• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zwischen 3k und 4k

Yannick94

Just do it!
Registriert
8 August 2010
Beiträge
447
Reaktionspunkte
33
Ort
Stuttgart
Hey zusammen,
auch bei mir wird es dieses Jahr ein neues Rennrad geben, dank eines Sponsors der ca. 40-50% zuschießt, kann es zwischen 3000 und 4000 Euro kosten. Wer hätte denn Vorschläge für mich?
Zum Rad: Carbon-Rahmen ist für mich ein Muss, Sram oder Shimano (Mit Campa komme ich nicht zurecht!), und auch kein Italiener, da ich nicht bereit bin, nur für den Schriftzug auf dem Rahmen (und dem damit verbundenen Imagegewinn) nochmal was draufzulegen.
Wenn die 4000€-Grenze ausgereizt wird, sollten allerdings Aero-Laufräder dran sein, ansonsten werden diese nachgekauft.. Ich will allerdings keine Cosmic SL oder ähnliches fahren, sprich keine Clincher..
Sonderfall wäre noch Cube, da ich über einen befreundeten Händler einen teilweisen Sponsorenvertrag angeboten bekommen habe, der mir 40% auf die UVP gewährt. Sollte es also ein Cube werden, läge die Grenze theoretisch also bei 6000!

Kurz zu mir selbst: Ich bin Triathlet, 17 Jahre alt, 1,87 groß, 65 Kilo (RH 58/59) und fahre im Moment ein Drössiger mit Ultegra SL und fulcrum R7...
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar und hoffe, dass ich hiermit keine ewige Diskussion heraufbeschworen habe ;)

Danke und Gruß,
Yannick
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Höampf!

Also....Jetzt mal ehrlich! Da erzählt man seiner Frau bei jedem Fummel über 30€, dass sie fett darin aussieht, erzählt seinen Kindern, dass Überraschungseier von popelnden Kindern mit Rotznase per Hand zusammengeklebt werden, steht jeden Samstag Abend in der Garrage und kocht aus NVA-Dosenfleisch-Restbeständen und alten Bild-Zeitungen "neues" Sheba für die scheiß Katze, alles nur, um irgendwann mal ein passables Bike unterm Arsch zu haben, und dann kommt da ein Milchbubi, der letztes Weihnachten schon mal vorsorglich seinen ersten Rasierer geschenkt bekommen hat, und erzählt, dass er "3 bis 4k" übrig hat und keine Idee hat, welches Rad er davon kaufen soll! :wut:

Uff, das musste raus! :dope:

Wie denn nun, wenn Du 40% auf Cube bekommts (aha, da ist also die Gewinnspanne, gut zu wissen) und Cube in Dein Beuteschema passt, werden andere Rahmenbestücker es doch wohl schwer haben, oder? In dem Preisbereich wirste aber wohl kaum Schrott gekauft bekommen, da geht es doch nur um Vorlieben und Geschmacksfragen. Was schwebt Dir denn nun konkret vor?
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Ein 4k Renner ist heute ganz normal, auch wenn man wie er 17 ist :wut:
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

bei dem geld lass dich erstmal gescheit vermessen damit du weißt was du brauchst.

willst du ein triathlonrad oder ein rennrad?
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Bei dem Preissegment wirst du (oder deine Eltern, Trainer... :rolleyes: ) doch wohl genug Ahnung haben, dass du da kaum was falsch machen kannst und es dir einfach passen sollte und deinen persönlichen Vorlieben entspricht.
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Wie wäre es denn mit einem Simplon Pavo oder Serum?? :love: :rolleyes:
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Aaalso: Zuerst einmal habe ich das Geld nicht irgendwie grade rumliegen oder von Mami und Papi geschenkt bekommen, sondern habe mir die letzten 3 Jahre dafür ziemlich den A*sch aufgerissen, um an das Geld zu kommen (Nebenjobs, Ferienjobs etc.), und habe seit meinem letzten Rennrad eigentlich kein Geld für irgendetwas ausgegeben!
Dann: Natürlich habe ich schon so ne Ahnung was für ein Rad ich gerne so hätte, nämlich so etwas, ich wollte nur mal schaun ob es noch andere Vorschläge gibt, die ich bei meiner Recherche übersehen habe...
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Aahhh, dann sollte Deine Eröffnung also ungefähr so klingen:

Hallo Zusammen,

habe jetzt nach langer harter Arbeit das Geld für mein Traumbike zusammen. Ausgekuckert hab ich mir dieses hier, und ich bekomme es auch noch zu einem echt guten Preis :D.

