• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Frau ohne Ambitionen sucht Rennrad ...

PampigeMuse

Neuer Benutzer
Registriert
13 Dezember 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Überschrift fasst mein Gesuch bereits grob zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ausgleichssport für meinen "Erstsport" beim Radfahren gelandet und würde nun gerne von meinem namenlosen alten Herren-Trekkingrad auf ein Rennrad umsteigen. Es ist nicht so, dass ich mein treues Herren-Trekkingrad nicht lieben würde - nein, ganz im Gegenteil. Aber seit meine Freundin für `nen Appel und `n Ei ein ca. 30 Jahre altes Rennrad von ihrem Nachbarn erworben hat, sehe ich ziemlich alt aus, wenn wir zusammen unterwegs sind. Nun will ich auch ...
Ich suche also auf diesem Wege ein fahrbares Rennrad. Die Optik ist völlig egal, ich bin über 30, der Lack ist eh ab ... da kann ein glänzendes Rennrad auch nichts mehr retten. Ich bin ziemlich klein (1,70m). Schlaue Rahmengrößenrechner spucken eine empfohlene Rahmengröße zwischen 53 und 55 aus, wenn ich sie mit meinen Daten füttere - in diesem Rahmen sollte sich der Rahmen also bewegen.
Es muss absolut nix Tolles sein - das Rad soll fahren, schalten und bremsen, der Rest ist ziemlich egal. Es darf gerne auch kleine technische Mängel aufweisen ... nur ... und jetzt kommt der Haken: Günstig soll es sein. Ich bin leider keine hippe Wollmützenträgerin aus Berlin oder Hamburg, die meint, dass ein rostiges 80er-Jahre-Fahrrad aus dem Quelle-Katalog 300 Euro wert ist, weil es einen Rennlenker hat. Das verbieten sowohl mein Realismus als auch meine Portokasse. Wer hat zufällig noch so ein reelles Rädchen im Keller, mit dem ich meine anvisierten 3000 km in 2016 packen kann? Wie gesagt, ich will radeln, ohne dabei auf die Uhr zu schauen - 10 oder 14 Gänge reichen mir völlig. Es kommt in gute Hände, wird gehegt und gepflegt und garantiert nicht in irgendwas verwandelt, das keine Berge mehr hochkommt ...
Ich habe bereits unzählige Stunden bei Ebay-Kleinanzeigen verbracht, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein. Passen Rahmengröße und Preis-Leistungs-Verhältnis, ist das Rad entweder nach fünf Minuten weg oder es befindet sich am anderen Ende der Republik. Vielleicht werde ich ja hier fündig.
Ich wohne nah an Dänemark, es wäre ideal, wenn mein neues Rad aus Schleswig-Holstein, Hamburg oder dem nordöstlichen Niedersachsen käme - sonst wird es schwierig mit der Probefahrt.

Ich freue mich auf Eure Angebote.
 
Hallo

Hätte ein Rad für dich.
etwas älter , mit campagnolo Schaltung.
von der größe her passt es Dir sicher.
Steht aber in Bayern
 
hätte ein Wheeler Rennrad Grösse 52
das müsste auch passen,
bin aber in München
kann es versenden

Gruss Gunter
 
Zurück
Oben Unten