• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zwischen 3k und 4k

AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Oh mann, bin ich froh, dass ich keine 17 mehr bin, und mich mit solchen Problemen herumschlagen muß. :rolleyes:

Großer, ich möchte Dir zuerst mal Respekt zollen vor der Leistung, einen Teil Deines Budgets so großzügig gesponsert zu bekommen. Ich bin zwar fast dreimal so alt wie Du, aber außer ein paar Laufshirts von meiner Firma und dem ersten richtigen Rad von meinen Eltern zur Diplomprüfung war bei mir noch nicht viel mit Sponsoring...
Ich gehe davon aus, dass Du mit ein paar Siegen/Platzierungen oder sonstigen guten Leistungen schon mal auf Dich aufmerksam gemacht hast und Dich jetzt jemand (ganz selbstlos ;-) auf Deinem weiteren Weg unterstützt. Davor lüfte ich den Hut.

Ansonsten tust Du sicher gut daran, die Hinweise, die Du auf Deine Fragen erhältst, einfach als Angebot zu sehen und frei zu verwenden oder auch nicht. Der Kommentator (so auch ich) hat natürlich auch nur seinen Tunnel und sein Kindheits-Päckchen auf dem Rücken; mit dieser Erkenntnis kann man die meisten Kommentare zumindest ganz gut ertragen...

Genug geschwafelt (& Danke an Bigsize für die fröhliche Minute, die ich mit meiner Frau hatte, als ich ihr Deinen Kommentar vorgelesen habe; Ihre Frage: "Bin ich auch so?" habe ich natürlich umgehend verneint und mir -die Gelegenheit war günstig- erstmal diese tollen Titan-Schnellspanner bestellt :-)

Ich habe nur zwei Hinweise:

1. Durch den immensen Preisvorteil würde ich auf jeden Fall sehr genau bei Cube suchen. Die haben sicherlich was Passendes für Dich dabei und für das Budget kannst Du Dir einfach einen Renner mit toller Gruppe/Komponenten/Laufrädern basteln lassen, bei dem vielen von uns (sichtbar oder heimlich) der Sabber aus dem Mundwinkel läuft. Passen muß er Dir natürlich und da bin ich bei

2.
Den Hinweis mit dem Wachstum finde ich total valide. Wenn ich sehe, wie rasend mein Junge (erst 12) aus allem Möglichen herauswächst, ist das ein wirklich wertvoller Tipp. Wie man damit umgeht, weiß ich allerdings auch nicht so recht: Fast war ich versucht, Dir einfach "eine Nummer größer" zu empfehlen, aber dann werde ich hier mindestens gesteinigt. Oder gar ausgeschlossen. Hast Du vielleicht eine medizinische Prognose über Deine zu erwartende "Endhöhe"? Oder vielleicht läßt sich ja mit Deinem "Cube-Sponsor" -und das spricht dann wieder für ihn- vereinbaren, dass er Dir den derzeit passenden Rahmen gewissermaßen least, Ihn also gegen einen fairen Aufpreis nach zwei/drei/vier Jahren ggf. gegen einen dann passenden tauscht.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude beim Aussuchen und probieren. Wäre schön, wenn die Maschine dann hier irgendwann mal auftauchen würde. Ich werde bestimmt nicht viel daran auszusetzen haben :cool:

-have fun-

Bei diesem Budget würde ich etwas kaufen was sich von der Masse abhebt. Versenderräder & Marken wie Cube etc. fährt doch jeder Hampel... Reicht auch für uns "Normalos". Du willst sicher die nächsten Jahr viele Wettkämpfe fahren. Wenn du einen richtig qualitativen Rahmen willst, würde ich zu anderen Marken greifen. Guck nicht in Zeitschriften, dort kriegt man oft die besseren Ergebnisse, wenn man die meisten Anzeigen schaltet :rolleyes:

Gute Marken wären: Cannondale, Colnago, Pinarello, Scott

Beispiele für echtes Feeling
http://www.youtube.com/watch?v=l7eENYnjfPo

http://www.youtube.com/watch?v=SXL1tp3KXa0

http://www.colnago.com/de/flight-6/

Bei diesem Budget würde ich etwas kaufen was sich von der Masse abhebt.

