• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradeinstieg - Rad gesucht

AW: Rennradeinstieg - Rad gesucht

Moin,

also wenn Du eh etwas mehr als 1000 € ausgeben willst würd ich mal hier reinschauen.

Die Auktion ist zwar schon vorbei aber Du findest dort die Email Adresse und Handy Nr des Verkäufers. Er hat mehrere Räder verkauft und kann Dir vielleicht noch eins besorgen. Der 55er Rahmen müßte auch passen für dich.

mfg
rob

Tja, da kann ich noch 1000x messen, aber die werden nicht länger als 80cm Schrittlänge :cool:

;) Jetzt jammere hier nicht rum, solche Probleme konnte man im Mittelalter schon lösen! 1000 x messen hilft da nix, 1 Session auf der Streckbank schon ;)

Du solltest Dich mal von nem Freund(Freundin vermessen lassen.Beim selbermessen kann man sich leicht mal um 2-3cm vermessen.Wenn die Masse nämlich so stimmen sollten brauchst Du eine RH 51-53 mit ca.56er Oberrohr:eek:bzw.einen 57er Rahmen.Dir müsste dann aber auch auf den MTB aufgefallen sein,dass Du viel zu grosse Rahmen fahren musst damit das Oberrohr lang genug ist.

So hab nochmal alles mit nem Kumpel ausgemessen, mit Wasserwage,....rechtwinklig zur Wand,... zw. 79,5 und 80cm ist die Beinlänge. Jap, werde einen Rahmen brauche mit einer Höhe von 52-54cm.

Stand der Dinge: bekomme die Tage von Radon die endgültigen Preise für verschiedene Räder geschickt, auch von den 2009er Modellen die noch verfügbar sind.
Anschließend werde ich mal schauen wie die preislich so liegen und dann werde ich meine Entscheidung treffen.

Die Räder von Poison fallen eigentlich schon raus, da wenn man mit einem konventionellen Rahmen fahren will die erst bei einer RH von 54cm anfangen :(

Wahrscheinlich wird es auf Radon rauslaufen oder evtl. auf ein Bike von Roseversand. Bei Carver hab ich auch mal nachgefragt bzgl. Gewicht der neuen bikes....
Bei Vortrieb hab ich geschaut, die Bikes sind aber viel zu schwer 9kg+

sooooooo

Hallo,

so habe jetzt endlich von allen Möglichen Herstellern die Antworten bekommen.

Die Modelle von Carver sind zu schwer und für die Ausstattung bekomme ich bei anderen Herstellern mehr, hab die Gewichtsangaben per Mail bekommen.

Canyon bietet das günstigste Rad mit Ultegra für 1199€ an.
http://www.canyon.com/rennraeder/specs.html?b=1819

Radon:
Laden und Verkauf sind getrennt -> lt. Mail sind nur die Modelle auf der Internetseite des Verkaufs verfügbar - und das sind nicht so viele wie auf der off. Homepage :(
Bei Radon sind letztlich nur diese Modelle verfügbar:
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a25796/r-1-midseason.html für 999€

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a24644/r-1-50.html
für 1299€

Bei Poison würde mich eigentlich nur das http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=201010517-30 interessieren.
Jedoch komme ich wenn ich die Karbongabel (100gr. leichter), Sonderfarbe und bessere Reifen (Conti Grand Prix 4000 S v/h) will auf 1100€ ohne Versand.

Hab auch mit Ihnen Kontakt gehabt und mir wird zu einem 11er Vorbau geraten.

Bei Roseversand sind mir die folgenden Bikes ins Auge gefallen:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=23430 für 1299€

und http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=24828 allerdings 1489€

Eigentlich wollte ich Radon kaufen, da ich die Ausstattung und die Rahmengeometrie am besten fand, jedoch hat sich das alles schwieriger erwiesen wie gedacht - die Bikes sind nur zum Teil überhaupt verfügbar,...

Schwanke jetzt zwischen den oben genannten Bikes. Das Poisonbike würde mich am günstigsten kommen mit kompletter Ultegra SL Gruppe, außerdem könnte ich alles nach eigenen wünschen konfigurieren.

