• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

henki25

Mitglied
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bräuchte mal paar Tipps für die neue Saison suche ich ein neues Rad. Das erste Problem ist schon mal Carbon oder Alurahmen. Ich fahre derzeit nen Bulls mit 105 er Gruppe und Mavic Aksium LR mit 25 er Conti 4000. Ich bevorzuge eine komfortable Sitzposition und fahre ausschliesslich Touren keine Rennen.
Mein Budget liegt bis 2000 Euro und ich möchte Shimano Ultra Komponenten nehmen mit ner 3 Kurbel.
Was haltet ihr davon.

http://poisonbikes.de/frame.php?Mak...1=3&lay2=2&lay3=3&lay4=0&prodid=9911020220-28
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

Was haltet ihr davon. ...

Nicht gerade ein Hingucker ...

Also: Bei deinem Budget und der geplanten Ultegra wird es mit einem wirklich guten Carbonrahmen nicht hinhauen. Wenn du dann durchgängig Teile verbaust, die auf genau so gutem Niveau wie die Gruppe sind (also nicht so´ne Kagge wie Ultra-Sport Reifen, Aksium Laufräder, billigen Vorbau/Lenker/Stütze/Sattel etc., dann würde ich eher nach einem richtig guten Alurahmen gucken als nach mäßigen Carbonrahmen - gibt unterm Strich das stimmigere Gesamtpaket.
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

mmhh es ging eigentlich um den rahmen Laufräder und reifen würde ich andere nehmen. ansonsten wäre ich für vorschläge mit alu oder carbonrahmen dankbar.
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

So wie Robert schon sagst auf alle fälle eines der beiden Canyons!!
Preis Leistung sind das Top Räder!!
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

Dann braucht es bei komfortabler Sitzposition (Siehe #1, ihr erinnert euch?) aber einen Spacerturm oder erigierten Vorbau. Das geht mit einem passenden Rahmen auch eleganter.
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

also schon mal danke für die vielen antworten ja die canyons sind schon nett nur bin ich mir da nicht sicher ob das was für mich ist von der sitzposition her. ich möchte keine rad mit einer zu grossen überhöhung fahren. in der gallerie ist mein jetziges bike ich fühle mich darauf eigentlich wohl.

ich werfe mal das hier in den raum scheint von der geo eher komfortabel zu sein

http://www.focus-bikes.com/de/de/bi...nrad-2/model/culebro-10-30-g20-g-ultegra.html
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

Das Culebro (mit Zonda Laufrädern) wirds wohl bei mir dieses Jahr werden. Mein Radhändler hat Bulls und Focus und ich bevorzuge Alu. Hier und hier zwei "Real" Bilder dazu. Gefahren bin ich es allerdings noch nicht.
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

Wenn Alu, dann würde ich dir auch das Cannondale CAAD 10 Ultegra empfehlen (hat übrigens eine sehr gute und auch hochwertige Kurbel verbaut)! Liegt bei 1799 Euro, bestimmt noch etwas verhandelbar!

Der Rahmen ist leichter und besser als viele Billig-Carbonrahmen!

Das Canyon Ultimate CF 8.0 halte ich auch für ein gutes Angebot! Da würde ich allerdings das mit der Campa Athena bevorzugen! Ist noch mal günstiger und eine Top Gruppe (dazu noch leichter als die Ultegra). Allerdings muss dir natürlich Campa gefallen...;)
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

Das Culebro (mit Zonda Laufrädern) wirds wohl bei mir dieses Jahr werden. Mein Radhändler hat Bulls und Focus und ich bevorzuge Alu. Hier und hier zwei "Real" Bilder dazu. Gefahren bin ich es allerdings noch nicht.