Bevor ich jetzt mein Geld raushaue: Hat jemand Erfahrung mit dem Bike und kann mir berichten? Oder weiß jemand noch von einem echten Geheimtip, den ich vielleicht übersehen habe?

Zur Orientierung: Carbon ist gesetzt und bitte keine Campa (damit komm ich nciht klar), italienische RR sind nicht so mein Ding, Limit 4000€, für den Preis aber bitte mit Aero-Laufrädern.


Komm, Spaß beiseite. Bin ja froh wenn jemand für sein Geld arbeitet und sich dann nicht davon einen Golf GTI zulegt. Ich denke mal ausstattungsmäßig wird aufgrund Deines Preisvorteils kaum ein Bike dagegen anstinken können, aber die Anmerkung von noam bzgl. der Geo war schon berechtigt. Ist bei Dir abgeklärt, ob das Bike zu Dir passt? Und ich zumindest bin erst mit 19 bei meiner jetzigen Größe angekommen (also physisch, metaphysisch wachse ich immer weiter). Hast Du das bedacht? Aus einem 4000€ Bike möchte ich nicht rauswachsen...
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

So ist es!!

Bei dem Budget kann man qualitativ wirklich nicht viel falsch machen. Der Hinweis mit der zu erwartenden Größe ist gar nicht so falsch: Jungs / Männer können noch bis ca. 21 Jahren noch an Körpergröße zulegen...

Ansonsten: Das Ding muß passen und gerade in einer Preisklasse in der man dahingehend keine Kompromisse machen muß, würde ich da am meisten darauf achten.

Der Rest ist dann schon Geschmackssache.....
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Höampf!

Also....Jetzt mal ehrlich! Da erzählt man seiner Frau bei jedem Fummel über 30€, dass sie fett darin aussieht, erzähl seinen Kindern, dass Überraschungseier von popelnden Kindern mit Rotznase per Hand zusammengeklebt werden, steht jeden Samstag Abend in der Garrage und kocht aus NVA-Dosenfleisch-Restbeständen und alten Bild-Zeitungen "neues" Sheba für die scheiß Katze, alles nur, um irgendwann mal ein passables Bike unterm Arsch zu haben, und dann kommt da ein Milchbubi, der letztes Weihnachten schon mal vorsorglich seinen ersten Rasierer geschenkt bekommen hat, und erzählt, dass er "3 bis 4k" übrig hat und keine Idee hat, welches Rad er davon kaufen soll! :wut:

Uff, das musste raus! :dope:

Echt geiler Beitrag:D.....spricht mir aus der Seele;)
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

(Mit Campa komme ich nicht zurecht!), und auch kein Italiener, da ich nicht bereit bin, nur für den Schriftzug auf dem Rahmen (und dem damit verbundenen Imagegewinn) nochmal was draufzulegen.

Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen...oder so...:rolleyes:
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Wenn du dich angegriffen fühlst, scheinst du schon zu wissen, was er damit meinte. ;)
 
AW: Rennrad zwischen 3k und 4k

Eben nicht, das ises ja :D

Man kann es auch so ausdrücken: Du hast eine Menge Geld auf der Tasche, viele Wünsche, aber eigentlich so gar keine Ahnung....... ist jetzt gar nicht despektierlich gemeint.

Nur so als Beispiel: Du willst keinen Italiener, weil man da für den Namen bezahlt.

OK, bei Bianchi, Pinarello und ein paar andere prominente Namen zahlt man wirklich einen Aufpreis für Italo-Gewäsch und bekommt dann China-Plastik.

Andere dagegen wie Bottechia sind auf Discounter-Niveaus abgewertet.

Dafür bekomst Du von Milani, Tommasini, Zullo und einigen anderen für relativ viel Geld eben Handarbeit aus dem Lande der Rahmenbauerlegenden, sogar auf Maß und damit einen reellen Gegenwert...

Das andere ist, dass man wirklich nichts blind empfehlen kann, denn vor allem anderen kommt die Passform, alles andere ist sekundär.

Man kann mit dem besten Material keinen guten Schnitt fahren, wenn es nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten