• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Urlaub auf Mallorca

Ich sage auch nicht, dass es DEN idealen Standort gibt, nur für mich ist der Bereich um Palma der Ungünstigste und Unattraktivste von allen, bis auf die kurze Transferzeit.
Wer nur Berge fahren will ist auf der anderen Seite (Paguera) sicher auch sehr gut aufgehoben, ansonsten weg aus dem am dichtesten besiedelten Bereich der Insel.
@Romario: Danke danke, wenigstens jemand der mitliest auf auf mich achtet. Wenn irgendwann mal meine Mutter nicht mehr ist komme ich auf dich zurück, damit mir jemand sagt was ich tun und lassen soll.
 
Ich sage auch nicht, dass es DEN idealen Standort gibt, nur für mich ist der Bereich um Palma der Ungünstigste und Unattraktivste von allen, bis auf die kurze Transferzeit.
Wer nur Berge fahren will ist auf der anderen Seite (Paguera) sicher auch sehr gut aufgehoben, ansonsten weg aus dem am dichtesten besiedelten Bereich der Insel.
@Romario: Danke danke, wenigstens jemand der mitliest auf auf mich achtet. Wenn irgendwann mal meine Mutter nicht mehr ist komme ich auf dich zurück, damit mir jemand sagt was ich tun und lassen soll.
Also wenn wir mal zur selben Zeit auf Malle sein sollten, machen wir ne Sternfahrt nach Sineu zum Markt und trinken gemeinsam einen Cafe con Leche.
 
Gute Idee.
Wer mach als erster einen Fred mit der Frage: Wer ist wann wo auf Malle auf?
Außerdem wäre doch eine Umfrage über den idealen Radsportort gut.
Die Mehrheit sind dann die Guten und alle anderen die Deppen.
 
Gute Idee.
Wer mach als erster einen Fred mit der Frage: Wer ist wann wo auf Malle auf?
Außerdem wäre doch eine Umfrage über den idealen Radsportort gut.
Die Mehrheit sind dann die Guten und alle anderen die Deppen.
Den Fred gibt es doch jedes Jahr im Frühjahr, im Herbst ist das wohl nicht so angesagt, obwohl ich lieber im Herbst nach Malle fahre, dieses Jahr allerdings mangels Urlaub nicht.
 
Naja die meisten sind ja im Frühjahr auf Malle um ihr Training in wärmeren und trockenen Gefilden durchfahren zu können.
DerHerbst ist dann eher was zum geniessen, da ist die Saison vorbei. Aber um dann Malle zu geniessen ganz sicher nicht verkehrt. Die Touris sind meist alle weg und das Wetter ist trotzdem noch schön! Kann da nur viel Spass wünschen.
 
Danke!
Letztes Jahr war ich auf Ibiza - ist für einige Genusstouren auch zu empfehlen, aber für einen kompletten Rennradurlaub zu klein.
 
Ich habe hier übrigens ein schönes Video gefunden!
Ich weiss schon genau, warum ich mir nie ein Leihrad nehme sondern immer nur mit meinem Hobel fahre!
Ich glaube kaum, dass diese beiden Helden mit ihren eigenen Rädern genau so umgehen.
 
Hallo Sportfreunde, ich war schon öfters auf Mallorca aber letzte Woche zum ersten mal zum Rennrad fahren und bin begeistert. Kenne jetzt nur den Standort Playa de Palma vom Hotel Timor ( sehr großer Radkeller und Möglichkeit Räder zu leihen) aus, aber konnte super schöne Touren von da aus in Angriff nehmen. Bin 2 Touren Richtung Santanyi gefahren über Cala Pi und Sant Jordi. 2 Touren etwas in die Berge nach Sóller-Port de Sóller.
Denke werde im Frühjahr den gleichen Standort wählen, da man sich offen halten kann flach oder in die Berge zu fahren.
Das Bike hatte ich hier gemietet http://ciclosquintana.com/?lang=de
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis……..
 
