• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

:)

das anfeuern und anschreien ist ne tolle sache
die sicher ungemein motiviert
aber man(n) muss da genau die richtigen worte treffen

:)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Ganz ehrlich...richtig schöne Story...die Liebe zum gleichen Hobby und gemeinsame Erlebnisse sind einfach unbezahlbar...
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

:)

genau

und solche erlebnisse dann auch noch zu viert

einfach herrlich

:)

und da komm mir bloß nicht jemand und lästere über frauen, die sich beim rennradeln gemütlich unterhalten, denn die jungs können und machen das ganz genauso.

:D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

:)
und da komm mir bloß nicht jemand und lästere über frauen, die sich beim rennradeln gemütlich unterhalten, denn die jungs können und machen das ganz genauso.

Du meinst doch wohl nicht unsere beiden männlichen Quasselstrippen bei unserer Ausfahrt, oder? :D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Danke Euch für's Lob! :)Also am letzten Anstieg (bzw. kurz davor) war es halt so, dass uns eine Frau dicht auf den Fersen war. Ich hab meine Freundin immer angefeuert "Los, dann hängen wir die Kuh ab!" Das war auf den letzten Metern. Naja, am Schlussanstieg bei den Zuschauern hab ich das nochmal gerufen "Los Schatzi, die blöde Kuh kassiert uns sonst!". Was ich nicht erwartet habe: Die Zuschauer haben sich eingeklinkt und auch gerufen: "Los Schatziiiiiii!" Es war zu geil! :D Wir waren dreckig von oben bis unten, aber glücklich. Leider kamen wir dieses Jahr noch nicht zum gemeinsamen Fahren wegen ihren Prüfungen vom Studium. Außerdem kann sie den Schweinehund manchmal nicht überwinden ;) Ich hoffe, dass bessert sich wieder. Zumal sie jetzt wieder mehr Zeit dazu hätte ;)

...einfach nur geil!:D:daumen:
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

00001577.gif


ohne meinen anwalt sag ich dazu lieber nix

00001447.gif

 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

..viel spass bei der rtf morgen;)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

...einfach nur geil!:D:daumen:

Merci! ;) Mein Fehler ist nur meine Ungeduld im Training. Wenn wir zusammen fahren und ich sehe, sie könnte schneller, was sie aber nicht möchte (Frauen schauen ja immer gerne nach rechts und links, was da so los ist), da muss ich mich beherrschen!:D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Merci! ;) Mein Fehler ist nur meine Ungeduld im Training. Wenn wir zusammen fahren und ich sehe, sie könnte schneller, was sie aber nicht möchte (Frauen schauen ja immer gerne nach rechts und links, was da so los ist), da muss ich mich beherrschen!:D

:lol: und sie muss sich bestimmt total beherrschen, weil Du immer so hetzen musst :lol:
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

*pruuuusst*:D

da würd ich ja gerne ma mäuschen spielen
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

genauso ist es bei uns auch:
am Berg fahre ich meist mein tempo weiter und warte dann auf sie oben und das ist auch ok für sie (soweit ich weiss) :D
ansonsten versuche ich ihr stets windschatten zu geben, am anfang der tour lässt sie es immer eher sehr ruhig angehen (gerade wenn sie die strecke nicht kennt -wie weit und schwer es wird) und ich fahr dann zu schnell.:(

ich wurde auch schonmal als "nörgler" betittelt, weil ich ihr mangelndes windschattenfahren (sie fährt manchmal 2 m sicherheitsabstand hinter mir :D) vorwarf.(weil ich weiss sie kann schneller, aber macht es nicht) ;):confused:
am ende der tour pendelt es sich dann aber meist ein und es passt halbwegs vom Tempo. (da sie schon sehr hohes ausdauerpotenzial hat)

als tipp: bei untrainierten "partnern" oder mitfahrern muss man aber viel mehr geduld mitbringen.
bei einer ex-freundin hatte das damals gar nicht funktioniert und sie hat dann Radfahren mit mir lieber ganz gelassen (lag daran das ich den partner überreden wollte zum RR und das kann man vergessen)...:eek::eek:

ich wünsche allen eine gemeinsame gute fahrt:D:rolleyes:

lg

Ich finde, es waren ja schon viele gute Ideen dabei...
Also ich als "Mädchen" kann nur sagen, dass es absolut keinen Grund gibt, warum die verschieden Leistungsniveaus nicht miteinander trainieren können.
Wichtig ist, dass jeder das Leistungsniveau des anderen akzeptiert und respektiert. Das heißt für mich, dass es voll i.O. ist, wenn mein Schatz am Berg abhaut, wir treffen uns doch wieder :) und er würde mir nie das Gefühl geben, dass ich langsam bin (weiss ich ja selbst).
Und es gibt unzählige Möglichkeiten, die Unterscheide auszugleichen:
- Der Stärkere fährt am Berg vor, kommt wieder zurück und fährt den Rest nocheinmal
- Windschatten für den Schwächeren macht echt viel aus.
- mein Freund fährt auch machmal auf der Straße mit dem Cyclocrosser, während ich mit dem Rennrad fahre.
- oder schiebt eure Begleitung mal ein Stück, ist am Berg, ist echt lustig und fördert die Radbeherrschung ungemein ;)
- Dreifach-Kettenblatt ist echt das Beste, um Frust zu vermeiden und Prozent-Überraschungen beim "Verfahren" zu meistern ;)

Ich denke jeder kann sich müde machen, egal, mit wem er fährt und dann macht es auch richtig Spaß.
Angefangen haben wir ja alle mal, und schneller wird man dann auch von ganz allein.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Windschatten kann man bei meiner Freundin total knicken- sie denkt dann, dass sie als schwach und total untrainiert gilt und fährt lieber neben mir. Da könnt ich mich aufregen, dass sie das nicht kapieren will :D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Windschatten kann man bei meiner Freundin total knicken- sie denkt dann, dass sie als schwach und total untrainiert gilt und fährt lieber neben mir. Da könnt ich mich aufregen, dass sie das nicht kapieren will :D

Mann, die muss ja wirklich strohdoof sein! Meint, ihr würde ein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie hinten bliebe oder gar dass sie mit dir mithalten könne! Und jeden Tag aufs neue überschätzt sie ihre Kräfte entgegen deiner Anweisung. Frauen... :lol:
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Wenn der Leistungsunterschied zwischen ihm und ihr zu gross ist machts zu zweit (M+F) keinen Spass!!!!!
Wir haben unsere Lösung für dieses Problem seit letztem Jahr und sind BEIDE glücklich damit: Ein Tandem!
Ich kann immer fahren wie ich will und sie leistet den Beitrag den sie geben will/kann. So haben alle ihren Spass und der Aktionsradius hat sich mit dem Teil zumindest für sie auch erheblich erweitert.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Mann, die muss ja wirklich strohdoof sein! Meint, ihr würde ein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie hinten bliebe oder gar dass sie mit dir mithalten könne! Und jeden Tag aufs neue überschätzt sie ihre Kräfte entgegen deiner Anweisung. Frauen... :lol:

Also strohdoof ist sie sicher nicht, feil mal etwas an deiner Aussprache!
Einen Zacken würd sie sich sicher nicht aus der Krone brechen, da hast du vollkommen recht. Aber sie ist eben zu stolz und möchte keine Schwäche zeigen, jedem beweisen, dass sie es auch selbst schafft. Ich versteh es auch nicht.... Tandem bringt nix, das würde noch stressiger werden ;)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

also patze, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche hatte Loxi den ironie modus an.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Also strohdoof ist sie sicher nicht, feil mal etwas an deiner Aussprache!
Einen Zacken würd sie sich sicher nicht aus der Krone brechen, da hast du vollkommen recht. Aber sie ist eben zu stolz und möchte keine Schwäche zeigen, jedem beweisen, dass sie es auch selbst schafft. Ich versteh es auch nicht.... Tandem bringt nix, das würde noch stressiger werden ;)

Ok, ich versuch mal an meiner Aussprache zu feilen, damit du deine Freundin besser verstehst:
So etwas wie Stolz und Ehrgeiz gehört sich für Frauen einfach nicht! Das Weib benimmt sich total daneben, das solltest du ihr ausprügeln!!! ;););)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

:D:D...du hast das *ironie an* vergessen :D
 
Zurück
Oben Unten