• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad oder Time Trail, als Einstieg

luk

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich stell mich schnell vor, ich heiß Lukas, bin 16 Jahre, 180cm groß und wiege 75 kg.(Vllt. notwendige Info´s)

Also mein Anliegen :

Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad bzw. Time Trail Rad, und weiß jetzt nicht genau, was ich kaufen soll, denn ich hab jetzt schon in einigen Foren gelesen, dass Rennrad als Einstieg besser ist, bei anderen aber auch Time Trail is besser , je nach Verwendungszweck natürlich.

Ich will mcih damit erst einmal richtig fit machen und danach bei Wettkämpfen angreifen, Triathlon/Douathlon oder eben einzelne Radrennen.

Ich wollte etwa 1500€ ausgeben, und hab jetzt schonmal zwei Räder im Blickfeld.
Und zwar das Canyon speedmax al. 8.0 und das Giant trinity 0.

Was haltet ihr von meinen ganzen Überlegungen.

Sportliche Grüße ,
Luk!
 
AW: Rennrad oder Time Trail, als Einstieg

Kein Triathlet fähr im Training ständig sein Time-Trial. Die haben alle ein RR, mit dem sie ihre Trainingskilometer schrubben. Die haltung auf nem TT ist viel zu extrem, um sie dauerhaft zu fahren. Besonders bei Intervalltraining etc. wirst du da probleme bekommen. Und ganz besonders als Anfänger wird die Haltung auf dem TT nicht lange zu ertragen sein.
Hol dir erstmal ein RR, kauf dir evtl. dafür nen Lenkeraufsatz und trainiere damit. Die ersten Tri- oder Duathlons kannst du dann auch daimit bestreiten. Und erst, wenn du meinst, du musst unbedingt noch schneller werden, die Haltung macht keine Probleme mehr etc., dann würde ich mir an deiner Stelle ein TT kaufen.
 
Zurück