Die Bikes von Roseversand finde ich super, jedoch müsste ich 400€ mehr hinlegen.

Was sagt ihr dazu??? :confused:

Danke schonmal für eure Meinung

nochmal die Daten:
23 Jahre, 1,76cm groß, 72kg, Schrittlänge 80cm, Armlänge ~60cm, Torsolänge ~65cm

wieso werden die bikes bei radon noch für die alten preise angezeigt, wenns die schon lange nicht mehr gibt?

gibt es jetzt nirgendwo mehr ein ähnliches angebot mit ultegra sl, guten laufrädern unter 1000 taler wie das: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/RPS-9-0-Compact_id_6082_.htm ?

Hallo,

leider nein! Ich wollte ja das von dir genannte RPS Compact 9.0 aber das kostet jetzt irgendwie 999€ und ist nicht verfügbar. Ich wurde immer wieder an den Versand verwiesen und der hatte mir per Mail erklärt, dass es nur die Räder gibt, die auf der bikediscount seite angeboten werden -> kein rps :(

Dabei will ich doch einfach nur ein Rennrad kaufen -aber das ist schwerer wie ich gedacht habe :D

Meine Frage aus dem vorherigen Posting ist noch unbeantwortet :confused:

Entscheidung

Hey zusammen,

nachdem ich jetzt keine Meinungen mehr einholen konnte im Forum bzgl. den Rädern hab ich mich für das Poison-Bike "Cyanit T" entschieden.
Da die Oberrohrlänge "nur" 53cm beträgt wurde mir von Poisonbike empfohlen einen 11cm Vorbau zu nehmen.

Ist 11cm Vorbau noch vertretbar? Oder ist das zu lang?

Grüße aus KL

AW: Entscheidung

Hey zusammen,

nachdem ich jetzt keine Meinungen mehr einholen konnte im Forum bzgl. den Rädern hab ich mich für das Poison-Bike "Cyanit T" entschieden.
Da die Oberrohrlänge "nur" 53cm beträgt wurde mir von Poisonbike empfohlen einen 11cm Vorbau zu nehmen.

Ist 11cm Vorbau noch vertretbar? Oder ist das zu lang?

Grüße aus KL

Hat sich erledigt...

Habe gestern das Poison Cyanit T bestellt, mit Vollcarbongabel und besseren Reifen, 10er Vorbau,....

Werde euch im Sommer berichten und ein kleines Review schreiben

Hallo Green Flash
Ich liebäugele im Moment auch mit dem Poison Cyanit T. Nur weiss ich jetzt nicht, ob man das Rad auch in der Triple Variante kriegt, hast du die Compact Kurbel genommen? ich hätte am liebsten schon Triple, da ich direkt vor den Alpen wohne. Weiter werde ich bei der Auswahl der Vorbaulänge nicht besonders schlau, auf was muss ich da achten? (Bin 192 cm gross, 92 cm Schrittlänge, würde wohl den konventionellen Rahmen mit Grösse 62 nehmen)

Hallo Green Flash
Ich liebäugele im Moment auch mit dem Poison Cyanit T. Nur weiss ich jetzt nicht, ob man das Rad auch in der Triple Variante kriegt, hast du die Compact Kurbel genommen? ich hätte am liebsten schon Triple, da ich direkt vor den Alpen wohne. Weiter werde ich bei der Auswahl der Vorbaulänge nicht besonders schlau, auf was muss ich da achten? (Bin 192 cm gross, 92 cm Schrittlänge, würde wohl den konventionellen Rahmen mit Grösse 62 nehmen)

Also das Poison Cyanit T gibt es meines Wissens nur als Compact Kurbel. Da es keine Auswahlmöglichkeit gibt, hab ich es natürlich als Compact genommen. Am besten mal telefonisch mit Posion sprechen und die vermessenen Daten zur Hand haben....
Musst mal googlen, ich hab in irgendeinem Forum ne super pdf Vermessungs...bekommen und dannach hab ich mich jetzt gerichtet.

Greetz

ruf bei poison in mayen an und sag ihnen, was du gerne möchtest. ich bin mir 99%ig sicher, dass es funktionieren wird.

Zurück