• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Wenn der Leistungsunterschied zwischen ihm und ihr zu gross ist machts zu zweit (M+F) keinen Spass!!!!!

:)

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einem weiblichen und einem männlichen Anfänger, der mit einem männlichen Könnerfährt?

Außerdem würden mich mal Berichte von Könner-Frauen interessieren, ob die einen Unterschied zwischen Anfänger-Frauen und Anfänger-Männern feststellen.

:)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

loxi jetzt reichts aber auch :p wir können dir hier nicht immer den arsch retten, mit deiner doch sehr derben wortwahl :D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

:)

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einem weiblichen und einem männlichen Anfänger, der mit einem männlichen Könnerfährt?

Außerdem würden mich mal Berichte von Könner-Frauen interessieren, ob die einen Unterschied zwischen Anfänger-Frauen und Anfänger-Männern feststellen.

:)

bestimmt die meisten anfänger frauen würden wieder mit sogenannten könner frauen fahren, bei den anfänger männern sieht das sicher anders aus :)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

stümmt....*gespannt warte, tasse kaffee hol*:D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

ich habe dich schon verstanden und auch was ihn stört ;) ich beliebe zu scherzen loxi
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Tja, gerade in Beziehungen ist es es oft nicht so einfach, beim Sport plötzlich das ansonsten eingespielte Hierarchiegefüge aufzugeben und auf einmal der/die Schwächere zu sein und Ratschläge anzunehmen. Da setzt schnell eine Trotzreaktion ein. Der Stärkere dagegen neigt dazu, zu hohe Erwartungen an die Leistung und Lernfähigkeit des Schwächeren zu haben.

Das mit eigenem Tempo und dann warten ist auch so eine Sache. An der Verpflegungsstation einer RTF bekam ich mal folgendes Kommando zu hören: "Fahr du weiter, wir bringen dir was zu essen mit und holen dich schon gleich wieder ein." Super Idee! Gar nicht demütigend und es ist echt ein schönes Gefühl, wenn man selbst durchstrampeln darf, während die anderen entspannt das Buffet plündern. :devil:
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Ok, ich versuch mal an meiner Aussprache zu feilen, damit du deine Freundin besser verstehst:
So etwas wie Stolz und Ehrgeiz gehört sich für Frauen einfach nicht! Das Weib benimmt sich total daneben, das solltest du ihr ausprügeln!!! ;););)

So, jetzt hast du auf Ironiemodus geschalten ;) :)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Tja, gerade in Beziehungen ist es es oft nicht so einfach, beim Sport plötzlich das ansonsten eingespielte Hierarchiegefüge aufzugeben und auf einmal der/die Schwächere zu sein und Ratschläge anzunehmen. Da setzt schnell eine Trotzreaktion ein. Der Stärkere dagegen neigt dazu, zu hohe Erwartungen an die Leistung und Lernfähigkeit des Schwächeren zu haben.

Das mit eigenem Tempo und dann warten ist auch so eine Sache. An der Verpflegungsstation einer RTF bekam ich mal folgendes Kommando zu hören: "Fahr du weiter, wir bringen dir was zu essen mit und holen dich schon gleich wieder ein." Super Idee! Gar nicht demütigend und es ist echt ein schönes Gefühl, wenn man selbst durchstrampeln darf, während die anderen entspannt das Buffet plündern. :devil:

Genau so hab ich es bei unserem 1. MTB-Rennen auch gemacht. :)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Genau so hab ich es bei unserem 1. MTB-Rennen auch gemacht. :)

Ah, da klärt sich das Bild! Vielleicht versucht deine arme Freundin, sich einen Rest Selbstwertgefühl zu bewahren, das du unbeabsichtigt demütigst? Wenn du es hinkriegst, dass sie sich auch beim Radfahren mit dir wohlfühlt, akzeptiert sie bestimmt auch deinen Windschatten :daumen:
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

@rennrad-lady....
oh sorry, hatte hier die Emanzen vergessen, die anscheinend Waden haben, hinter denen sich die Männer verstecken können. Also für die 4 Frauen dieses Typs hier im Forum:
Auch für diese Zielgruppe gilt das gleiche, nur eben Männlein und Weiblein vertauscht.

Jetzt zufrieden?
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Ah, da klärt sich das Bild! Vielleicht versucht deine arme Freundin, sich einen Rest Selbstwertgefühl zu bewahren, das du unbeabsichtigt demütigst? Wenn du es hinkriegst, dass sie sich auch beim Radfahren mit dir wohlfühlt, akzeptiert sie bestimmt auch deinen Windschatten :daumen:

Ich gebe mein Bestes ;) Vielleicht sollte ich wirklich weniger nach ihrem Befinden während des Fahrens fragen ;)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

@ Henrygun : ich glaube, du hast da Emanzen mit Amazonen verwechselt ...
Nur weil ma dicke Wadl hat , muß man lange noch keine Männer unterjochen wollen :p

Bei mir war das übrigens immer so : Anfänger Frauen haben sich meist nach 2,3 mal trainieren wieder getrollt .. denen war der Sport doch zu hart , denke ich . Die , welche geblieben sind ,würde ich auch in die Abteilung Amazonen stecken .Dafür sind sie heut richtig gut , auch als 2 fache Muttis .