Der würde mir auch gefallen,voe allem wegen der Geo.Ich bin ein Sitzzwerg.Der Rahmen ist ja geslopt.Wie ist denn die reale RH beim 58er?
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

also schon mal danke für die vielen antworten ja die canyons sind schon nett nur bin ich mir da nicht sicher ob das was für mich ist von der sitzposition her. ich möchte keine rad mit einer zu grossen überhöhung fahren. in der gallerie ist mein jetziges bike ich fühle mich darauf eigentlich wohl.

ich werfe mal das hier in den raum scheint von der geo eher komfortabel zu sein

http://www.focus-bikes.com/de/de/bi...nrad-2/model/culebro-10-30-g20-g-ultegra.html

...also dann würd ich mich an deiner Stelle mal bei Specialized umschauen, gerade im Bezug auf die Sitzposition. Wenns mal wieder eine längere Tour werden soll, etwas aufrechter sitzen will, dann greif ich immer auf mein "Allez" zurück.
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

So wie Robert schon sagst auf alle fälle eines der beiden Canyons!!
Preis Leistung sind das Top Räder!!

Was für eine undifferenzierte Aussage eines Canyon-Fanbois. So was muss doch nicht sein.


Ich nenn mal noch ein paar Alternativen aus dem Aluminium-Bereich. Je nachdem, wie dein Bein- und Oberkörperlänge so ausfällt, sind davon eventuell auch die eigentlich sportlichen Modelle aufgrund ihres in manchen Fällen kurzen Oberrohrs fahbar.

Quantec SLR Racing
Quantec Race SL
Simplon Phasic
Cannondale CAAD 10
Cicli B Fly
Canyon Ultimate AL
Scott Speedster S10
Endorfin Speed III


Maßrahmen!
Tommasini


Und das war sicher noch nicht alles.
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

Hallo Leute,

ich bräuchte mal paar Tipps für die neue Saison suche ich ein neues Rad. Das erste Problem ist schon mal Carbon oder Alurahmen. Ich fahre derzeit nen Bulls mit 105 er Gruppe und Mavic Aksium LR mit 25 er Conti 4000. Ich bevorzuge eine komfortable Sitzposition und fahre ausschliesslich Touren keine Rennen.
Mein Budget liegt bis 2000 Euro und ich möchte Shimano Ultra Komponenten nehmen mit ner 3 Kurbel.
Was haltet ihr davon.

http://poisonbikes.de/frame.php?Mak...1=3&lay2=2&lay3=3&lay4=0&prodid=9911020220-28

bei der frage werden dir irgendwann alle rahmen genannt werden, die es gibt-meist nennen die kollegen die rahmen, die sie selbst fahren.

deshalb würde ich anders vorgehen (auch wenn ich es schon so oft wiederholt habe, dass es mantra-ähnliche züge angenommen haben mag): mach dich kundig (vermessung beim fachmann), welche rahmengeometrie du benötigst, und suche dann die passenden rahmen raus. ob carbon oder alu is eigentlich gar nicht so entscheidend, gefallen muß dir der rahmen halt.
den poison zum beispiel finde ich sehr schön, ist bestimmt auch ein recht guter rahmen. die geo ist eher moderat-komfortabel, würde also prinzipiell zu der von dir gewünschten sitzposition passen. genaueres kann dir nur eine vermessung sagen.
solche rahmen wie caad 10 zu nennen, wenn ausrücklich ein komfortabler rahmen gewünscht ist, halte ich für nicht wirklich sinnvoll, sorry.
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

solche rahmen wie caad 10 zu nennen, wenn ausrücklich ein komfortabler rahmen gewünscht ist, halte ich für nicht wirklich sinnvoll, sorry.

Was man so nicht sagen kann, eigentlich. Denn solche eigentlich sportlich ausfallenden Rahmen kann er theoretisch dann fahren, wenn die Schrittlänge im Verhältniss zur Oberkörper und Armlänge eher kurz ausfällt. Solang wir das nicht wissen, kommt einfach alles in Frage.
 
AW: Alu oder Carbonrahmen beim neuen Renner

So wie Robert schon sagst auf alle fälle eines der beiden Canyons!!
Preis Leistung sind das Top Räder!!

Canyon und Komfort?
Also die sind doch bekannt für sportliche Geo zumind. sagt dir das der REACH der Räder :)

Und kuschiert wird das ganze mit Stummelvorbau. Auch nicht das wahre.
 
Zurück
Oben Unten