• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin: Rennradfahen für mich, Strand für Sie

mibooo

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
72459
Hi zusammen,

Nachdem ich jetzt viermal auf Malle im Trainingslager war wird mir das jetzt irgendwie "langweilig". Äußerndem möchte meinen Freundin gerne auch mal am Jahresanfang in den Urlaub.

Deshalb hab ich mit meiner Freundin überlegt so im April eine Woche Urlaub zu machen. Sie Strand und Sonne, ich Rennrad und Aspahlt.

Wichtig ist, dass es dort anstandige (zb 4 Sterne) Hotels direkt am Meer zum relaxen und verwöhnen für Sie gibt und einen anständigen Radverleih+schöne Touren ähnlich wie Malle für mich. Das Wetter sollte für beides natürlich auch passen.

Hab jetzt schon einiges über Gran Canaria und Lanzarote gelesen. Bieteten sich diese Ziele dafür an? Sonstige, vergleichbare Ziele? Wenn ihr einen Vorschlag habt, gerne auch mit der Gegend, in welche wir gehen sollten.

Besten Dank vorab.
 
Ich kann dir Lanzarote imJanuar nur empfehlen. Die Temperaturen liegen bei etwa 20 grad, meist sonne, also ideal zumRadfahren. Aber selbst das Baden kommt nicht zu kurz. Anschauen kannst dir auf Lanzarote auch sehr viel.
Ich selbst bin auch wieder imJanuar auf Lanzarote mit dem Rad, während meine Frau bissel am Pool relaxt
 
Ich kann dir Lanzarote imJanuar nur empfehlen. Die Temperaturen liegen bei etwa 20 grad, meist sonne, also ideal zumRadfahren. Aber selbst das Baden kommt nicht zu kurz. Anschauen kannst dir auf Lanzarote auch sehr viel.
Ich selbst bin auch wieder imJanuar auf Lanzarote mit dem Rad, während meine Frau bissel am Pool relaxt

Januar ist mir zwar etwas zu früh, aber ich denke das es später im Jahr noch etwas wärmer ist, als es im Jaura eh schon ist. Wie ist es mit dem Wind auf Lanzarote? Die Straßen gut für Rennradfahren?
 
Januar ist mir zwar etwas zu früh, aber ich denke das es später im Jahr noch etwas wärmer ist, als es im Jaura eh schon ist. Wie ist es mit dem Wind auf Lanzarote? Die Straßen gut für Rennradfahren?
Die Durchschnittstemperaturen liegen auf den Kanaren bei etwa 25 Grad das ganze Jahr über.Lediglich im Juli August kann es sehr heiß werden. Die Straßen auf Lanzarote sind optimal.Glatt, keine Löcher, und es gibt relativ wenig Verkehr bzw. Straßen abseits großer Verkehrswege. Wind herrscht ab und zu , aber selten so stark, das du beim Rad fahren Mühe hast
 
Gran Canaria wäre auch was.
Sehr gut zum rennradfahren, ein bisschen lauter und voller als Lanzarote, aber auch besser erschlossen.

Der Wind kann schonmal ganz ordentlich blasen auf den Kanaren. Aber das ist kein Grund umzuplanen. Ist ne tolle Region.

Also wir habe uns jetzt für Gran Canaria entschieden! Hat mir jemand Infos über ein Hotel, so vier Sterne, direkt am Strand mit der Möglichleit ein gutes, modernes Rennrad, auch in der Nähe zu Buchen?
 
Kann http://www.free-motion.com/ empfehlen als Radverleih / Tourenanbieter. War diesen Sommer auf GC und habe mit denen eine tolle MTB-Tour gemacht. Material (Cannondale) war top.
Hotel waren wir im Cordial Mogan Playa. Dort hat free-motion auch ein Büro, kannst also direkt im Hotel das Rad buchen.
Der Strand ist ok, ist eine eingefasste Bucht, nicht allzu groß, aber in Ordnung. Wir waren jedoch meist am Pool bzw. unterwegs.
 
Ich kann dir als Ziel die nördliche Costa Blanca empfehlen, die Marina Alta, also die Region rund um Denia.
Ich war dort schon mehrfach zu RR fahren, auch mit Familie.
Das Wetter ist meist etwas wärmer und trockener als auf Malle.
Mir ging es genauso, nach viermal Malle wollte ich mal was neues machen.
Eine sehr gute Beschreibung und Vorstellung findest Du in der neuen Roadbike Heft November 2013:
http://www.roadbike.de/heft/aktuelles-heft/november-2013.908676.9.htm

Ansprechpartner ist Burkhard vom Los Caballos.

Als Hotel direkt am Strand ist das Los Angeles zu empfehlen.
http://www.hotellosangelesdenia.com/german/Presentacion-del-Hotel.html
Dort gibt auch geführte Touren.
Ist ein gehobenes Hotel, nicht in der untersten Preisklasse.
Man kann im April auch günstig Häuser mit Pool mieten, wenn man den Hotelservice nicht braucht.
Flüge je nach Startort nach Alicante mit Ryanair oder norwegian air günstig, mit air Berlin etwas teuerer.
Bei Interesse gern weitere konkrete Infos auf Nachfrage.

Tiekay
 
Meine Empfehlung ist die ligurische Küste, in der Nähe von Imperia/ Alassio. Dort kommen alle positiven Aspekte eines Urlaubes perfekt zusammen: Strand, schöne Städte mit Shopping Malls und die wunderbaren ligurischen Alpen im Hintergrund. Radspots vom Feinsten. Das Klima ist sehr angenehm. Nur in der Hochsaison könnte es etwas voll werden. Ich war Anfang Oktober dort. Super!
 
Oder ist Teneriffa auch eine Möglichkeit?
Teneriffa halte ich für absolut geeignet. Am Teide kannst Du dann schon mal ordentlich Höhenmeter sammeln. Und der Blick, aus dem Gebirge, runter auf die Küste ist wunderschön. Von da kannst Du dann deiner Freundin winken. :D

Auf Fuerte Ventura würdest, Du, am Jahresanfang auch auf eine Menge Profis (Triathlon und Radsport) treffen. Ist mit der Eifel zu vergleichen, was die Höhe der Hügel betrifft. Nur, dass Du in der Eifel nicht bis runter an die Küste fahren kannst.:D
 
Ich kann Lanzarote absolut empfehlen. Viele Triathleten trainieren dort. Top-Asphalt selbst auf einsamen Bergsraßen, wo du sicher nicht mehr als 4-5 Autos/Std. zu Gesicht bekommst. Schöne Bergdörfer (Teguise und Haria kann ich nur empfehlen für Zwischenstopps), gute Fischrestaurants, schöne Strände, spektakuläre Landschaften und Küstenabschnitte. Als Hotel fand ich das La Geria nahe Puerto del Carmen ideal: der breiteste Strand der Insel, nicht weit nach Arecife, ruhig, tolle Küche. Am Ortseingang von Puerto del Carmen habe ich beim Radsportladen der spanischen Marke BH ein gutes Rennrad gemietet; die haben von Tiagra bis Ultegra verschiedene Räder, meist neue Alurahmen, leicht und spurstabil.
 
Zurück
Oben Unten