• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kauf - wie viel darf es kosten?

klankermeier

Neuer Benutzer
Hallo,

Dies ist mein Erster Beitrag - Und ich benötige auch die geballte Kompetenz der Rennrad-Fahrer Community bei meinem kleinen Problemchen. Hoffe es ist o.k. dass ich einen Beitrag erstelle. Ich bin der Stefan, Fahre seit 2 Jahren Rennrad, habe ein Canyon Standard Bike hierfür mir geholt und bin nun auf der Suche nach etwas mit Charakter.

Hier habe ich gerade die Möglichkeit dieses schöne Rennrad zu kaufen. Es ist ein F.Moser Pro Evolution mit einem 54er Rahmen 28-Zoll. In tollem Zuständ für 25 Jahre alter (Baujahr um die 1996 / 1997 - Es ist ein Championship 1996 Kleber drauf" und "kaum" benutzt - Ca. 1500km hat es runter. Die Kassette sieht noch gut aus als auch das Ritzel. Das Rad hat leider ein paar Kratzer am Holm, so dass die Kleber etwas ramponiert sind und steht sonst auf den ersten Shimano 600er Komponenten.

Nun meine Frage an euch - Da ich ein Fan von Retro Bikes bin, es aber absoltu nicht einschätzen kann - Was dürfte das Schätzchen hier kosten?

Grüße,
Stefan

Anhänge

• Moser-Bike.jpg
    Moser-Bike.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 139
Mit Aussagen wie "kaum benutzt" wäre ich immer vorsichtig....die Rahmenhöhe wird mit 54 cm auch deutlich zu klein angegeben sein. Die montierten Anbauteile sind guter Standard....nichts Besonderes. Wenn Du es unbedingt haben mußt, kannst Du 400 € geben....ansonsten eher weniger.

Zurück