.
.
.
Gute Marken wären: Cannondale, Colnago, Pinarello, Scott
Also der war jetzt gut :rolf: :lol:

@TE, falls die Vermutung stimmt, daß Du viele Rennen fährst/fahren willst, würde ich mich nicht mit einem Rad blank machen. Rennen heißt Verschleiss, und das kann, wenns dumm läuft, mehr sein, als Reifen oder Kette....

andererseits, Triathlet, und dann 'nen Renner, das klingt nach Sonntagsrad, also auffi :D

Ich würd auch eher dem Tip von DonKamillo folgen und gleich ein Zeitfahrrad für den Wettkampf und ein normales Rennrad für Trainings und Wettkämpfe mit Windschattenfreigabe kaufen.

Und wenn Du schon einen Händler hast der dir so einen grosszügigen Rabatt gibt und Dich vermutlich auch bei Reparaturen oder so unterstützt dann würd ich das Angebot auch nicht ausschlagen und mal bei dem vorbei gehen.

zu der größe...:

Lass dir mal vom Arzt die Hand röntgen (falls du es noch nich gemacht hast?!)
Weil das mit dem Wachstum ist wirklich bei jedem verschieden.
Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr bis heute (bin 16) nur 2 cm auf 1.90 gewachsen,
und wie der Arzt es vor einigen Jahre gesagt hat kommt nichts mehr..
Mein 2 Jahre ältrer Bruder ist dagegen in den letzten Jahren nochmal ordentlich gewachsen,
(wie viel weiß ich nich:P)

Also lass Dich wegen der RH und dem Wachstum mal absichern;)
LG

(wie schafft man das, ein Rennrad zu über 40 % gesponsert zu kriegen?:D)
Ich krieg seit 2 Jahren immer nur Lauftrickots xD -_-

So, die Entscheidung ist mittlerweile gefallen, am Samstag wird bestellt:

Dieses Rad wird bestellt so wies dasteht, mein Händler kauft mir die Laufräder ab, es sei denn es gibt hier ernsthafte Interessenten, also für die Mavic R-Sys SL, und stattdessen kommen noch diese Laufräder drauf, das ganze zu einem meiner Meinung nach unschlagbaren Preis ;)

Irgendwelche Einwände oder ernsthafte Interessenten für einen Satz Mavic?
Gruß,
Yannick

Also die Veltec Laufräder versteh ich auch nicht so ganz.

Bei Planet X hauen die gerade die Aero-Laufräder raus..und aerodynamisch sind die auch keinen Deut schlechter als die Veltec:

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPX2010CAR/planet-x-pro-carbon-2010-82-82-wheelset-

oder die ganz extreme Version mit 101 hinten

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPX2010CAR82101/planet-x-pro-carbon-2010-82-101-wheelset

und ohne Labels

http://www.planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPPXNOLOGO82101/planet-x-pro-carbon-no-logo-82-101-wheelset

Auch wenn mich einige steinigen;) daß ein Vollcarbon-Schlauchreifen Satz eher ein Schönwettersatz ist, ist Dir klar? Nicht, daß man sowas beim ersten Nieseln tragen muss, aber sobald die Schönwetterperiode abreisst würde ich den warm und trocken lagern, und dann muss halt, bis die Igel aus dem Winterschlaf kommen, in Deinem Fall das Müsing...
Oder Du musst halt noch Kleingeld aus dem Topf nehmen und z.B. nen 2ten Satz R7 für das neue....

... Also dass die LR nur fuer schoen wetter sind ist klar, da gibts nen satz r7 oder aksium oder aehnliches :) und die veltec hab ich gewaehlt weil die LR aufgrund des rabatts den ich bekomme ueber den radhaendler kommen muessen und der nunmal kein Planet X anbietet.. Werde mir heute mal anschauen was der noch so hat, die LR muss ich sowieso erst bei abholung entscheiden, also november/dezember!

Sooo, will euch ja das Ergebnis nicht vorenthalten, gerade noch neues Lenkerband draufgemacht und das ist das vorläufige Ergebnis:

Für Verbesserungsvorschläge (vor allem optischer Art) bin ich immer offen und dankbar :)

Vorweg: Finde ich schön, ich mag´s ja schlicht schwarz.
Aber: ist das jetzt ein Rad für 4000.- Euro? Wo steckt die ganze Kohle? In den Laufrädern? DI2 hat das Teil ja nicht...

Zurück