Hallo, soweit ich meinen Text lese, behaupte ich nicht das es von einem anderen Standort nicht gehen würde!!! Das kann ich auch net behaupten, da ich zum ersten mal zum biken da war! Ich denke das es sicherlich von einigen Standorten aus möglich ist. Für mich persönlich war der Standort Playa de Palma ok und da ich von da aus gerne noch andere Touren erleben möchte, wird er wieder meine erste Wahl sein.

Es kommt doch zudem darauf an,was der einzelne Fahrer möchte oder auch kann! Ich fahre nun ein Jahr Rennrad und hab erst 6000 km in den Beinen. Daher werde oder bin ich nicht soweit irgendwie eine Woche Radurlaub zu machen um gewisse Defizite zu verbessern oder sonstiges.....
 
Hallo, soweit ich meinen Text lese, behaupte ich nicht das es von einem anderen Standort nicht gehen würde!!! Das kann ich auch net behaupten, da ich zum ersten mal zum biken da war! Ich denke das es sicherlich von einigen Standorten aus möglich ist. Für mich persönlich war der Standort Playa de Palma ok und da ich von da aus gerne noch andere Touren erleben möchte, wird er wieder meine erste Wahl sein.
Gut gekontert!!!
 
Gut gekontert?
Ne das sollte nicht mein Ziel oder Absicht sein und wird es sicherlich auch net von Henrygun sein. Denke hier soll ein Austausch stattfinden und wollte nur durch meine leider bisher einzige Erfahrung was biken auf Malle betrifft,dazu beitragen.
Ehrlich gesagt ist es doch auch völlig egal von welchem Standort man startet,hauptsache man hat Spaß und erfüllt den persönlichen Zweck.
Denn jeder hat eine andere Triebfeder.............Manche strampeln soviel km wie möglich ,andere wollen nur klettern und manche auch nur schöne touren fahren.........
 
Irgendwie gleitet der ganze Thread wieder in die persönlichen Vorlieben der einzelnen Leute ab, der Thread Ersteller wollte doch nur ein paar Tipps haben. Im Prinzip gibt es auf Malle doch fast überall Radstationen, Anbieter und radlerfreundliche Hotels. Vielleicht sollten die Tipps sich darauf beschränken, wer wo mit Radservice und Hotel zufrieden war, denn wer was, wo, wieviel, ob in der Gruppe, zu zweit oder alleine fährt ist doch sehr individuell .
 
Irgendwie gleitet der ganze Thread wieder in die persönlichen Vorlieben der einzelnen Leute ab, der Thread Ersteller wollte doch nur ein paar Tipps haben. Im Prinzip gibt es auf Malle doch fast überall Radstationen, Anbieter und radlerfreundliche Hotels. Vielleicht sollten die Tipps sich darauf beschränken, wer wo mit Radservice und Hotel zufrieden war, denn wer was, wo, wieviel, ob in der Gruppe, zu zweit oder alleine fährt ist doch sehr individuell .
Sorry,aber ich habe auf der 1.Seite einen vernünftigen Tipp "Keine Angst vorm Ballermann" abgegeben.Danach hat der Sportfreund Henrygun einen Sturmlauf entfacht als wäre er Mitarbeiter der Kurverwaltung Alcudia.So war es!
Grundsätzlich hast du natürlich Recht.
 
Sorry,aber ich habe auf der 1.Seite einen vernünftigen Tipp "Keine Angst vorm Ballermann" abgegeben.Danach hat der Sportfreund Henrygun einen Sturmlauf entfacht als wäre er Mitarbeiter der Kurverwaltung Alcudia.So war es!
Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

Ich denke es ist legitim seine Meinung auch gegen Widerstände zu vertreten,ich wüsste nicht was es da zu meckern gibt. Der geneigte Leser wird sich sowieso aus allen Postings seine eigenen Schlüsse ziehen. Wer damit nicht klar kommt sollte erst gar nicht in Foren unterwegs sein, da wird man nämlich auch mit echten Trollen konfrontiert.
Aber es scheint normal zu sein, dass Leute, die mit konträrer Meinung konfrontiert werden, das immer persönlich nehmen, warum auch immer......
 
Zurück
Oben Unten