Anfänger Männer hatten von Anfang an immer das Bestreben irgendwann besser zu sein als ihre Trainerin .
Meistens gelang ihnen das auch spätestens in der 2. Saison :eek: .. ist ja auch ein Kinderspiel mit natürlichem Testosterondoping !
Die Jungs blieben aber meist am Ball , wurden sehr schnell besser und kamen auch im nächsten Jahr wieder.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

:)

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einem weiblichen und einem männlichen Anfänger, der mit einem männlichen Könnerfährt?

Außerdem würden mich mal Berichte von Könner-Frauen interessieren, ob die einen Unterschied zwischen Anfänger-Frauen und Anfänger-Männern feststellen.

:)

Wenn du als Mann zu ner Frau oder noch besser zu deiner sagst
"Quäl dich du Sau"
dann ist aber Polen offen

Mann nimmt das dann hin und legt noch das letzte Brikett nach, bis er auch wirklich auf dem Zahnfleisch geht.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

@ Henrygun : ich glaube, du hast da Emanzen mit Amazonen verwechselt ...
Nur weil ma dicke Wadl hat , muß man lange noch keine Männer unterjochen wollen :p

Bei mir war das übrigens immer so : Anfänger Frauen haben sich meist nach 2,3 mal trainieren wieder getrollt .. denen war der Sport doch zu hart , denke ich . Die , welche geblieben sind ,würde ich auch in die Abteilung Amazonen stecken .Dafür sind sie heut richtig gut , auch als 2 fache Muttis .

Anfänger Männer hatten von Anfang an immer das Bestreben irgendwann besser zu sein als ihre Trainerin .
Meistens gelang ihnen das auch spätestens in der 2. Saison :eek: .. ist ja auch ein Kinderspiel mit natürlichem Testosterondoping !
Die Jungs blieben aber meist am Ball , wurden sehr schnell besser und kamen auch im nächsten Jahr wieder.

RICHTIGE Männer versuchen immer besser als Frauen zu sein. Das sind sie ihrem Image als MANN halt schuldig. Über solch genetisch vererbtes Verhalten muss man sich aber weder wundern noch streiten ;)

Was Emanzen und Amazonen angeht, da verschwimmen leider die Unterschiede all zu oft bzw tendiert es häufig in die Richtung beides gleichzeitig sein zu wollen.
Aber Amazonen mag ich und Emanzen sollten immer so aussehen wie Alice Schwarzer! :D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Thread paar Tage zuspät gesehen... Was solls:

Problem gelöst!

IMG_4154.JPG


:D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Das mit eigenem Tempo und dann warten ist auch so eine Sache. An der Verpflegungsstation einer RTF bekam ich mal folgendes Kommando zu hören: "Fahr du weiter, wir bringen dir was zu essen mit und holen dich schon gleich wieder ein." Super Idee! Gar nicht demütigend und es ist echt ein schönes Gefühl, wenn man selbst durchstrampeln darf, während die anderen entspannt das Buffet plündern. :devil:

Hm, im Prinzip hast Du Recht, aber die Wahrnehmung der Situation hängt echt vom Umgang miteinander ab. Ich würde mich nie angepinselt fühlen, wenn mein Freund mir den Vorschlag gemacht hätte (vielleicht aber bei einer anderen Person, wer weiss).
Zum Einen kannste ja "nee" sagen, oder aber das Ding positiv zu sehen. Ich habe mein persönlichen Wasserträger, dem ich meine "Bestellung" mitteile und er muss dann hinterherhecheln um mich dann zu versorgen...ist doch cool...:cool:
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Das kenne ich auch. Und es geht noch besser :D

Auf unserer Alpen Königsetappe letzten Sommer mit ca. 4000HM hab ich am zweiten Pass (Nufenen) zu meinem Freund gesagt ich fahr ein bissl langsamer und warte auf sie um ihr Windschatten geben zu können. Er meint: "Ok Geben wir ihr zusammen Windschatten"! Dann fährt sie langsam ran und wir fahren vorne. Der Gegenwind bliess heftig uns entgegen. Erst fuhr ich vorne, dann wechselte ich mich mit meinem Kollegen ab. Sie hintendran. Auf einmal wurden wir beide allmählich etwas langsamer. dann gibt sie Gas, überholt uns zügig und zieht weg. :eek: :D...

Windschatten kann man bei meiner Freundin total knicken- sie denkt dann, dass sie als schwach und total untrainiert gilt und fährt lieber neben mir. Da könnt ich mich aufregen, dass sie das nicht kapieren will :D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

:)

Scheint hier ziemlich eingefahrene Meinungen zu geben.

Mir persönlich ist das Geschlecht des Könners, mit dem ich fahre, absolut egal, solange die Person sich mir gegenüber anständig benimmt und mir nicht das Gefühl gibt, dumm zu sein und sowieso nix leisten zu können, denn der Ton macht die Musik.

:)
 
Zurück
Oben Unten