• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbike..nur welches?

D

Dupree

Hallo..

bin auf der Suche nach einem Mountainbike. Sicherlich heizen hier im Forum auch einige damit rum und ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könnt.

Die Fakten:
- 1000,- Euro dürfen es sein
- Einsatzgebiet von Wald und Wiese durch die Stadt aber noch schnell Berg
da hinten hoch und wieder runter
- Hardtail

Die Kanditaten:

Poison Zyankali Team 2011
http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=1&lay3=1&lay4=0&prodid=9911000331-38

Radon ZR Team 7.0
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a24757/zr-team-7-0.html

Transalp Stoker Limited II
http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03003-Menja/SubProducts/03003-menja-0001


Mit den Rädern kann man im Gesamten denke ich nichts falsch machen. Die Frage wäre nun, wo sind die feinen Unterschiede?
Im Moment liegt das Transalp Stroker bei mir auf Platz 1.

Also, was denkt ihr?

Gruß
 
AW: Mountainbike..nur welches?

Mit nem Radon oder Canyon machste in der Klasse nix falsch, solide Komponenten, sorgenfreie Geometrie, Preis stimmt auch, nur Versender halt.

Wenn Du aus der Ecke Bonn kommst, fahr einfach mal da vorbei, die haben vor Ort auch immer gute Schnäppchen
 
AW: Mountainbike..nur welches?

Meine Frau fährt seit 4 Jahren ein Zyankali mit Deore Gruppe und Suntour Gabel und ist superzufrieden.Ich auch ,weil ich bis auf die üblichen kleinen Wartungsarbeiten nix mit dem Teil zu tun habe.Kann man sehr empfehlen !!!Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis...
 
AW: Mountainbike..nur welches?

Danke für die Antworten..

es wird wohl das Transalp (Versender) werden. Geografische Nähe zum Hersteller (wie ich jetzt erst bemerkte) und alle damit verbundenen Annehmlichkeiten zählen dann halt doch.


Gruß
 
Zurück
Oben Unten