• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Licht - „Feschd“ Erfahrungen?

manu2207

Neuer Benutzer
Auf der Suche nach einem neuen Licht fürs Rennrad für die kommende Herbst-/Winterzeit bin ich auf die Lampe von „Feschd“ gestoßen:

Feschd Licht + Powerbank

Die Jungs haben mir auch noch die Akkuwerte zukommen lassen:

Die Akkulaufzeit der Lichtmodi sind wie folgt:

SOS - 14 Stunden (danach 30 Minuten Safe-Mode)
Blinken - 14 Stunden (danach 30 Minuten Safe-Mode)
150 Lumen - 14 Stunden (danach 30 Minuten Safe-Mode)
300 Lumen - 7 Stunden (danach 30 Minuten Safe-Mode)
600 Lumen - 3,5 Stunden (danach 30 Minuten Safe-Mode)
1000 Lumen - 2,5 Stunden (danach 1 Stunde Safe-Mode)

Hat jemand die Lampe oder kann Erfahrungswerte berichten?

Gibt es sonst noch gute Alternativen im Preisrahmen: 50-75€?

Danke euch :)

Anzeige

Re: Rennrad Licht - „Feschd“ Erfahrungen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jlnprssnr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Auf der Suche nach einem neuen Licht fürs Rennrad für die kommende Herbst-/Winterzeit bin ich auf die Lampe von „Feschd“ gestoßen:

Feschd Licht + Powerbank

Die Jungs haben mir auch noch die Akkuwerte zukommen lassen:

Hat jemand die Lampe oder kann Erfahrungswerte berichten?

Gibt es sonst noch gute Alternativen im Preisrahmen: 50-75€?

Danke euch :)

Das ist ne klassische China-Lampe allerdings recht überteuert.

Ein Beispiel für eine Bessere.

Das ist ne klassische China-Lampe allerdings recht überteuert.
Jap, die gleiche habe ich Anfang des Sommer von Ali zugelegt und daher noch nicht richtig testen können. Erster Eindruck ist nicht schlecht - kostet halt keine 50 Euro. Viel darf man nicht erwarten.

Bitte bedenke, dass die Lampe nicht für StVO zugelassen ist, da sie entgegenkommende Personen/Fahrzeuge blenden. Zudem gibt es keine zielgerichtete Beleuchtung und das Licht wird einfach "rausgerotzt" :)

Ich werde sie als Zweit-/"Ergänzungslampe" einsetzen, wenn ich im Winter meine Runden auf einer Bahntrasse fahre, die komplett dunkel und abends so gut wie leer ist. Habe mir die Fernbedienung dazu geholt, damit ich abblenden kann, falls doch jemand da ist.

Danke euch. Habe jetzt auch einfach erstmal eine Ali-Lampe zum Testen geholt :) ich muss erstmal schauen, ob das fahren im Dunkeln überhaupt etwas für mich ist.

Fürs Rennrad gibt es genügend gute STVO-konforme Lampen, da braucht es keine Blendgranaten aus China die in den Himmel und den Gegenverkehr strahlen. Die Radial-Lampen mögen im Gelände sinnvoll sein, im Straßenverkehr sind die eine gefährliche Zumutung und zurecht verboten.

Ich hatte die IXON Space und war sehr angetan. Die 150 Lux hat man sehr gut bemerkt und selbst in völliger Dunkelheit konnte ich alles gut erkennen. Leider ein wenig schwer im Vergleich zu anderen Lampen - die aber weniger Leistung haben.

Aktuell habe ich ein Trelock LS 760 I-GO Vision und bin ebenfalls sehr zufrieden, obschon man die 50 Lux weniger bemerkt.

Mal schauen, vielleicht hole ich mir die neue Lupine SL Grano, die Ende des Monats rauskommt. Überkopf, 110 Lux und vertretbarer Preis.

ich nutze die CatEye 70.1 seit 2 Jahren
ist leicht, hält einige Stunden für die Stadt ausreichend.
Gibt es im Angebot für unter 50€

falls ich länger in kompletter Dunkelheit fahre mache ich zusätzlich die GVolt100 an den Lenker

Zurück