• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradeln als sommertraining für schifahrer?

skifahrer

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe schon eine gewisse zeit hier mitgelesen und mich nun für mein erstes thema registriert. brauche nämlich eure hilfe ;)

bin 23, student, leidenschaftlicher schifahrer und wohne in augsburg. im winter bin ich bis zu 80 tagen auf ski unterwegs und eigentlich immer abseits gesicherter pisten - ein "freerider" also ;) im april bin ich körperlich also meist in "hochforum" (hüstel), sowohl was ausdauer, als auch was kraft anbelangt. um für den nächsten winter vorzuarbeiten, bzw. versäumtes aus dem winter nachzuholen, arbeite ich im sommer viel, gehe oft morgens um 8 aus dem haus und komme abends um 10 wieder.

zwischendurch gehe in manchmal laufen, um körperlich nicht total zu verfallen. allerdings verliere ich mehr und mehr die lust am laufen, so dass ich bis zum beginn der skisaison im november/ dezember meist wieder bei null beginne. keine kondition, und meine beine sehen aus wie zahnstocher. eigentlich zum heulen.

da ich unbedingt nen ausgleich brauche und mich über den sommer fit halten möchte, kam mir das radeln in den sinn. fahre fast alle strecken mit dem fahrrad (altes erbstück, damenrad mit nabenschaltung) und dabei ist mir noch nie die lust vergangen - mit hobbymäßigem radfahren hat das allerdings nichts zu tun. (tennis is nicht gut für die gelenke, golf wurde mir mit der zeit zu öde, schwimmen ist mir über, inlineskaten is zwar ganz nett, aber irgendwie kommt man dabei nicht weit rum).

soviel zur vorgeschichte. meine frage:
wäre rennrad fahren ein guter ausgleichssport für mich im sommer? also rennradeln des schifahrens wegen? oder fällt euch was besseres ein?