• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zwischen 3k und 4k

Glaub mir, bei dem Preis für das Komplettrad (sind übrigens auch noch günstige LR dabei) hätte jeder zugeschlagen :D
gefahren wurde das ganze schon öfters, bin nur nie dazu gekommen hier was zu posten... Fährt sich absolut genial, aber es will immer Speed! Fahre das Rad ja normalerweise mit Aero-Aufsatz (kurz oder lang, je nachdem was für ein Wettkampf ansteht)... Vor allem die Laufräder rollen genial! Kann die nur empfehlen...

Ich verstehe nicht warum du dir als Triathlet ein Wettkampfrad für Radrennen kaufst. Haben deine Wettkämpfe hauptsächlich Windschattenfreigabe? In welchen Ligen startest du so?
Ansonsten wäre doch ein mittelklasse Rennrad für Training, Gruppenfahrten und mal ein Radrennen und dazu noch ein Tria-rad um allein gegen den Wind zu kämpfen eine geeignete Ausrüstung für einen Triathleten.

Das Rad ist natürlich geil!

Dieses und nächstes Jahr darf ich noch im "Nachwuchscup" starten, da ist komplett Windschattenfreigabe.. Außerdem starte ich seit diesem Jahr in der Landesliga in Baden-Württemberg, hier ist bei der Mehrzahl der Rennen Windschattenfreigabe. ansonsten bekommen wir Tria-Räder vom Verein gestellt!

Hm ich sollte mal den Verein wechseln. Ich starte auch in der Landesliga in NRW, welche soweit ich weiß die nierigste Triathlonliga ist und wir bekommen nur ein Top und eine Badehose mit Vereinslogo (immerhin von Skinfit), aber Triathlonräder kriegen wir nicht gestellt.
Windschattenfreigabe haben wir auch in keinem einzigen Rennen, aber unsere Jugend hat auch Windschattenfreigabe.

Zurück