch die gegend fährt ist wohl auch normal, aber wenn dem stärkeren halt null spass macht,dann sollte man es (aus MEINER anfänger sicht) auf JEDEN FALL besser generell lassen, denn das gibt frust auf beiden seiten:)!

"Frei zitiert: Wer es etwas will, findet einen Weg, wer etwas nicht will, findet Gründe... "

..und immer schön dran denken:

Wir Frauen auf sind Engel, und wenn man
uns die Flügel abschneidet, fliegen
wir einfach weiter...
..auf einem Besen :devil:!

DENN WIR SIND JA FLEXIBEL *fg* :D

:bier:

ich geh nun ne runde fahren und werde mir gedanken machen über diese aussage :D

aha, das bezweifel ich mal stark. weil ein männlicher profi schon biologisch gesehen mehr leisten kann als die profi frau und dementsprechend auch sein training anpassen MUSS um besser zu werden.demenstrechend werden auch Anstiege, km Anzahl etc gewählt..... da ist es gar nicht möglich zusammen zu trainieren (außer REKOM Ausfahrten vielleicht :D) - profibereich ist für mich, wenn man damit sein geld verdient.
ja weil er es für dich und die bez. tut und wohl auch keine wirklichen ambitionen hat. wenn er mit dir fährt, trainiert er uneffektiver und jenachdem welche ziele man hat (rennen fährt) ist das nur begrenzt möglich. Es ist einfach nicht möglich das sich mein persönlicher Wochentrainingsplan mit ihrem deckt, weil wie gesagt beide ja einen völlig unterschiedlichen Fintessstand haben.
Du schreibst doch aber tüchtig um Kopf und Kragen :D

Zurück